Forum>Hardware>Macbook 2016 riecht verbrannt

Macbook 2016 riecht verbrannt

sharif21.04.1923:04
Hallo,

binnen 2 Tagen sagten mir jetzt schon 2 verschiedenen Personen, das es bei mir verbrannt riecht. Die beiden sagten es an unterschiedlichen Orten. Da ich aktuell eine zuhe Nase habe, kriege ich davon wohl nicht so viel mit, aber wenn ich an dem MacBook rieche, dann riecht es etwas komisch. An was kann es liegen?

Weder ich noch jemand in meiner Nähe ist Raucher. Der Geruch kommt also vom MacBook selber.

Was ich letzten Donnerstag gehabt hatte, dass ich das Ladekabel am MacBook angebracht hatte, das MacBook nicht geladen hatte, erst als der Akku komplett auf 0 war ging es irgendwann wieder normal mit dem Laden.
0

Kommentare

Mowgli22.04.1909:18
Also Zigarettenrauch und Elektronikrauch riechen äußerst unterschiedlich

Hast du auch mal am Netzteil gerochen? Und funktioniert es wieder normal?

Sind alle Funktionen des MacBooks normal. Display-Helligkeit ändern, Tonausgabe oder hast ihm mal eine etwas anstrengendere Aufgabe gegeben?
Apple HW Test wäre mal eine Möglichkeit?

Um was für ein Gerät handelt es sich?
0
Dirk!22.04.1909:57
Ist es vielleicht ein schlechter Kontakt am Ladekabel oder MagSafe?
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ22.04.1910:15
Geräte die verbrannt riechen sind grundsätzlich mit grosser Vorsicht zu geniessen. Ich wäre sehr vorsichtig und würde in eine Werkstatt fahren zur Überprüfung. Vielleicht gibt es ja eine in deiner Nähe.
0
Hot Mac
Hot Mac22.04.1912:21
sharif
(...) binnen 2 Tagen sagten mir jetzt schon 2 verschiedenen Personen, das es bei mir verbrannt riecht.
Der Lammbraten befindet sich nicht mehr im Ofen, oder?

Da ich aktuell eine zuhe Nase habe, kriege ich davon wohl nicht so viel mit, aber wenn ich an dem MacBook rieche, dann riecht es etwas komisch.
Erst mal gute Besserung, solltest Du erkältet sein.
Was bedeutet: Es riecht etwas komisch?
Vieles auf diesem Planeten riecht »etwas« komisch!

Der Geruch kommt also vom MacBook selber.
Dann ist es wohl besser, wenn Du das morgen mal checken lässt.
Wenn Dir die Hütte abbrennt, riecht nicht nur Dein Mac »etwas« komisch.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen