Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macally Tastatur Treiber für Tiger

Macally Tastatur Treiber für Tiger

Davek
Davek24.11.0523:02
gibt es irgendwo einen aktuellen treiber von der macally tastatur für Tiger?

danke.......
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer24.11.0523:07
welche Tastatur genau?
0
Davek
Davek24.11.0523:10
also die USB slim keyboard IceKey Tastatur von macally!
„Keep the Beat“
0
Vermeer
Vermeer24.11.0523:13
kenne ich nicht, oder meinst du die iKey slim, für die gibt es nur OS 9.2 Treiber

schau mal hier: http://www.macally.com/techsupport/drivers.html
0
alfrank24.11.0523:26
Wozu Treiber ? Unter Tiger werden "unbekannte" Tastaturen extra abgefragt. Da kommt ein Dialog und man soll ein paar Tasten mit Sonderzeichen drücken, dann rafft der Mac es von alleine ! Genial !
0
Klaus Major24.11.0523:31
Naja, aber so ganz 100% ist das leider nicht!

Ich habe eine stinknormale MacAlly iKey Tastatur und obwohl ich die richtige Tast drücke bei der Abfrage von OS X, sind folgende, leider häufig benutzte Tasten vertauscht:

<> und ^°
0
Davek
Davek24.11.0523:34
ja es funktioniert schon einigermassen die tastatur, aber die lautstärke sowie die auswerf taste funktionieren noch nicht! dazu braucht man einen treiber!
„Keep the Beat“
0
alfrank24.11.0523:50
Klaus Major: Das Problem habe ich hier aber mit einer schwarzen Apple Pro Tastatur auch...
0
alfrank25.11.0500:21
Oder daran, daß ich eine englische in eine deutsche umgebaut habe... Aber sonst paßt alles. Ich habe nur das mechanische Tastenfeld getauscht, die Elektronik ist komplett die englische...
0
Davek
Davek25.11.0500:41
und wie sieht es mit einem treiber für tiger aus, damit die lautstärke tasten sowie die auswerf taste funktioniert?

kennt da jemand einen link?
„Keep the Beat“
0
camaso
camaso25.11.0509:29
Hier die Übersicht: http://macally.com/techsupport/drivers.html
Hier der Download: http://macally.com/techsupport/drivers/Macally-ICEKey-10b3.sit

Gruss
camaso
0
Davek
Davek25.11.0509:36
camaso<br>
Hier die Übersicht: http://macally.com/techsupport/drivers.html
Hier der Download: http://macally.com/techsupport/drivers/Macally-ICEKey-10b3.sit

Gruss
camaso

oh danke

„Keep the Beat“
0
Vermeer
Vermeer25.11.0509:38
habe ich doch oben schon gepostet ...
Außerdem wissen wir immer noch nicht welche Tastatur Du genau eigentlich hast.
0
camaso
camaso25.11.0509:46
Er hat die iceKey. Schrieb er zumindest gestern um 22:10
0
Davek
Davek25.11.0509:48
Vermeer: ja ich habe gestern geschrieben ich habe die macally IceKey tastatur

nur haben sich nachher die diskussionen in eine andere richtung begeben
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek25.11.0510:26
so treiber installiert und es funktioniert alles einwandfrei, danke für eure hilfe wieder einmal !
„Keep the Beat“
0
Eszett
Eszett25.11.0510:58
Das mit den vertauschten Tasten hatte ich übrigens auch, mit einer Logitech-Tastatur. Nein, deren Treiber werde ich nicht installieren, da habe ich zuviel Schlechtes drüber gehört.

Die Vertauschung kriegt man weg, indem man den Tastaturtyp umstellt, der wird z.B. bei der Installation von Tiger abgefragt; man soll dann die Taste rechts neben der linken Umschalttaste drücken, anhand derer dann das BS den Tastaturtyp identifiziert. Was hier der technische Hintergrund ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hat Apple mal wieder nicht den üblichen MF-2-Standard eingehalten.

Wie war noch der Versprecher, äh, das Versprechen beim Mac mini? Man sollte jede x-beliebige Tastatur verwenden? Na, ob das wirklich geht? Ist wohl doch nicht so einfach wie verprochen. Hat sich wohl jemand versprochen.
0
Klaus Major25.11.0511:42
Hi Eszett,

danke für den Tip, hat prima funktioniert.

Das war mal wieder zu einfach, um selber drauf zu kommen
0
Vermeer
Vermeer25.11.0511:45
Damit klappen aber die Auswurftaste etc. nicht.

Ich wüßte nicht, was gegen den Treiber einzuwenden ist. Jedenfalls bei mir funktioniert er tadellos.
0
Klaus Major25.11.0511:51
Meine iKey ist halt schon älter und hat diesen "neumodischen Krams" wie Auswurftaste etc... gar nicht
0
Don Quijote24.11.0523:52
<>°^

Alles an seinem Platz…

muss am G5 oder der Installation liegen
0
Don Quijote25.11.0500:25
Na dann wird es daran liegen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.