Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro Ram ohne Kühlkörper?

MacPro Ram ohne Kühlkörper?

KostixX20.01.0821:58
Abend!
Ich weiß, und habe schon viel darüber gelesen, dass die Ram-Bausteine vom Macpro mit "EXTRA-GROßEN" Kühlkörpern ausgestattet sind, weil sonst entweder die Lüfter schneller/lauter drehen oder die Leistung gesenkt wird.

Nun meine Frage bezieht sich auf meine Rams.
Habe mir den (2006/07) Mac anfertigen lassen und statt der 2x 512GB Ram 2x1 GB einbauen lassen. Die jedoch haben keinen Kühlkörper - zumindest keinen großen, sondern nur eine dünne, silberne Extrahaut.
Da ich mich beim Einbauen auf meinen Machändler verlassen habe, hatte ich erst keine Bedenken.

Ich frage mich aber dennoch allen Ernstes, wie viel leiser und/oder Leistungsfähiger dieser Mac mit großen Kühlkörpern wäre. ???!
In vielen Beiträgen liest man von "flüsterleisen Macs". Wie ist das ausgemacht? Mein Mac gibt relativ leise Geräusche von sich, aber er brüllt noch lange nicht (im Vergleich meiner alten XP-Kiste) .

Hat jemand Erfahrung? Mir geht´s in 1. Linie um die evtl. verpasste Leistung die ich mit großen Kühlkörpern haben "könnte" ...

ThX
"!"
0

Kommentare

alfrank20.01.0822:03
Einen Leistungsunterschied gibt's nicht, es ist nur der Luftdurchsatz verschieden, damit dieselbe RAM-Temperatur erreicht wird...
0
mistamilla
mistamilla20.01.0822:09
Kein Problem mit den kleinen Kühlkörpern. Habe schon einen Haufen davon verbaut. Ich merke keinen Unterschied, weder im Speed noch beim Lüfterlärm.
„ITZA GOOTZIE“
0
KostixX20.01.0822:11
Hey, danke für eure schnellen Antworten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.