Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacMini 2012 von altem Rechner

MacMini 2012 von altem Rechner

ahnungsloser11.11.1216:24
Hallo zusammen

Leider habe ich ein kleines Problem. Bis jetzt lief es immer problemlos wenn man das System vom vorhergehenden Rechner per CCC auf den neuen überträgt. Genau dies habe ich mit dem Server auch versucht, das Vorgängermodell ist "Mitte 2010" datiert und der neue ist der neuste MacMini (nicht Server). Beim Startversuch erscheint nur der durchgestrichene Kreis, das Selbe ist auch, wenn der alte im Target-Modus gestartet wird und am neuen per FireWire angeschlossen wird.
Nun habe ich aber nicht wirklich Lust, den Rechner neu aufzusetzen und alles manuell zu übertragen. Gibt es hier neue Treiber, die in 10.8.2 noch nicht integriert sind (das neue System kam mit 10.8.1) oder an was kann dies liegen?
Hoffe es gibt eine einfache Lösung...
0

Kommentare

Dr.Snuggels11.11.1216:46
Klar, Time Machine...
0
ahnungsloser11.11.1217:06
TimeMachine wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber bei der Internetsuche habe ich festgestellt, das der MacMini eine spezielle (oder auch neuere) Version von 10.8 verwendet (Build 12C2034), deshalb wird dies vermutlich nicht funktionieren. Vermutlich wird mit 10.8.3 dann alles wieder wie gewohnt laufen.
Oder wie kriege ich ein Update auf 12C2034 hin?
0
MikeMuc11.11.1218:27
Tja, das siehst du richtig. Abwarten bis 10.8.3, dann klappt es auch wieder mit CCC wenn das Original auch mit 10.8.3 betrieben wird (bzw gleich nach dem klonen den dann aktuellen Updater verwenden )
0
ben493
ben49311.11.1219:31
Ich würde kein System von einer alten auf eine neue Maschine klonen, da kann man sich immer wieder Ärger einhandeln.
Wenn ich auf eine neue Maschine umsteige übertrage ich den Userbereich und den Applikationsbereich mit dem Migrationsassistent und fertig ist die Laube.
0
MikeMuc11.11.1220:13
ben493
Wenn du einen Server umziehst wie oben geschrieben dann ist das halt einfacher und deutlich schneller. Und wer weis was er macht für den stellt das auch kein Problem da. Und wer das nicht weis für den ist das in jedem Fall einfacher als das neu installieren. Bei einem Server sowieso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.