Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini? Was wird geschehen?

MacMini? Was wird geschehen?

MatzeInc
MatzeInc15.10.0818:08
Hallo leute.
Habe mir mal die frage gestellt, was wohl demnächst mit dem MacMini passiert oder nicht passiert.
in den letzten Events was nur die rede von iPod's und MB's vor einiger zeit wurde selbst Der MacPro Geupdated (8 Core)
aber seit dem Wechsel von PPC auf Intel, wo der Mini mac noch eine neuen Prozessor und ein neues Board bekommen hat, war ichts mehr zu hören. Kein Update, kein ReDesign nicht. ich finde es echt schade das der Kleine mac so stiefmütterlich behandelt wird.
was erwartet ihr von einem update? was sind eure Wünsche?
Postet alles was ihr gerne sehen wollt. oder lasst euer PS skills sprechen! aber bleibt realistisch!

freu mich schon auf eure kommentare!

Greetings Matze
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

Esäk
Esäk15.10.0818:19
Der obere Gehäusedeckel wird ein Glas-Scroll-Pad...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Adamantos
Adamantos15.10.0818:21
Die weisse, obere Fläche wird schwarz.

… oder vielleicht wird er einfach ersatzlos aus dem Sortiment gekickt.
0
cherokee
cherokee15.10.0818:24
Bessere Grafik und gut is !
Er darf jedenfalls nicht sterben.
„so schnell bleibt alles anders“
0
3d-swiss15.10.0818:31
Ich befürchte der MacMini hat bald ausgedient.
Die (alten) Umsteiger aus der PC-Welt sind doch bei Mac schon angekommen und die Neueinsteiger greifen eher zum iMac.

Nach Macintosh Plus/SE und Macitnosh Cube wird auch der letzte kleine Apple Kasten wohl in Rente gehen müssen.


0
manibac315.10.0818:35
Ich habe selbst ein Mac mini und ich bin immer wieder fasziniert wie klein das Teil eigentlich ist. Da sollte Apple wirklich mal ein Update durchführen. Der Mac mini sollte auch Windows User zum Mac User werden lassen.
Wenn ich den Mac mini gestallten könnte würde ich ihn erst mal in zwei Farben auf den Markt kommen lasse nähmlich schwarz und weiss. Die schwarze Farbe wäre eine ideale Ergänzung zur weissen. Wenn es irgendwie möglich wäre würde ich den Mac mini schon fast zum Mac nano machen Und als letztes würde ich den Apfel leuchten lassen so à la MacBook (Pro)

Gruss manibac
0
Gort
Gort15.10.0818:36
Ich befürchte auch, daß Apple das ständig vernachlässigte ungeliebte Kind "Mac mini" demnächst ersatzlos streichen wird. Die Idee finde ich so dämlich, daß ich davon ausgehe, daß genau das passieren wird Im Moment traue ich Apple jeden Unsinn zu.
0
manibac315.10.0818:38
Mir ist gerade aufgefallen wie viel ich "ich" und "lassen" geschrieben habe... Lasst euch nicht irritieren...
0
Becks15.10.0818:42
@manibac3: und du hast nämlich falsch geschrieben..da gibt es doch so einen Spruch
0
manibac315.10.0818:48
Becks
@manibac3: und du hast nämlich falsch geschrieben..da gibt es doch so einen Spruch
Wo??? Upps hoppla habe ich gar nicht bemerkt
0
Phoen
Phoen15.10.0819:00
Die Marge beim MacMini war schon immer relativ gering. Das konnte man etwa durch Ausnahmen von Rabattaktionen ablesen.
Deshalb ist Apple sehr darauf bedacht, jeden Kannibalismus dieses Produkts mit Vergleichbaren, aber Margenstärkeren, zu vermeiden. Dies bot sich jedoch in den letzten Veranstaltungen nicht an. So hätte gestern ein MacMini mit ähnlichen Daten, wie bsp. dem MacBook durchaus zu einem solchen Effekt führen können, insbesondere in Anbetracht des neuen DisplayPort-Konzepts, was faktisch auf ein Docking hinausläuft.
Dennoch hoffe ich, wie viele hier, dass Apple diesen kleinen Wunderling nicht fallen lässt. Ich bin da aber ganz optimistisch. Zum einen hat Apple gestern nochmals auf die positiven Effekte der Switcher, für die der Mini wie prädestiniert ist, hingewiesen, zum anderen wird gerade erst die Produktion der gesamten Mac Flotte auf die neuen Fertigungsverfahren ausgerichtet, womit nach und nach auch die Margen wieder Steigen werden und der Mini sich wieder eher lohnen würde. Zu guter letzt kamen noch vor einigen Wochen (glaubhafte) Gerüchte auf, dass Apple wieder eine Arbeitsgruppe MacMini eingerichtet hätte. Dashlb halte ich eine Neuauflage zum Frühjahr für eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.
„Niemand regiert die Welt.“
0
MatzeInc
MatzeInc15.10.0819:38
ich schliesse mich dir voll und ganz an Phoen! ich würde mir den mac mini von der grösse her wie ein TV die farben wären somit auch klar...Alu pur *hrr hrr*. port mässig würde ich mir 3-4 usb, firewire 800, audio in / out, displayPort UND DVI(!), innen nvidia grafik chip, 2 Ghz core2duo, 1-2GB DDR3 Ram. ja und halt die standarts WiFi und Co.
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
jzy
jzy15.10.0819:55

Hm, wahrscheinlich ist doch ein MacMini, der dann zu dem neuen Display passt.
Also ohne FW, dafür mit MagSafe-Stromversorgung und DisplayPort...

Dann bräuchte man gar kein Netzteil mehr mitliefern...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.