Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MacGadget wieder da !

MacGadget wieder da !

Christian28.06.0300:36
Habt Ihr schon gesehen? MacGadget (www.macgadget.de) hat den Dienst wieder aufgenommen. Jetzt gibt's wieder News vom feinsten. Mir gefällt die Seite um Längen besser als beispielsweise MacWelt (für News bezahle ich nicht) oder auch Macnews, die doch stark abgebaut haben.

Christian
0

Kommentare

thepsycho28.06.0301:09
Stimmt schon, Macnews.de hat in letzter Zeit doch start nachgelassen...
0
Fenvarien
Fenvarien28.06.0301:12
Hier gibt´s auch News vom Feinsten, wozu MacGadget??? Deutschmacher Würstchen?
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0301:29
MG - nunja,... es war das erste Forum, in dem ich seinerzeit aktiv war, und (Tradition und Verdienst) es war der erste deutschsprachige Mac-Dienst.

Aber auch unter rechten (deutsch-nationalen, rechts-konservativen, nenne es, wie Du willst) Geistern gibt es Mac-Fans, oder umgekehrt: MG ist eine Seite, die ich nicht mehr unterstützen mag. Informiere Dich z.B. per Google über Herrn Wunner (Stefan H.), und Du weißt, was ich meine.

Dazu noch Zensur im Forum (und ich meine <i>nicht</i> das Entfernen verbotener links, etc.) und das nervige Trollwesen dort - nee, nee, nee!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella28.06.0301:44
Ups, war mir gar nicht aufgefallen. Hatte MacGadet schon vemisst !

Also was mich daran immer schon gestört hat sind diese tausend Links in einem Artikel. Wenn du die alle anklicken würdest bist du pro Artikel eine halbe Stunde unterwegs.... und das Forum und... die Verweise.... ach blödsinn

jetzt weiss ich wieder warum wir eine eigene Seite machen wollten stimmst Mendel?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.06.0301:51
Was Ties-Malte wohl meinte, war die Meldung auf heise.de bzw. telepolis; nachzulesen hier:

Jetzt soll ein neuer Redakteur dabei sein, der wurde ja länger schon wg. angeblicher Krankheit (so stand es auf macgadget) des betreibers gesucht.

Soll sich halt jeder seine Meinung dazu bilden... und dann surfen wo er es für angemessen hat... ich bleibe lieber hier bei MTN...
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0302:19
Exakt die Seite meinte ich, wusste aber nicht, ob ein direkter link angebracht war... und wenn man weiterklickt und ließt, findet man ein Gewirr von Reden, gelöschten Reden, - nee, lasst mich in Ruhe mit so´nem Zeug und diesem rechten Gewäsch! *gitt*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Christian28.06.0305:10
Also ich muß jetzt doch mal eine Lanze für MacGadget brechen.

Herr Wunner hat sich in seinem Forum deutlich vom dem distaniziert, was man ihm vorwirft (rechte politische Tätigkeit). Hier das Zitat inklusive Link:

": - und, Herr Wunner, nehmen Sie doch bitte
: endlich zu den alten Vorwürfen
: der Rechtslastigkeit Stellung, die in
: diesem Forum wohl für den
: größten Schaden gesorgt haben.

Ich bin politisch nicht aktiv, habe kein Parteibuch. Meine - mittlerweile aus Krankheitsgründen eingestellte - Mitarbeit bei der Deutschen Sprachwelt war rein kulturell."




Auch wenn MacGadget es mit den Verweisen in den Meldungen vielleicht etwas übertreibt, er ist ein Profi und er hat was auf dem Kasten. Nicht umsonst hat er damals jahrelang in SAT.1 Text die Mac-Seiten betreut und schrieb viele Artikel für das AppleForum in der ComputerBild und für Focus Online.

Auch wenn er vielleicht duch das Löschen von Beiträgen in der Vergangenheit Mist gebaut hat, sollte man auch Herrn Wunner zugestehen, Fehler zu machen.

Just my 2 Cent.

Christian
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0310:00
Christian
Herr Wunner hat sich in seinem Forum deutlich vom dem distaniziert, was man ihm vorwirft (rechte politische Tätigkeit). Hier das Zitat inklusive Link:
Ich bin politisch nicht aktiv, habe kein Parteibuch. Meine - mittlerweile aus Krankheitsgründen eingestellte - Mitarbeit bei der Deutschen Sprachwelt war rein kulturell."
Ja, ich kenne die Stelle, und es war tatsächlich das erste mal, dass Hr. Wunner sich in diese Richtung äußerte. Nur <i>deutlich</i> würde ich diese Aussage nun wirklich nicht nennen. Was steht denn da drin?

<i>Ich bin politisch nicht aktiv,</i> kann man glauben oder nicht, sagt aber auch nichts über Auffassungen oder Haltungen aus.
<i>habe kein Parteibuch.</i> Ja, das braucht man auch nicht.
<i>Meine ... Mitarbeit bei der Deutschen Sprachwelt war rein kulturell.</i> Ja entschuldige mal...! Auch ein Nazi (ohne Hrn. Wunner als solchen bezeichnen zu wollen) hätte seine Mitarbeit in einem deutschen Sprachverein als kulturelle Tätigkeit beschrieben... Wer sich aber mit den verschiedenen Vereinen beschäftigt, die es in diesem Umfeld gibt, wird schnell bemerken, dass <i>dieser</i> ein ganz besonderer war, mit seiner ganz eigenen Klientel!

Wenn Hr. Wunner krank war / ist, tut mir das persönlich leid, aber MG ist für mich gestorben. Er ist geübt und kann sich deutlich äußern, aber das o.g. Zitat ist nun mehr als windelweich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Christian28.06.0316:32
An Ties-Matte,

ja, was ist denn an dem Einsatz von Herrn Wunner im Bereich Sprapflege auszusetzen? Auch ich halte Sprachpflege für ein wichtiges Thema. Andere Länder sind hier schon viel weiter als wir. Daß Herr Wunner es manchmal etwas zu eng sieht, nun gut. Es kann nicht alles perfekt sein.

Auch ich hatte übrigens Zweifel bis zur Klarstellung von Herrn Wunner. Die reicht mir vollkommen. Was willst Du denn noch? Eine Bescheinigung vom Papst?

Ich finde Mactechnews auch nicht schlecht, allerdings sind meiner Meinung nach die News und der redaktionelle Teil bei MacGadget einfach besser. Nur die müßten mal ihr Forum und ihr Kleinanzeigensystem verbessern.

Aber eine kleine Lanze für Mactechnews: Die News sind besser als die von Macnews oder Macwelt!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella29.06.0301:28
Und niemals vergessen: Im Zweifel für den Angeklagten !!!
0
Fenvarien
Fenvarien29.06.0301:30
Der Angeklagte ist solange schuldig, bis er selbst seine Unschuld bewiesen hat. Aber selbst dann kann er noch angegriffen werden
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0301:51
Wir hatten hier vor einiger Zeit auch eine Diskussion über deutsch / denglisch, etc. Schade, dass es die Suchfkt noch nicht gibt, sonst hätte ich Dir einen link gesetzt.

Nur um das klarzustellen: Ich habe überhaupt nichts gegen die Verwendung der deutschen Sprache einzuwenden, wirklich nicht. Aber mit diesem rührigen Verein "Deutsche Sprachwelt" hat es eben seine eigene Bewandnis (es gibt in diesem Bereich verschiedene Vereinigungen, und dieser eine (bzw. ihre Mitglieder) ist halt besonders deutsch-national gesinnt).

Ich habe sehr lange im MG-Forum gepostet (und das über Jahre) und habe MG auch sehr lange verteidigt, als andere MG schon lange verlassen hatten ( macnews), war mir auch lange nicht sicher, ob die Behauptungen gegen Hrn. Wunner evtl. schlicht eine Rufmordkampagne gewesen sein könnten. Bis zum Beweis des Gegenteils zumindest wollte ich das nicht gelten lassen. (Übrig. stammte genau Dein oben zitiertes Posting / Anfrage von mir, daher kenne ich es tatsächlich sehr gut). In der Zwischenzeit hatte ich mir jedoch weitere Informationen besorgt (einen großen Teil davon findet man im Internet), auch posteten immer mehr Leute aus der dt. Sprachwelt / Dunstkreis in MG (mei & Co.).

Soll halt jeder lesen und surfen, wo er will - ich persönlich zumindest nehme Hrn. Wunner seinen damals m.E. eher halbherzig formulierten Gesinnungswechsel nicht ab und bleibe MG von daher fern; für gute Nachrichten gibt es inzwischen gute Alternativen, eine der Besten findest Du hier bei MTN.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Christian29.06.0304:15
An Ties-Matte: Woher willst Du denn wissen, daß sich bei der Deutschen Sprachwelt "deutschnationale" Leute rumtreiben? Ist bei Deiner Vermutung nicht eher der Wunsch Vater des Gedankens? Und woher willst Du von einem Gesinnungswechsel von Herrn Wunner wissen? Vielleicht hatte er nie diese Gesinnung? Alles Vermutungen. Ich denke, das, was er gepostet hat, nämlich die Aussage, politisch nicht aktiv zu sein und kein Parteibuch zu besitzen, reicht vollkommen aus, um grünes Licht zu geben. Sieh's doch mal locker, es könnte auch anders sein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0310:18
Christian - lass uns nicht streiten!

Ich sage nur ehrlich, was ich denke und ziehe meine Schlüsse. Glaube mir bitte, dass ich nicht aus dem blauen heraus "quatsche".
Wenn Du das ebenso machst, aber andere Konsequenzen ziehst, ist das ja o.k.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Wolfgang28.06.0310:38
also ich habe hier bei MTN meine Heimat gefunden und die deutsche Mac-Site die ich sofort als allererstes aufrufe wenn mich etwas interessiert, das Forum hier die Leute untereinander , wich die anderen Seiten diesen Qualitätsvorsprung aufholen wollen ist für mich schleierhaft, sogar auf rechtschreibfehler wird man nötigenfalls höflich hingewiesen )
<br>Ich finde all das spricht für sich
<br>wolfgang
0
Wolfgang28.06.0310:40
PS: Ich möchte hier auch mal ein großes Lob an die Redaktion von MTN loswerden für ihr Engagement und ihre bisweilen grosse Geduld mit uns Usern die ja manchmal nicht immer pflegeleicht sind
<br>weiter so sag ich da nur
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.