Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS Sierra iCloud Sync der Textersetzung

MacOS Sierra iCloud Sync der Textersetzung

Mac-Trek
Mac-Trek11.10.1621:02
Naben zusammen. Eigentlich werden ja die angelegten Textersetzungen über die iCloud zwischen Mac und iOS synchronisiert. Bei mir funktioniert das unter Sierra mit zwei verschiedenen Benutzern, die mit der gleichen ID angemeldet sind, alles andere als gut.
Beispielsweise wird bei jedem Neustart vom Mac die Textersetzung bei meinem Hauptbenutzer gelöscht. Glücklicherweise hatte ich die Textersetzungen mal exportiert und ziehe mir die plist als Workaround einfach wieder ins Textersetzungsfenster.
Beim zweiten Account sind nur noch einzelne Textersetzungen vorhanden.
Ein neuer Eintrag, am Mac erstellt, wurde einmal über die iCloud zum iPhone synchronisiert. Ich habe testweise an diesem Eintrag eine Änderung vorgenommen, welche aber nicht zum Mac übertragen wurde. Stattdessen wurde der Eintrag im iPhone mit der Änderung als neue Textersetzung angelegt, aber ebenso nicht zum Mac synchronisiert.
Kann jemand ähnliche Synchronisationsprobleme mit der Textersetzung zischen iOS10 und Sierra bestätigen?
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentare

Easy MAC13.11.1623:18
Hallo,

ich hatte lange das selbe Problem, aber ich glaube eine Lösung gefunden zu haben!
Auf meiner iCloud waren NUR noch 500MB Speicher frei, somit hat iCloud dies nicht mehr synchronisiert.

Als ich den Speicherplatz erhöht habe ging es wieder. Probiere es doch einfach mal aus...

viele Grüße
0
X-Jo14.11.1607:37
Ich habe noch ausreichend iCloud-Speicher und trotzdem funktioniert die Synchronisierung nicht.

Vom Mac zum iPhone klappt’s meistens, umgekehrt hingegen nicht! Teilweise waren Einträge doppelt vorhanden.
0
Mac-Trek
Mac-Trek14.11.1613:18
Guter Ansatz, trifft bei mir aber auch nicht zu. Hab auch noch massig iCloud-Speicher frei. Na wenigstens bin ich mit dem Problem nicht alleine ^^.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.