Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini 1. Generation

MacMini 1. Generation

wurzelmac29.09.0619:47
Ist es normal, dass der MacMini im ausgeschaltenem Zustand Strom an eine externe FireWire Platte abgibt?
Im Bild unter der FiWi Platte eine USB2 Platte (LaCie Pocket Drive), die kriegt nur Strom, wenn der MacMini eingeschaltet ist. ?!?
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54129.09.0619:52
War bei mir glaube genauso... konnte man auch immer den iPod laden wenn der Rechner aus ist (wenn er denn mal aus war )

Aber noch was anderes... hälst du es nicht für etwas bedenklich den Rechner und die Platten so nah an den Subwoofer zu stellen? Meine da war doch mal was wegen den Magneten da drin.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
wurzelmac29.09.0619:55
Den Rechner benutzen die Kids - Ich hab meinen G4, an den lasse ich niemanden ran. Bis jetzt hat sich noch nichts nachteiliges an der Anordnung der Geräte bemerkbar gemacht.
0
DarkLord541
DarkLord54129.09.0619:58
Naja des wirst denn auch erst merken wenn die Festplatten gelöscht sind

Bin mir jetzt nicht sicher wie diese Boxen nach außen hin abgeschirmt sind, währe mir aber eindeutig zu Riskant den mini direkt auf den Sub zu stellen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nova.b29.09.0620:02
FW liefert immer Strom, auch im Ruhezustand.
USB liefert im Ruhezustand keinen Strom. Das ist ärgerlich, wenn man versucht, den iPod zu laden. Da muß ich immer eine Programm laufen lassen, damit der Rechner nicht abschaltet.

Warum das so ist, weiß ich aber nicht.
MIr wär es umgekehrt lieber.
Noch besser: die Wahlmöglichkeit.
0
wurzelmac29.09.0620:09
DarkLord: Ich teile deine Bedenken nicht. Seit wir den Mini haben (6.5.05) haben wir die Geräte so angeordnet.
Interessant ist aber trotzdem, dass der Mac den Strom für den FiWi in ausgeschaltetem Zustand durchschleift.
0
Agrajag29.09.0620:17
Was das nicht schon immer so? Wenn ich mich nicht irre, dann konnten doch die FW-TV-Empfänger den Rechner wecken/einschalten, um etwas aufzunehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.