Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini Late 2012 und Bildschirmfreigabe auf MBPro 13,3 Retina - Auflösung

MacMini Late 2012 und Bildschirmfreigabe auf MBPro 13,3 Retina - Auflösung

guru7512.04.1509:32
Hallo und guten Morgen,

brauche mal ein paar Tips. Nutze einen MacMini Late 2012 und möchte von dort über Bildschirmfreigabe auf MBPro 13,3 Retina zugreifen. Ist ja eigentlich ganz einfach aber ich hätte gerne eine andere Auflösung . Ich nutze einen Monitor
mit einer Auflösung von 2560x1080. Die Darstellung der Bildschirmfreigabe ist aber nur ein kleinerer Ausschnitt. Diese bleibt auch so egal wie ich die Auflösungen am MacBook Pro einstelle. Wie kann ich den Bildschirm des MacBook Pro mit 2560x1060 darstellen ? Ist das überhaupt möglich ? Evtl. ein alternatives Tool zur Bildschirmfreigabe in OSX ?

Freue mich über Tipps.

Danke

Guido
0

Kommentare

caMpi
caMpi12.04.1516:39
Öffne mal die Einstellungen der Bildschirmfreigabe.
Wenn du dich per "Mit Server verbinden" verbindest, findest du das Programm selbst unter System Library CoreServices Applications Bildschirmfreigabe (gilt für Yosemite).
Dort gibt es den Punkt "Bei Ansicht eines Computers mit größerem Bildschirm", die Option sollte auf "Für verfügbaren Platz skalieren" stehen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
becreart12.04.1516:53
Diese Optionen findest du auch in der Menüleiste, wenn du bereits verbunden bist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.