Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro Startprobleme

MacPro Startprobleme

HJALDI
HJALDI29.10.0618:35
Ein Bekannter hat sich jetzt auch einen MacPro zugelegt, er hat aber folgende Probleme:

Info: 3GB RAM, 500GB HD, OS X 10.4.8, ROM-Update

Beim Starten versucht der Rechner ständig vom opt. Laufwerk zu booten, obwohl als Startvolume die Festplatte angegeben ist.

Erst nach Drücken des Ein/Ausschalters und erneutem Start funktioniert das Booten von Festplatte.

Ein Reset des Parameter-RAM ist nicht möglich, die Tastatur ist direkt am Mac angeschlossen.

Danke u. Gruß aus Nordhorn
0

Kommentare

alfrank29.10.0618:43
Schau' mal auf xlr8yourmac.com in der Drive Database nach, da steht genau, welche Laufwerke in welchem Mac Probleme machen...

Er soll mal die Platte auf SATA-150Mbps konfigurieren (Jumper), wenn möglich.
0
alfrank29.10.0618:44
Alt-Apfel-P-R sollte aber eigentlich schon gehen...
0
HJALDI
HJALDI29.10.0618:51
alfrank

Alt-Apfel-P-R geht leider nicht
0
HJALDI
HJALDI29.10.0618:54
alfrank

Ich habe selber in meinem MacPro mehrere Maxtor 320GB SATA-Platten eingebaut.

Die hat er auch noch zusätzlich drin und das System auf einer der 320GB Festplatten installiert. Dabei hat er die 500GB vorher aus dem Mac entfernt.

Ich befürchte mal das der Mac defekt ist, mal sehen was die Apple-Hotline morgen zu sagen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.