Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacTechNews per RSS

MacTechNews per RSS

2Mac29.12.0416:33
Hallo,

ich habe mir jetzt endlich auch mal einen RSS-Reader (NewsFire) installiert.
Die Software gefällt mir recht gut.
ABER: Warum bekomme ich von MacTechNews immer nur eine extrem gekürzte und abgeschnittene Zusammenfassung angezeigt?

Bei dem im NewsFire voreingestellten Engadget-Dienst kommen gleich ganze Nachrichten und sogar Bilder und Icons mit.

Ich habe auch Thunderbird installiert. Da kommt gleich nur die Überschrift.

Muß ich da eine Einstellung ändern, oder kommt da generell nichts mit.
Übrigens bei FAZ und ZDF kommt noch weniger über RSS.

Der WAP-Dienst scheint übrigens auch nicht mehr zu funktionieren.
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink29.12.0416:46
Das kommt darauf an, was mtn rausschickt. Beim fscklog kommt z.b. meist der gesamte Artikel, bei heise.de nur die Überschrift und bei mtn ein kleiner Ausschnitt.

Da NewsFire aber die Artikeltexte eh in dunkelgrau auf weiß anzeigt und ich bei so einer Farbgebung nicht viel lesen möchte ist mir das egal
0
2Mac29.12.0416:52
ich finde es unpraktisch, immer zwischen 2 Fenstern/Programmen zu wechseln
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0416:54
Könntest du die ganzen Artikel per RSS lesen, gäbe es keinen Grund mehr die Werbung anzukucken und das würde die Betreiber von MTN sicher nicht freuen, finanzieren sie sich doch darüber
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink29.12.0416:55
Ein Werbebanner im RSS-Feed zu verstecken und bei jedem Artikel anzuzeigen wäre kein großer Aufwand.
0
2Mac29.12.0418:24
Also Engadget hat in den News auch immer ein Werbebanner drin.

Für einen NewsTicker sind sicher die Headline ausreichend.
Jetzt habe ich mir aber NewsFire geladen und finde diese Software auch ganz praktisch.
Nur habe ich das Gefühl nur die Hälfte des ganzen nutzen zu können.

Wenn keine weiteren Inhalte mitkommen, dann ist NewsFire für mich fast wertlos, denn einen NewsTicker (a la n-tv am unteren Bilschirmrand) habe ich da nicht drin.
0
2Mac29.12.0418:25
Vielleicht erledigt sich das ganz auch mit Safari 2.0, da sind dann die RSS-Feeds im Browser integriert.
0
Roger Stalder29.12.0417:33
oliver kurlvink
<br>
<br>Ich dachte RSS-Feeds wären dafür gedacht, um die Meldungen auch kurz und bündig auch ohne Werbung lesen zu können?!
<br>
<br>Ausserdem bieten die meisten RSS-Feeder in den Feeds nicht mehr als die Headlines und kurze Einleitungen zum Artikel. Das ist ja auch der Sinn davon. Man hat nen schönen Überblick und sieht sofort, was interessant ist und was weniger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.