Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Display

Macbook Display

MacAndy28.02.0911:14
Hallo zusammen

Ich möchte gerne mein altes MacBook Core Duo reparieren. Das Problem mit ihm ist, das das Display anfangs nur unten Streifen hatte. inzwischen wird es immer schlimmer und die Streifen bewegen sich auch und zeigen Teile des oberen Bildes an. Daher schliesse ich mit meinem Wissen ein defekt des LCDs aus, da er ja manchmal das richtige Bild anzeigt. Und wenn man auf das MacBook "draufhaut" wechseln sich die Streifen ab und es bewegt sich auch. Was könnte das Sein ? Kabelbruch oder gar das Logicboard ? Hatte jemand den gleichen Fehler und wie viel hat etwa die Reparatur gekostet ?

Danke im Voraus für die Mühe
0

Kommentare

MacAndy28.02.0911:29
Ich habe gerade rausgefunden, das wenn man das ganze DIsplay verbiegt (links und rechts nach hinten) dann geht das Display wieder super. Evtl. doch nur Kabelbruch ?
0
macdevil
macdevil28.02.0911:30
MacAndy
Ich habe gerade rausgefunden, das wenn man das ganze DIsplay verbiegt (links und rechts nach hinten) dann geht das Display wieder super. Evtl. doch nur Kabelbruch ?

Sieht so aus...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
westmeier
westmeier28.02.0911:34
Mach doch die Display-Abdeckung mal auf und mess die Kabel durch. Vielleicht hast du ja Glück und findest das schadhafte Kabel.
0
MacAndy28.02.0918:14
ich hab das macbook nun bis auf das einzelne lcd-panel auseinandergenommen und wenn man die Kontakte da bewegt passiert genau der beschriebene Fehler. (Also am Rand der Scheibe mit den Flüssigkristallen)
Hab mir jetzt bei eBay ein neues LCD bestellt, mal sehen obs geht, zumal ich das alte sowieso nie wieder zusammenkriegen würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.