Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Mid 2010 grauer Bildschirm beim Start

Macbook Pro Mid 2010 grauer Bildschirm beim Start

Andreas198518.08.1419:04
Liebe Forianer,

ich wende mich an Euch, weil ich ein größeres Problem mit meinem Macbook Pro Mid 2010 habe. Vor ca 2 Wochen habe ich meine HD durch eine SSD ausgetauscht, Mac OSX frisch installiert und mittels Time Machine neu hergestellt. Das System lief bis vor ca. 2 Stunden auch hervorragend. Doch nachdem ich mich nach dem Ruhezustand normal einloggen wollte, bemerkte ich, dass das Macbook nach Eingabe des Kennwortes sehr lange brauchte um wieder normal zu starten. Ich habe das Macbook daher im Anschluss daran heruntergefahren und wollte neu starten. Seitdem klappt garnichts mehr. Erst blieb das Macbook bei einem grauen Bildschirm stehen. Nachdem ich SMC etc zurückgesetzt habe, erschien zumindest der Apfel und das Rädchen drehte sich. Weiter passierte aber nichts. Jetzt habe ich das Macbook mit gedrückter alt -Taste gestartet und noch nicht einmal meine SSD wird erkannt, was aber 10 Minuten zuvor ohne Probleme klappte.

Hat ggf. irgendjemand eine Idee? Oder ggf. eine Adresse in Köln, wo ich das Macbook Pro reparieren bzw. testen lassen könnte?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Andreas
0

Kommentare

Andreas198518.08.1419:17
Es wird immer verrückter: Jetzt habe ich das Macbook mit alt + cmd + v gestartet! Leider war das Menü zu schnell weg, aber da stand irgendwas mit Unable to open.... Plötzlich kann ich mich wieder einloggen, nach Eingabe des Passwortes allerdings wieder buntes Rädchen....
0
caMpi
caMpi18.08.1419:23
Starte das Book mal bei gedrückter -Taste.
So lange gedrückt halten bis der Loginbildschirm kommt. Dann logst du dich ein und schaust was passiert.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
john
john18.08.1419:24
was ist das für eine ssd?
darauf geachtet das flexkabel wie ein rohes ei zu behandeln?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Andreas198518.08.1419:27
@ caMpi, wie lange dauert das ca? Ich habe die eben schon ca 5 Minuten gedrückt, aber es kam kein Loginbildschirm.

@ john; samsung ssd 840 evo 250GB, ja habe ich, war äußerst sorgsam!

jetzt habe ich gerade das macbook pro noch mal unter mit der "v" Taste neugestartet und überprüfe mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes die Festplatte bzw. repariere die Zugriffsrechte...
0
Andreas198518.08.1419:30
So, ich konnte mich wieder einloggen! Bleibt nur die Frage, wieso es so plötzlich die Probleme gab! Oh man! Der ganze Computer verhält sich nämlich jetzt auch noch total langsam. Das Rädchen dreht sich, sobald ich auf den Finder klicke...
0
Andreas198518.08.1419:34
Ein Neustart führt jetzt wieder zum selben Ergebnis. Grauer Bildschirm ohne Apfelzeichen! hmpf
0
cdyFlorian
cdyFlorian18.08.1420:18
Ich hatte das selbe Problem vor 2 Jahren. Da hatte sich die SSD nach 3 Woche vertschüsst.
Lass deine SSD austauschen und alles wird gut
0
caMpi
caMpi18.08.1420:22
Der sichere Systemstart () sollte eigentlich immer gehen, wenn das System noch ok ist.
Wenn das FDP keine Fehler findet, du aber trotzdem noch Probleme hast, ersetze die SSD. Garantie solltest du ja haben.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.08.1420:28
Bei MacBook Pro (Mid-2010) auch immer das hier im Auge behalten:

http://support.apple.com/kb/TS4088?viewlocale=de_DE
0
Andreas198518.08.1421:04
Hallo zusammen, ich dank Euch ganz herzlich für Eure Lösungsvorschläge! Ich vermute, dass es wirklich an der SSD liegt! Ich habe gerade den Computer nochmals unter Drücken der alt Taste gestartet! Da wurde keine ssd erkannt, nur die Wiederherstellungspartition! Habe gerade schon bei amazon Ersatz bestellt! Herzliche Grüße Andreas
0
john
john18.08.1421:15
in der zwischenzeit würd ich mal die alte wieder einsetzen ... um mal zu gucken wies um das flexkabel bestellt ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.