Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro , Mojave, friert nach Start ein...

Macbook Pro , Mojave, friert nach Start ein...

redbear15.02.1914:14
... genauer gesagt :
es fährt hoch und dann wenn das Hintergrundbild erscheint, lässt sich der
Curseur nicht zum Eingabefeld des Benutzerkennworts bewegen...

Was tun ?
0

Kommentare

virk
virk16.02.1908:11
1) Klemme alles an Peripherie ab und versuche es noch einmal! Was für einRechner ist das?
2) Starte den Rechner und drücke dann direkt die linke shift-Taste und halte sie gedrückt. Der Rechner vollführt dann einen sicheren Systemstart und lädt "nur das nötigste" (halbwahr, genau weiß ich das nicht). Teile mit, ob es dann funktioniert.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Fernsehdoktor16.02.1910:37
@virk: Im Titel steht "Macbook Pro".
Ich würde dann auf der Tastatur den ersten Buchstaben des Namens tippen und dann das Passwort (vielleicht muss man dazu mit Tabulator weiterschalten). So startet der Mac und ich kann weitersehen. Oder eine externe Maus anschließen.
Sonst hilft vielleicht der sichere Modus (wie oben beschrieben): Umschalt-(Shift-) Taste gedrückt halten, bis der Apple-Apfel erscheint.
Viel Erfolg!
0
john
john16.02.1910:51
@virk: Im Titel steht "Macbook Pro".
das sind circa 10 verschiedene mojave-fähige modelle (je nach zählweise) seit 2012.
und dabei ist die unterscheidung zwischen 15“ und 13“ nichtmal mitgezählt.
das ist also eine durchaus berechtigte frage von virk, deren antwort mich ebenfalls als erstes interessieren würde

weitere frage: der cursor lässt sich nicht bewegen durch was? das touchpad?
dann mal mit einer maus probiert? geht das?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ssb
ssb16.02.1912:13
Also ich muss bei beiden Macs den Cursor nirgends hinbewegen. Ich vermute, du hast die Einstellung, dass man Namen und Passwort eingeben muss.
Geht es nicht, einfach den Namen, RETURN, Passwort, RETURN einzugeben?
0
redbear16.02.1913:24
Hallo allerseits - danke für die Antworten

Jetzt läuft die Kiste wieder ohne zu Mucken.


Das einzige was ich geändert habe , ist dass ich das Ladekabel angeschlossen habe...
Das MBP zickte/hing, obwohl die Batterieanzeige 100 % war.
Der Curseur war weder mit externer Maus noch per Touchpad zu bewegen - ich hatte keinen Zugang auf das Passworteingabefeld.


Erklären kann ich es mir nicht.

Allen ein schönes Wochenende !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.