Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini mit Touchscreen

MacMini mit Touchscreen

zweitagsfliege10.03.0811:51
Hi zusammen
Ich und meine Freundin arbeiten beide und versuchen unsere Familie zu managen. Deshalb möchte ich ein Touchpanel mit Kalender und Todo-List (wie Einkaufszettel, Medikamente, usw.). Das heisst um Zeit zu sparen und nicht extra an meinen Computer zu gehen möchte ich praktisch im vorbeigehen auf dem Touchpanel sehen was heute und morgen wichtiges los ist und was ich evtl noch besorgen muss.

Hat jemand eine Idee ob man das mit einem macmini machen kann und welche Touchscreens dafür geeignet sind?
Oder gibt es eine andere Lösung?
0

Kommentare

oefinger
oefinger10.03.0811:54
Hier ist z.B ein solches Projekt beschrieben


0
zweitagsfliege10.03.0811:58
Jep hab ich angekuckt.
Aber ich weiss nicht ob denn alle Touchscreens macmini kompatibel und vorallem ical kompatibel sind...???
im prinzip muss es ja nicht mal ein macmini sein, sondern nur einen kalender und eine todo-list, die per touchscreen editierbar sind...
aber ich glaube das müsste ich selber programmieren (irgendwie...)
0
macymesser10.03.0812:05
zweitagsfliege
Hat jemand eine Idee ob man das mit einem macmini machen kann und welche Touchscreens dafür geeignet sind?
Oder gibt es eine andere Lösung?


Wie wäre es mit einem modbook, da sind Panel und Computer schon zusammen, kein kabelgewirr...

Ist aber einwenig Overkill für Kalender und Todo-Liste
ein ipod touch müsste das auch können.

Bin gespannt auf andere Ideen!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs10.03.0812:10
Wie ist es denn mit einem PDA? Hat dieser auch noch Bluetooth, kann schön gesynct werden...
„Deux Strudel!“
0
zweitagsfliege10.03.0812:24
Wenn ein PDA dann mit Bildschirmanschluss, denn man soll ja den Kalender und die TODO-List gross sehen.
Hmm...ich weiss nicht, ob die dann mit einem Touchscreen kompatibel sind...

Nebenfrage: Welche Touchscreens sind mit MacMinis kompatibel?
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0813:41
zweitagsfliege

...

Nebenfrage: Welche Touchscreens sind mit MacMinis kompatibel?

Sind vermutlich alle mit USB-Anschluss. Denn das Bild wird ja ganz normal per VGA geholt und der Tocuscreen ist ja ein Aufsatz für den TFT welcher sich für den Rechner als USB-Maus verhält.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zweitagsfliege10.03.0814:12
super....danke!
und was haltet ihr von www.hantouch.com? jemand hat sich so seinen eigenen flatscreen gebastelt...
(achtung die website ist schlecht, ihr findet nur working links auf der sitemap)
ich habe leider technisch nicht grosse erfahrung. kann man sich dort einen "überzug" auf einen normalen flatscreen kaufen? und arbeiten denn die auch auf OSX?
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.03.0814:25
Hm, zweitagsfliege, Jaguar1 hat alle alten und zukünftigen Fragen, ob und was mit OSX läuft in einem Satz beantwortet.
„bin paranoid, wer noch?“
0
robertmk10.03.0817:17
schöner wäre ja ein Touchpad, dass nicht über VGA angeschlossen ist und kabellos mit dem Mac verbunden ist. Aber das ist wohl eher ein Traum
0
zweitagsfliege10.03.0818:42
was haltet ihr von diesem Touchscreen-LCD? Ist der Qualitativ gut? Hab nix dazu gefunden und meine Freunde kennen den nicht...
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0819:03
Welchen? Aber gleich mal so vorne weg: wir haben auch nicht wirklich die Ahnung...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DasIch10.03.0819:13
also wir haben einen macmini mit touchscreen in der firma ich kann morgen früh mal gucken was das für ein typ von touchscreen ist
Der touchscreen funktioniert 1A kann wahlweise mit stift oder finger benutzt werden und mit ner bildschirmtastatur geht das dann auch richtig flott
0
zweitagsfliege10.03.0819:35
super! danke schön DasIch!
Wie gross ist er ungefähr?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.