Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro Saubermachen / MacPro SLI-fähig ?

MacPro Saubermachen / MacPro SLI-fähig ?

FotoJo31.12.0813:49
Als ich meinen Mac neulich mal wieder aufmachen musste, ist mir aufgefallen wie viel Staub sich in dem armen Kerl angesammelt hat, ganz feiner fieser Staub.
Wie mach ich den Mac innendrin so sauber, dass ich nix kaputtmach...?

Und die zweite Frage, der Mac Pro hat zwei 6 Pins -Stromversorgungsmodule (keine Ahnung wie die heißen) für die Grafikkarte.
Da ich gelegentlich auch unter win zocke...
ist der Mac SLI fähig? Also erkennt er zwei und kann damit umgehen?
Und ist die 8800 SLI fähig? Theoretisch schon, da der Slot vorhanden ist wenn ich mich nicht irre.

LG und nen guten Rutsch...
FotoJo
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Joker_JH31.12.0814:09
Ein trockener Tag, rausstellen und mit sauberer und trockener Druckluft bearbeiten.
Achtung: Feinstaubalarm.
Nicht direkt auf die empfindlichen Stellen halten.
Nicht erschrecken wenn sich eine graue Wolke in die Lüfte erhebt.

Joachim
0
FotoJo31.12.0814:15
ok, Druckluft, was gibts da billiges? gutes?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat31.12.0814:31
Saugluft?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
alfrank31.12.0814:34
Druckluft aus der Dose:
0
FotoJo31.12.0814:38
@Oceanbeat
Staubsauger ist mir viel zu gefährlich!

@alfrank:
Klasse danke, sowas müsste es auch in nem Baumarkt geben.
Vielen Dank euch


und wie sieht des jetzt mit SLI aus?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
CooperCologne04.01.0910:56
Ich hol das noch mal nach oben, da mich das mit dem SLI unter Bootcamp und der 8800 auch interessieren würde...
0
alfrank04.01.0911:00
Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum manche Gamer unbedingt 200 Bilder pro Sekunde brauchen, wenn der Monitor nur 60 davon darstellt...
0
blockhead04.01.0911:07
..ich reinige immer mit einem kompresssor...
0
CooperCologne04.01.0911:17
alfrank
Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum manche Gamer unbedingt 200 Bilder pro Sekunde brauchen, wenn der Monitor nur 60 davon darstellt...

Es geht ja nicht um 200FPS, sondern darum, dass es möglichst nicht unter 60FPS fällt, wenn mal wirklich die Action abgeht. Bestes Beispiel zur Zeit ist Warhammer. Im normalen Spiel alles wunderbar, wenn aber 20-30 Spieler gleichzeitig loslegen, dann verfällt die Darstellung in den Daumenkino-Modus.
0
FotoJo04.01.0911:26
im Internet gibts nur fehlgeschlagene Versuche von 2006...ausser unter windows mit sehr viel Aufwand.

mit dem Early 2008 Mac Pro hats noch niemand versucht. - anscheinend -
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Philundseincube
Philundseincube04.01.0911:29
blockhead

Du weißt aber schon das die Pressluft die aus dem Kompressor rauskommt, winzige Partikel Öl und Wasser enthalten.

FotoJo

ich empfehl dir dein Mac Pro mit einem Staubsauger auszusaugen. Natürlich mit der entsprechenden Düse, klappt wirklich super.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.