Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini VGA / DVI

MacMini VGA / DVI

Martiny
Martiny14.08.0613:52
Kann man beim MacMini eigentlich einen normalen DVI auf VGA Adapter für "Dosen" nehmen oder muss man den mitgelieferten haben?

Danke
0

Kommentare

alfrank14.08.0613:53
Würde schon funktionieren, aber wieso überhaupt, wennn schon einer dabei ist ?
0
Martiny
Martiny14.08.0613:54
verloren gegangen.

Aber geht definitiv ?
0
jannes64
jannes6414.08.0613:56
ich habe irgendwo gelesen (wikipedia?), dass es mit einem handelsüblichen adapter die bekannten probleme mit einigen analog-monitoren nicht gibt
„LESS IS MORE“
0
alfrank14.08.0613:57
Ja, ist genau das gleiche...

Was Du im PC-Bereich nicht finden wirst, ist ein DVIVideo Adapter...
0
Martiny
Martiny14.08.0614:03
Ah, gut dann bin ich ja beruhigt.

Kann ich da zu so nen noname greifen oder sollte es irgendein Markenteil sein?

z.B.

DVI Adapter analog DVI M / HD15 F für 10 Euro



oder

ISOTECH DVI Adapter Analog DVI (Buchse)/HD15 (Stecker) für 8 Euro



wo ist denn da ein Unterschied?
0
Martiny
Martiny14.08.0614:05
Ah gesehen, der für 8 Euro ist DVI Monitor an Analog Anschluss.

Aber der andere müsste passen oder?
0
Martiny
Martiny14.08.0614:10
oder dieser apple hier?



schätze vom powerbook?
0
Eszett
Eszett14.08.0614:58
Soll nicht der Mac Mini G4 eine schlechte VGA-Darstellung haben? Dann in diesem Fall wohl besser DVI nehmen.
0
Rantanplan
Rantanplan14.08.0615:06
Wenn dir jemand erzählt, daß ein echter, cooler Pro die Abkürzung VGA (lautschreiberisch) "wätschina" ausspricht, dann weißt du, daß du keinen Freund vor dir hast

Sorry, ist mir nur so durch den Kopf geschossen.

"Weitermachen!"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martiny
Martiny14.08.0615:16
Eszett
Soll nicht der Mac Mini G4 eine schlechte VGA-Darstellung haben? Dann in diesem Fall wohl besser DVI nehmen.

Der vorhandene Samtron 19" hat nur VGA...
0
Martiny
Martiny18.08.0618:06
Folgendes Problem.

MacMini ist eingetrudelt.

Ich habe ebenfalls einen Dosen DVI auf VGA Adapter sowie diesen vom apple Powerbook.

Wenn ich den Mini per DVI an den 15" Test TFT anschließe, dann gibt es keine Probleme.

Wenn ich ihn mit dem Adapter anschließe, ist im oberen Bereich alles verzerrt - Grafikfehler. Ca. eine 5 cm Leiste vom oben.

An den richtigen 19" komme ich erst am Sonntag. Allerdings möchte ich ungerne den MacMini mit dem Adapter an den anderen TFT testen, da ich ein paar km fahren muss...

Es ist ein 1,5 G4 MacMini.

Woran könnte es denn liegen?

Auflösung konnte ich noch nicht wechseln, weil mein Vater den TFT belegt grml...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.