Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOSX: Fotos

MacOSX: Fotos

frashier
frashier30.10.1511:19
Also so richtig raffe ich es nicht mehr!? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und am iPhone meine Bilder (aussortiert). Das aussortieren wirkt sich aber nicht auf die Fotos auf dem Rechner aus!? Was mache ich falsch?
0

Kommentare

mitzlaff30.10.1511:52
Wenn sie auf dem Mac gespeichert wurden, also nicht nur im Fotostream sind, werden sie auch nicht automatisch mitgelöscht. Die Idee ist ja, das iPhone "sauber" zu halten, ohne dass alle Bilder verschwinden. Ist beim Mac in den Fotos-Einstellungen "Allgemein", "Importieren" und "Objekte in die Fotomediathek kopieren" zu finden und aus diesem Grund normalerweise eingeschaltet.
0
DerHerrMeier
DerHerrMeier30.10.1513:04
frashier

Hast Du die iCloud-Fotomediathek aktiviert?

Wenn ja, werden die Bilder (normalerweise) überall "gelöscht".
0
frashier
frashier30.10.1514:19
Wenn ich die Fotomediathek aktiviere dann geht das von mein iCloudspeicher ab oder war das free? Dann werden die Bilder aber trotzdem lokal gespeichert oder nur noch online und man greif dann drauf zu?
0
StefanE
StefanE30.10.1514:45
frashier

Das geht vom iCloudspeicher ab. Ich denke jedoch, dass die Preispolitik mittlerweile echt human ist.
Zu deiner zweiten Frage: Das kommt auf die Einstellung an. Man kann auf jedem Gerät entweder alle Bilder lokal speichern lassen oder den "Speicher optimieren" (dann greift man darauf zu). Beim lokal speichern liegen die Bilder trotzdem immer noch in der iCloud
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Mac-Trek
Mac-Trek30.10.1515:45
@frashier: Bin da neulich auch drüber geslportert. Sofern nur der Fotostream aktiv ist, werden Bilder am Mac automatisch aus dem Fotostream in die lokale Mediathek importiert. Den Autoimport kann man blöderweise auch nicht abstellen. So landen selbst die Bilder,m die man längst (auch aus dem Fotostream) gelöscht hat, trotzdem in der lokalen Mediathek. Bin schon am überlegen, ob ich nicht doch die iCloud Fotomediathek aktiviere. Nur mit dem Fotostream müllt man sich die Mediathek nur ständig zu.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.