Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro Grafik Probleme

MacPro Grafik Probleme

joerg.ch
joerg.ch25.08.0814:18
Hallo,

ich habe riesen Probleme mit meinem MacPro (mit 1900er ATI):

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Austausch Monitor bekommen (30" DELL)
-d.h. ich habe ein etwas neuers Monitor Modell bekommen

Seit ich den neuen Monitor angeschlossen habe, habe ich folgendes Problem:

- wenn ich für BootCam mit del "ALT" taste starte um die Partition zu wählen -- zeigt er nichts auf dem Display an, d.h. ích muss blind mit dem Cursur auf die gewünschte Partition springen
- wenn ich den Rechner VOR dem Monitor einschalte bleibt der Monitor im Stromsparmodus
- wenn ich den Monitor zuerst einschalte, bleibt er solange schwarz, bis er direkt mit dem Desktop sich einschaltet : d.h. der Apfel erscheint nicht !!! Und das beeste ist, ab und zu ist das Bild total verschwommen dann muss ich den Monitor aus und wieder einschalten um wieder ein norm. Bild zu haben

Was meint Ihr soll ich machen: Monitor wieder tauschen lassen oder MacPro einschicken ???
0

Kommentare

alfrank25.08.0814:34
Monitor an einem anderen Computer oder am zweiten Anschluss der Grafikkarte testen...
0
joerg.ch
joerg.ch25.08.0815:32
An Port 2 das selbe Problem
Werde heute Abend mal das Display an einem anderem Rechner testen.
0
chris_xf-fx30.08.0823:07
ich hab auch festgestellt an meinem mac pro das er mit manchen tft einfach langsamer arbeitet, es ist ein wunder aber es ist so!
0
Esäk
Esäk31.08.0800:18
Vermutlich packt der Monitor nicht diese Auflösungen. Ein Problem des Monis. Und dankenswerterweise hast Du mich davor bewahrt, so ein Teil zu kaufen. Ich hatte nämlich immer die Befürchtung, dass die 30"-Teile mit vielen Auflösungen Probleme haben. Laut der Datenblätter können sie mit viel weniger synchronisieren als übliche 24"-Monis.
Eine richtige Lösung wird es wohl nicht geben, ausser einem anderen Monitor, nehme ich an.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
dnbblah31.08.0801:46
ich weiss nur das mein USB hub was in meinem 24 ger Dell integriert ist beim Boot "versuch" mit bootcamp meinen ganzen mac pro aufhängt..
muss man auch erstmal drauf kommen..

und dann dachte ich ich kauf mir mal nen belkin 5 port high speed usb hub.. naja und wenn ich da nun meine kamera anstecke spielt die verrueckt und mein finder kackt ab..

ich weiss ein wenig offtopic um die uhrzeit sei es verziehen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.