Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Festplatte bremst OSX

Macbook Pro Festplatte bremst OSX

Mr. Fuchs
Mr. Fuchs04.03.0913:20
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit meine 5400rpm Festplatte (250GB) in menem Macbook Pro (early 2008) etwas unter die arme zu greifen?
Bei Programmstarts merkt man mehr als deutlich dass das gesammte System wie mit "Handbremse" läuft...
Ich habe 4 GB Ram, 43GB auf der Festplatte frei (für Swap sollte genug platz sein), und das 2,5 ghz Modell.

Ich würde mir ja eine SSD kaufen wenn sie erstens nicht so schweine teuer wären, und ich ssd's in dieser größe überhaupt bekommen würde, da ich 200gb schon bräuchte...
Eine 7200rpm 500gb Festplatte wäre auch eine idee, allerdings habe ich Angst, dass das zu sehr an Lautstärke und Akkulaufzeit knabbert... Zumal ich nicht genau weiß wie viel die paar Umdrehungen mehr wirklich bringen, hat da jemand Erfahrungen?

Gruß Mr. Fuchs
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.03.0913:37
Das Forum ist voll damit...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hector04.03.0913:52
schau mal hier nach:

0
Iskander
Iskander04.03.0914:11
Hallo Mr. Fuchs
Habe letzte Woche mein neues MacBook Pro mit einer 7200er HD erhalten, hatte vorher ein MacBook mit einer 5400er HD.
Ich kann dir nur sagen der Speed hat sich drastisch gestiegen. Als Beispiel wenn ich den Rechner Starte und der Desktop kommt hatte der alte sicher noch eine halbe Minute vor sich gerattert... Der neue ist innerhalb von 10 Sekunden bereit!
Von der Laustärke her ist die 7200er kaum lauter minimal...
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs04.03.0914:21
=> Iskander: Kannst du mir sagen welche HDD bei dir verbaut ist (Modell, Hersteller)

Ich denke ich werde mir demnächst auch mal eine 7200 kaufen...
0
romanoel
romanoel04.03.0914:44
Toms Hardware bietet auch immer einen guten Überblick über die Leistungsunterschiede:

Da sieht man dass teilweise sich die Leistung von der schwächsten zur stärksten Festplatte verdoppelt!!!
0
Iskander
Iskander04.03.0915:05
Ja kann ich dir gerne sagen sobald ich Zuhause bin werde ich nachsehen...

Eine 7200er lohnt sich auf jeden Fall war am Anfang auch sehr skeptisch über die "Lautstärke" aber dem ist nicht so! Ich würde nie mehr einen Laptop mit einer 5400er kaufen oder benutzen...
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs04.03.0915:08
Das is ja mal eine sehr interessante Seite. Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.