Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 13 " erhitzt stark

Macbook Pro 13 " erhitzt stark

bly-09
bly-0908.08.0918:46
Hallo,

habe mir vor kurzem ein MBP 13" gekauft (neustes Modell), allerdings ist mir aufgefallen, dass nach einiger Zeit der Benutzung (halbe Stunde Film schauen) die Unterseite sich sehr stark erwärmt (insbesondere unten links, aber auch auf der Tastaturseite links). Ist das normal?

Danke schonmal.
0

Kommentare

breaker
breaker08.08.0918:48
Ja, ist es... je nach Codec ist das Anschauen entsprechend Rechenintensiv.
0
timp
timp08.08.0918:49
Völlig normal. Leider...

Der Begriff "Laptop" ist ziemlich daneben für die Dinger. Meins wird gerne um die 75° heiß, da ist dann nix mehr mit auf den Schoß nehmen. Aber die Chipsätze halten laut Intel bis zu 100° aus. Also kaputt geht nichts.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
nicht ich
nicht ich08.08.0919:09
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch das neue MacBook Pro 13" (2.53 GHz) und es blieb bisher immer sehr angenehm kühl.
0
tobiask08.08.0919:58
bly-09
Hallo,

habe mir vor kurzem ein MBP 13" gekauft (neustes Modell), allerdings ist mir aufgefallen, dass nach einiger Zeit der Benutzung (halbe Stunde Film schauen) die Unterseite sich sehr stark erwärmt (insbesondere unten links, aber auch auf der Tastaturseite links). Ist das normal?

Danke schonmal.

Es kann sein,dass die Grafikkarte bei Auslastung heiß wird.
0
bly-09
bly-0909.08.0915:35
ok danke. Vielleicht rufe ich mal bei apple an, mal schauen was die dazu sagen.

Wie lange hält euer Akku beim MBP 13" ?

Ich komme selbst mit ausgeschaltetem Airport und geringer Displayhelligkeit niemals auf 7 h - in der Praxis (volle Displayhelligkeit mit WLAN) reicht der Akku nur ca. 3 h ...?
0
Esäk
Esäk09.08.0916:22
Ich komme bei WLAN an, schreiben und surfen etwa auch 5h.

Bei Videos sind 3h realistisch, nehme ich an (gucke ich nicht).
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.08.0916:34
Also mein MBP13,3 unibody wird nicht mehr so warm wie mein MBP 15,4 (Ende2007). Kühl bleibt heutzutage aber wohl kaum noch etwas.
Ich glaube das liegt aber auch ein wenig daran, wie seitens der Programmierung mit Ressourcen umgegangen wird.

Auch mein iBook G4 schmeißt bei Flash usw. immer häufiger den Lüfter an und ich denke das es an den Anwendungen liegt.

Volle Helligkeit beim MBP13,3 ist aufgrund des Spiegelfaktors des Displays bei mir auch keine Seltenheit.
Das geht halt auf den Verbrauch. - Bei Office-Anwendungen mittlerer Helligkeit und ausgeschaltetem W-LAN sollten aber gute 5 Std. und mehr drin sein.

WLAn ist halt ein Faktor, wo der Rechner je nach Stärke der Verbindung belastet wird, ähnlich wie ein Handy, welches sich bei schlechtem Netz auf Netzsuche begibt.
Ich hatte damals nachdem ich von E-Plus zu O2 wechselte mich auch gewundert, warum mein Handyakku plötzlich nicht mehr die gewohnte Stundenanzahl hielt.

In deinem Fall würde ich auch auf jeden Fall ´mal bei Apple anfragen, wie es sich mit den Werten verhält.
Vielleicht aber auch noch bei einem anderen Händler, der nicht bei Apple eingebunden ist.
Konsequenz ist ja für Apple, dass sie dir sonst Ersatz beschaffen müßten und ich denke nicht, dass dies ein Händler gar zu gern tut.


„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
TheDamage09.08.0917:13
Links da sitzt der Graphic Prozessor, deshalb ists so warm.
Probier mal SMCFanControl
0
bly-09
bly-0909.08.0919:00
ok
dann sind wohl die Herstellerangaben mit 7 h Akku sehr weit von der Realität entfernt
Länger als bei meinem letzten Notebook (Toshiba) ist die Akkulaufzeit aber trotzdem...

0
breaker
breaker09.08.0921:24
Ich hab es schon mal auf etwa 6,5 Std mit meinem MBP 13 gebracht. So ganz unrealitisch ist die Angabe von Apple nicht.
0
tubtub
tubtub09.08.0922:01
also generell sind die Angaben von Apple eigtl ziemlich nah an der Realität.

Was für Videos schaust du denn genau an? Da gibt es wie schon erwähnt große Unterschiede.


Aber beim normalen Arbeiten sollte deins auf 5 Stunden mind. kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.