Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPower Pleiades Festplattengehäuse

MacPower Pleiades Festplattengehäuse

IkarusX
IkarusX20.02.0717:49
Hallo,

ich habe mir oben gennantes Festplattengehäuse in der Version mit FW400+800/USB2.0/eSATA geholt. Als Platte sollte eine Samsung SpinPoint SATA300 mit 500GB und 7200rpm zum Einsatz kommen.

Die Festplatte habe ich mit dem beiliegenden Jumper von der Geschwindigkeit her eingebremst, und die sie ins Gehäuse eingebaut. Beim Einschalten hört man dass die Platte zwar hochfährt, sie wird aber nicht im Finder angezeigt (egal ob am FW400/800 oder am USB 2.0 angeschlossen)!!!

Weiss einer von euch Rat???

Gruss
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.02.0717:55

Formatieren mit dem FestplattenDienstprogramm

0
IkarusX
IkarusX20.02.0718:04
nette Idee, nur leider taucht das Teil auch nicht im Festplatten Dienstprogramm auf!!!
0
Tip
Tip20.02.0718:18
Bei nem Bekannten/Freund checken, ob die Platte an sich tut (wo einbauen) und falls ja hat wohl das Gehäuse bzw. seine Elektronik ne Macke (wenn der Datenstecker richtig steckt).
0
alfrank20.02.0718:35
Jumper' die Platte mal als Master !
Die Standard-Einstellung Cable Select unterstützen viele externe Gehäuse nicht...
Aber die Herunter-Jumperung auf SATA-I ist glaub' eher unnötig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.