Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 2009 läuft nur mit Netzteil (Akku ausgetauscht)

Macbook Pro 2009 läuft nur mit Netzteil (Akku ausgetauscht)

Danielps104.12.1312:44
Hallo,

Ich habe ein Macbook Pro mid 2009 und es funktioniert mit Netzteil gut.
Leider geht das Macbook direkt aus wenn Ich es vom Strom nehme. Ich habe extra einen neuen Akku gekauft und eingebaut leider half dies nicht.
Ich weiß nicht was dieses Problem verursacht, hat jemand eine Ahnung?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad04.12.1313:11
So einen Fall (Akku selbst getauscht bei einem Gerät, wo der Endkunde das eigentlich nicht selbst machen kann) hatten wir gestern auch an der Theke - der "neue" Akku "aus dem Internet" war nur leider völliger (nicht mal Neu)-Schrott.

Alten originalen Apple Akku wieder einsetzen. Gerät zum Apple Store/AASP bringen und dort richtig machen lassen, kostet 129 Euro brutto.
0
Danielps104.12.1316:21
Ich habe keine Garantie auf das Gerät mehr, kann Ich es trotzdem für 129€ reparieren lassen?
Laut Batterie Informationen ist der Akku mit 0 Zyklen voll geladen im Moment und es verbleiben 5818 mAh von 5821.
Zustand: Gut

Klingt komisch das dieser Akku nicht funktioniert sind Sie sich da sicher?
0
stefan04.12.1316:29
Klar, das ist die normale Pauschale für Batterietausch inkl. Arbeit bei einem MacBook Pro mit fest eingebautem Akku.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.12.1316:34
Danielps1
Ich habe keine Garantie auf das Gerät mehr, kann Ich es trotzdem für 129€ reparieren lassen?
Ja. Wie von stefan korrekt angemerkt ist das der normale Pauschalpreis für den Batterietausch beim MacBook Pro (non Retina).
Danielps1
Laut Batterie Informationen ist der Akku mit 0 Zyklen voll geladen im Moment und es verbleiben 5818 mAh von 5821.
Zustand: Gut

Klingt komisch das dieser Akku nicht funktioniert sind Sie sich da sicher?
Kann ich so nicht tippen, das muß man in der Werkstatt prüfen, was die Maschine hat.
0
Danielps104.12.1316:45
Bloß Ich hab extra ein Orginal Apple Akku bestellt, Ich meine das wechseln ist nicht schwer ein paar Schrauben lösen und eine Steckverbindung.

Der Akku sieht EXAKT gleich aus, auf beiden steht Designed by Apple in California. Es ist eigentlich der exakt gleiche Akku. Kann es sein das ein Defekt auf dem Logicboard oder so vorliegt?
0
stefan04.12.1316:45
Danielps1
IKlingt komisch das dieser Akku nicht funktioniert sind Sie sich da sicher?
Woher stammt er denn?
0
stefan04.12.1316:46
Danielps1
Bloß Ich hab extra ein Orginal Apple Akku bestellt
Das bedeutet aber bei vielen (chinesischen) Herstellern:

Akku für original Apple Gerät und nicht Akku, original von Apple.
Danielps1
Der Akku sieht EXAKT gleich aus, auf beiden steht Designed by Apple in California.
Und das ist noch nicht einmal gelogen, selbst bei einem Akku, der nicht von Apple stammt. Wenn schon kopiert wird, dann auch die Aufschrift.
Danielps1
Kann es sein das ein Defekt auf dem Logicboard oder so vorliegt?
Das wird der AASP sicher feststellen, bevor er einen neuen Akku einbaut. Aus der Ferne ist das schwierig bis unmögich. Was war denn der Grund für den Tausch?
0
Danielps104.12.1318:46
Naja, gleiches Problem.
Ich nahm an das wenn das Gerät ausgeht wenn man es abzieht vom Strom, das es ein Batterie Problem ist. Also neue Batterie bestellt und eingebaut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.