Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro aber welche Graka!?

MacPro aber welche Graka!?

gerobernd25.10.0619:30
Hallo Leute,

habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen MacPro zu kaufen! Da ich auf jedenfall Windows darauf installieren muss, da einige meiner Programme die ich täglich nutze nur unter Windows laufen, müsste ich wissen ob die angebotenen Grakas auch gut unter Windows laufen. Normalerweise sind meine Ansprüche an die Grafikkarte relativ hoch, da ich viel mit 3D-Programmen arbeite. Da ich aber schon von einigen Problemen der ATI-Karte unter Windows gehört habe, wollte ich mir eigentlich die kleine GeForce nehmen, und dann wenn neue Karten kaufbar sind, mir eine kleine QuadroFX-Karte holen (die große Quadro ist mir doch etwas zu teuer). Aber irgendwie weiss ich nicht ob das so intelligent ist, oder ob ich doch direkt die ATI Karten nehmen soll und dann erstmal in Ruhe abwarten, was sich auf dem Graka-Markt für Macs so tut.

Was meint ihr? Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit der ATI Karte unter Windows gemacht oder läuft die Karte eigentlich recht rund bei euch? Denkt ihr es kommen bald neue Grakas für den Mac auf den Markt?

Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen mitteilen könnt, da ich langsam nicht mehr warten kann mir meinen MacPro zu bestellen

Danke und Gruß

0

Kommentare

gordongee25.10.0619:35
leider kann ich nicht antworten und muß weiter in die runde fragen, ob ich denn, wenn ich nun endlich mein austausch gerät mbp c2d mit 128 bekomme und ich bisher mit der grafikkarte (1600 128) nicht zufrieden war, irgendwie mehr arbeitsspeicher
(shared memory?) einstellen kann...
danke
0
Kekserl
Kekserl25.10.0619:37
die teuerste
„fürzlbürzl...“
0
gerobernd25.10.0619:39
ernste und konstruktive Antworten wären wirklich erwünscht!

Danke!
0
kroman
kroman25.10.0619:45
wenn du genug geld hast würd ich dir die X1900 XT empfehlen.
0
kroman
kroman25.10.0619:53
schau dir das vll mal an.
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0620:35
(Irgend)Eine später gekaufte Quadro wird definitiv nicht im Mac laufen!!

Sie muss definitiv "Made for Mac" sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gerobernd25.10.0620:44
Jaguar1: das ist mir schon klar, es ging ja wenn darum, zu warten bis es neue Karten gibt, die dann auch wirklich unterstützt werden und richtig im MacPro laufen! Diese drei im Moment verfügbaren Karten werden ja nicht das Ende aller Dinge sein!

Ich habe in den 3D-Foren bis jetzt nur schlechtes über die OpenGL-Leistung der ATI unter Windows gehört. Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Gibt es da mittlerweile Treiber-Updates oder dergleichen?
0
Hot Mac
Hot Mac25.10.0621:21
In meinem Mac Pro ist 'ne X 1900 XT verbaut.
Kommt gut!

Zum Betrieb unter Windows kann ich nichts sagen.

Hilft Dir jetzt vermutlich nicht weiter, aber man kann's ja mal erwähnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.