Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macally iVoice

Macally iVoice

derSuperuser24.05.0722:26
Hallo!
Ich habe das Macally iVoice benutzt, um mein Headset Hama HS -55 anzuschließen.

Geht eigentlich ganz gut. ABER:

Mein Gegenüber hört sich immer selber, so als ob der Input direkt in den Output geschleift wird.

Kennt das jemand und hat jemand eine Lösung, wie dies verhindert werden kann?
0

Kommentare

derSuperuser24.05.0722:56
Hier mal ein Foto von dem Setting:
0
PLOENI
PLOENI25.05.0700:59
Macally ist ja ok, aber ...

Hast Du mal das interne Mikro und auch die Lautsprecher per Systemeinstellungen abgeschaltet? Dann sollte es besser werden. Nicht auf die Software vertrauen, selber aktiv werden! Heißt ja auch, selbst ist der Mann!
„Think different with a Mac“
0
derSuperuser25.05.0701:32
das kann es nicht sein, ich höre mein gegenüber ja nur über den kopfhörer und trotzdem hört er sich selber. schalte ich vom headset auf das interne micro, geht es.


ploeni: danke für den "väterlichen" tipp. stell dir vor: ich probiere natürlich immer zuerst alles aus, bevor ich hier eine frage stelle .....
0
Sitox
Sitox25.05.0702:54
Ich habe das Gefühl, dass bei den "günstigen" Headsets der Sound über diesen Mikro-Steg mechanisch übertragen wird. In dem Fall hilft es nur die Eingangsempfindlichkeit des Mikros zu reduzieren oder eben die Kopfhöhrerlautstärke.
0
derSuperuser25.05.0711:46
sitox: wie meinst du das mit "mechanisch"?
0
Sitox
Sitox25.05.0712:54
Über die Vibration der Höhrermuscheln, keine Ahnung wie das jetzt exakt benennen soll - eben nicht elektrisch. Obwohl so etwas wie magnetische Induktion, dort wo die Mikrokabel an den Speakern vorbeilaufen auch denkbar wäre. Schieb im Kontrollfeld Ton doch mal Versuchsweise den Balance so weit nach rechts bis das Problem behoben ist.
0
Sitox
Sitox25.05.0712:56
...nach links natürlich.
0
derSuperuser25.05.0713:24
danke, ich werde es versuchen.
kann ich mir aber kaum vorstellen, das teil wäre doch bestimmt nicht am markt, wenn es so einen gravierenden Fehler hätte.

kann es nicht eher sein, dass das iVoice da was durchschleust?
mein gegenüber hört sich nämlich klar und deutlich.
0
derSuperuser25.05.0713:25
ps: nach rechts passt schon, das micro ist auf der linken seite angebracht.
0
Sitox
Sitox25.05.0713:30
Ich habe hier ein USB Headset der Weltfirma "Trust". Hab's aber nur ein einziges Mal benutzt und erinnere mich an ein ähnliches Problem. Ich glaube die geizen einfach alle an einer vernünftigen Abschirmung der internen Kabellage.
0
derSuperuser25.05.0715:12
dann werd ich wohl das teil in die liste der unnötig gekauften artikel aufnehmen ... amp;
0
DonQ
DonQ25.05.0715:14
ja, usb headsets, in guter qualität gab es schon für 20€…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser30.05.0700:01
Hab jetzt alles getestet.
Es liegt NICHT am Headset.
Es muss am iVoice von Macally liegen.

Hat da jemand Erfahrung damit?
0
derSuperuser30.05.0713:56
Einmal hol ich es noch nach oben ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.