Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Grafikkarte im Vergleich zu den der PB G4 Alu 1 bis 1,67

Macbook Grafikkarte im Vergleich zu den der PB G4 Alu 1 bis 1,67

Snoopy16.08.0623:49
Mich wuerde wirklich brennend interessieren, wie stark nun die Macbook Grafikkarte, Intel Shared GMA, im Vergleich zu denen der Powerbooks Alu ist, 64 MB in den ersten AluBooks und 128 MB, wie in den letzten Powerbooks G4 17 Zoll z.B.

Ist sie evtl. schneller?

0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer17.08.0600:05
Mein erster Eindruck - MacBook im Vergleich zum iBook G4 1Ghz:

Ich habe spasseshalber Quake3 auf dem MacBook installiert, welches ja noch ein PowerPC-Programm ist, also mit Rosetta emuliert werden muss. Quake 3 ist natürlich kein aktuelles "Monster-Grafik-Game" - es lief erstaunlich flüssig, auch in höheren Auflösungen wesentlich schneller als auf dem iBook mit dedizierter Grafikkarte! Beeindruckend!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Snoopy17.08.0600:17
In deinem ibook ist ja die 32 MB Grafik eingebaut, die neueste dieser Version ist ja die im letzten ibook G4 1,33 Ghz, aber die duerfte ja auch keine wesentlichen Luftspruenge machen, vermute ich
0
Jaguar1
Jaguar117.08.0600:27
Man kann es eigentlich nicht vergleich. Rein Grafikchip-mäßig lost der GMA gegen die Radeon natürlich ab.

Aber der Faktor Prozessor reisst da einiges raus! Allgemein sollte ein neuere Computer immer schneller sein als das Vorgänger. Was in 95 % der Fällen auch das MB ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Snoopy17.08.0600:30
Jaguar1

Mir geht es eben um direkten Vergleich der Grafikkarten, d.h.

Intel GMA vs. Radeon oder GeForce

ohne den Einfluss der CPU, und dafuer gibt es ja Testprogramme (Spiele o.a.), die ein Ergebnis zeigen, und dieses interessiert mich in diesem Fall
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.08.0603:06
Man könnte diese Liste als Anhaltspunkt verwenden

„bin paranoid, wer noch?“
0
Danyji
Danyji17.08.0603:28
Snoopy
Jaguar1

Mir geht es eben um direkten Vergleich der Grafikkarten, d.h.

Intel GMA vs. Radeon oder GeForce

ohne den Einfluss der CPU, und dafuer gibt es ja Testprogramme (Spiele o.a.), die ein Ergebnis zeigen, und dieses interessiert mich in diesem Fall

Dann schau doch hier mal rein
0
Danyji
Danyji17.08.0603:31
PS: die teuerste Grafikkarte im Test kostet etwa 50€ im Einzelhandel zzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.