Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacTechNews: Da hat sich doch was geändert, aber was?

MacTechNews: Da hat sich doch was geändert, aber was?

Weia
Weia17.03.2204:48
Nicht weltbewegend, aber manchmal verzweifle ich an meinem Verstand.

Es gibt Dinge, die sieht man über viele Jahre tagein, tagaus. Eines Tages verschwinden sie oder ändern sich; man bemerkt dann sofort, dass „irgendwas irgendwie“ anders ist, aber weiß bereits nicht mehr, wie es denn bis gestern noch aussah, obwohl man es täglich gesehen hat. 🤯

So geht es mir gerade mit den hellblau hinterlegten Zitaten in Kommentaren und Forum.

Ich könnte wetten, dass da seit 1 oder 2 Tagen die Zitate etwas anders aussehen (irgendwie scheint die Umrandung anders), aber ich weiß jetzt schon nicht mehr, ob und wie es zuvor aussah.

Halluziniere ich oder wurde da tatsächlich was geändert?
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
0

Kommentare

john
john17.03.2206:26
Weia
Halluziniere ich oder wurde da tatsächlich was geändert?

ja, die quote-bubbles wurden geaendert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Weia
Weia17.03.2206:30
john
ja, die quote-bubbles wurden geaendert.
Aber wie? (Das heißt, wie sahen sie vorher aus?)
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
0
john
john17.03.2206:33

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+8
becreart
becreart17.03.2207:06
In der App sind es immer noch die alten…
0
Weia
Weia17.03.2207:33
john

Danke! Wie/wo hast Du denn den alten Look noch herbekommen?

PS: Konservativ, wie ich bin , finde ich den alten Look viel besser.
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
+2
john
john17.03.2207:36
wie becreart schon angemerkt hat, hat sich in der seit jahren nicht gepflegten mtn-app nix geaendert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac17.03.2210:39
Ich dachte auch, dass irgendwas anders ist.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die neuen »Bubbles« besser gefallen, schlecht finde ich sie nicht.
0
becreart
becreart17.03.2210:52
Nach zwei Wochen ist isch das jeder gewohnt

Im direkten Vergleich finde ich die neue Form besser, die Kontur jedoch etwas zu dunkel.
+1
angebissenes Äpfelchen17.03.2211:23
Bei den Newsartikeln hat sich auch etwas geändert oder? Ich habe mittlerweile zwischen den ergänzenden Artikeln am Ende und den Kommentaren eine weitere Sektion mit Links zu anderen Artikeln eingeblendet, so wie in der Menüleiste. Bin der Meinung die war vor Kurzem noch nicht da....
0
Eventus
Eventus17.03.2212:30
Ich klinke mich frech mit einer anderen Frage ein:

Wenn ich beim Pin oben im Header rot angezeigt sehe, dass es in einem oder mehreren Threads neue Kommentare gibt und zu einem solchen Thread gehe, sehe ich farbig unterlegt diese neuen Beiträge – und erst nach etwa zwei-drei Sekunden, wo ich diese neuen schon längst lese, kommt über den Kommentaren ein Button mit dem Hinweis: [Anzahl] neuer Beiträge

Ich dachte dann zuerst immer, es gäbe bereits weitere neue Kommentare, aber nein, der Hinweis meint die, die eh schon zuoberst* und farblich unterlegt zu sehen sind. (*Ich sortiere von neu nach alt.)
„Live long and prosper! 🖖“
0
Weia
Weia06.04.2201:09
john


Und schon wieder anders!

MacTechNews verausgabt sich in avantgardistischen Design-Experimenten …

Lila muss eigentlich nicht sein, oder? 🤢
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
-3
becreart
becreart06.04.2206:28
ja mit hellen Konturen besser
+3
Weia
Weia06.04.2210:33
becreart
ja mit hellen Konturen besser
Das finde ich auch, aber die Farbverschiebung nach Violett finde ich störend; graublau wirkt IMHO viel neutraler.
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
-1
becreart
becreart06.04.2211:59
Weia
Das finde ich auch, aber die Farbverschiebung nach Violett finde ich störend; graublau wirkt IMHO viel neutraler.

Das stimmt.
-1
gagigu
gagigu23.04.2218:42
Randbemerkung:

Auch in der MTN App sind die Zitate jetzt geändert. Aber fand das helle Blau wie es vorher war auch besser. Wie wäre es mit dem neuen Design, aber den alten Farben? Ein Kompromiss welcher vielen hier auch passen würde
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.