Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 13

Macbook Pro 13

KleinHaui01.01.1316:17
Hallo, ich wollte euch mal fragen, welchen ihr von den beiden nehmen würdet.

den hier:
Apple MacBook Pro 13,3" 2,5 GHz Intel Core i5 4 GB 500 GB (MD101D/A)

der gleiche mit 750gb
Apple MacBook Pro 13,3" 2,5 GHz Intel Core i5 4 GB 750 GB BTO

oder den i7
Apple MacBook Pro 13,3" 2,9 GHz Intel Core i7 8 GB RAM 750 GB (MD102D/A)

ich würde ja den i7 bevorzugen, bezüglich der CPU-Power, aber merkt man den Unterschied so stark?
und bei den Anderen kann man ja noch Ram Nachrüsten.

Zusätzlich würde ich das Kit von hrdwrk nutzen und dann die Festplatte mit einer SSD 830 256gb erweitern.

und nochwas, ich will bootcamp installieren (win8 ist derzeit billig) und vllt dann mal ne runde fifa 12 spielen, da ist der größere prozessor bestimmt besser
0

Kommentare

domtom
domtom01.01.1316:40
Nimm den i7 !!
0
subjore01.01.1316:41
Es kommt darauf an wie viele daten du auf deinem jetzigen PC hast.
Wenn du weniger als 300 gigabyte hast dann würde ich das günstigste nehmen und da dann die Festplatte mit einer 500 gb ssd von Samsung tauschen und dann noch für 80 euro den Ram auf 16 gb upgraden.
0
subjore01.01.1316:45
Welchen Prozessor du nimmst ist für das egal. Die Prozessorpower ist in beiden fällen dem MacBook Air um ein bis zwei Jahre vorraus.

Allerdings hat das MacBook Pro leider keine Grafikkarte.
Allerdings kannst du mit dem Eingebauten Grafikchip wohl auch noch bis in 2014 hinein jedes aktuelle Spiel spielen.
0
subjore01.01.1318:19
Oder du wartest noch ein halbes Jahr und kaufst dir die neuen... (die haben vermutlich einen besseren Grafikchip, wenn die Linnie nicht komplett eingestellt wird)
0
Stefab
Stefab01.01.1318:31
subjore: Man kann ja jetzt schon nicht mehr jedes aktuelle Spiel mit der Intel Grafiklösung spielen, also erst recht nicht bis 2014.

KleinHaui: Was ist das für ein Einbaurahmen? Überlege mir bei meinem MBP 13" Mid 2009 auch das optische Laufwerk gegen eine 128 GB Crucial SSD zu tauschen und dann ein Fusion Drive aus 500 GB HD & der 128 GB SSD machen.
Es ist nur die Frage, was so ein Einbaurahmen kostet, und ob es den auch mit USB-Gehäuse für das optische Laufwerk gibt? Hätte das Laufwerk schon gern weiterhin extern zur Verfügung, ohne mir ein neues kaufen zu müssen.
Wenn das alles zu teuer ist, wäre die Alternative eine 256 GB SSD (Crucial) und die 500GB als externes USB-Laufwerk.
Allerdings will ich mir keine Gedanken um das herumsortieren machen, was wohin kommt, usw. Also das Fusion Drive wäre mir deutlich lieber. Ist eben nur die Frage, was so ein Einbaurahmen + Gehäuse für das opt. Laufwerk kostet und wo man das herbekommt.
0
KleinHaui01.01.1318:54
Hallo,
also als Rahmen würde ich das hier nehmen:

da ist alles mit dabei.

und brauche ich die Leistung eines i7 wirklich, ich wollte Fotobearbeitung, office sachen und gelegentlich spielen (FIFA 12 soll recht ordentlich laufen mit dem HD4000).
da reicht doch der i5 auch oder? weil bisschen über 100 euro differenz sind schon recht hoch, nur für 400mhz mehr.
wenn ich jetzt diesen nehme:

ne andere Festplatte einbaue (vllt 1TB) mehr Ram (2 x 4 GB) bin ich bei knapp 1300 Euro und habe zwar nen kleineren Prozessor, aber mehr Festplattenspeicher und 100 euro gespart
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.