Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro Problem mit Lüfter

MacPro Problem mit Lüfter

ollieh
ollieh06.02.0819:21
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen das Firmeware Update für MacPro Lüfter gemacht ( leider).
Jetzt habe ich das Problem das der MacPro wenn er aus dem Ruhezustand aufwacht die Lüfter erstmal voll Hochfahren und dann nach ca. 30Sek. wider normal läuft.
Das war vorher nicht weis jemand was das sein kann.
Das Firmeware Update liegt schon etwas länger zurück habe es aber jetzt erst gemacht ( leider ).

Gruß olli
0

Kommentare

architron
architron08.02.0813:30
Hallo,

das scheint ganz normal zu sein, bei meinem MacPro verhält es sich genauso, 30sek Lüfterwirbel nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand, besteht also kein Grund sich ernsthafte Sorgen zu machen, wozu es indes gut sein soll, ist mir aber absolut schleierhaft.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
ollieh
ollieh08.02.0816:02
Hallo,
danke für die Antwort scheint also normal zu sein.
Nur vor dem Firmware Update war das noch nicht...

olli
0
architron
architron08.02.0816:19
So sieht´s aus. Das hat sich tatsächlich erst mit dem Firmware Update eingeschlichen. Hat hier im Forum für kurze Verwunderung gesorgt bei den MacPro Besitzern, sind aber alle gleichermaßen davon betroffen.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
plastik08.02.0819:40
Ich habe es deshalb ausgelassen.

Hier funktioniert alles wunderbar, genau wie am ersten Tag,
alle Lüfter laufen mit 499/599 U/Min, egal was ich mache...
0
scalar
scalar10.02.0808:24
Hi,
das Hochlaufen nach einem Ruhezustand hat mein MacPro immer schon gemacht.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Firmware Update zu tun.

lg
scalar
0
scalar
scalar10.02.0808:34
Hi,
noch ein Zusatz zu meinem Post.
Ich habe noch mal die Sache durchgespielt.
Nachdem der Ruhezustand beendet wird laufen die grossen Lüfter vorne noch gar nicht an.
Was zu hören ist, ist die ATI X1900, die dreht voll auf. Erst nach einigen Sekunden laufen
dann die Lüfter des MacPro mit normaler Geschwindigkeit an. das gilt auch für den hinteren
Lüfter.
Wenn man den MacPro öffnet kann man es auch ganz deutlich sehen.
(OS 10.5.1 mit allen verfügbaren Updates)

lg
scalar
0
plastik10.02.0812:57
Was zu hören ist, ist die ATI X1900, die dreht voll auf

Kann das noch jemand bestätigen?

Hast Du den Lüfter der ATI nicht auch bei Neustart auf Vollgas?

Das war bei mir damals schon der Grund, um den Original-Lüfter gegen den Acclero X2 auszutauschen...
0
scalar
scalar10.02.0813:13
Hi,
richtig, beim Einschalten zeigt der X1900 Lüfter auch was er kann.
Ich habe immer noch den originalen Lüfter auf meiner X1900 weil die
Lüfter die ich bisher gefunden hatte zwar leiser sein sollen aber
dafür die Abwärme der GPU in den Rechner blasen und nicht wie
bei der X1900 durch einen Luftkanal nach aussen führen.

lg
scalar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.