Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacForward - Die Bildzeitung der Macwelt...

MacForward - Die Bildzeitung der Macwelt...

Blaubierhund
Blaubierhund05.04.0703:13
Sodale - auf was für ideen man mitten in der nacht in der hiesigen galerie so alles kommt... @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=53&thread=71169

analog zur MacRewind wäre es sicherlich ganz lustig ein pdf-magazin in mehr oder weniger regelmäßigen abständen und weniger häufiger zu bringen. inhaltlich gefüllt mit themen die das ot-forum und die galerie bewegen und die in der MacRewind keinen platz finden. also keine konkurenz zur MacRewind sondern eine lustige ergänzung für alle die zuviel zeit haben bzw. die wenige zeit die sie haben bevorzugt in der mtn-community verbringen.

also wer hat lust da mitzumachen. ich würde mal so spontan vorschlagen die redaktionsleitung und das lektorat zu übernehmen.

der thread hier dient dazu die erste ausgabe zu planen, auf die beine zu stellen und letzten endes auch zu veröffentlichen (entweder wie macrewind auf mtn oder mittels einer eigenen webseite).

um rege beteiligung wird gebeten:-[
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund05.04.0703:21
mögliche themen:

Woher kommen die Steffishhintergrundfarben?
Sind Rechtscheibschwache Autoren die Besseren?
Wie sieht ein schriftliches Modelrelease für Flugbraten(Enten) aus?
Tips und Tricks zu Modelallüren von Schwänen.
Blick in die Vergangenheit Letztes Ostern. Was hat es Gebracht?
wirds bei MTN2 im forum endlich ne edit-funktion geben?
Die 20-Minuten-Regel: Was genau sind 20 Minuten wirklich? - Und: wer ist von der 20min-regel ausgenommen und welche strafen drohen allen anderen bei nichteinhaltung?
lternative bilder - Oder: alte naive bilder

Ständige Rubriken:
Unsinn der Gerüchteküche - Die Dümmsten Fehlmeldungen.
Ein Steffish-Comic
Die besten Avatare
Nonsens der Woche - Alles was es nicht in 'Bild der Woche' geschafft hat.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
derSuperuser05.04.0703:24
Ich helfe gerne mit (habe das Helfer-Syndrom).

0
Blaubierhund
Blaubierhund05.04.0703:25
aha - bist du also auch so ein nicht-nein-sagen-könner:-|:-[
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.04.0703:25
ich fänds klasse wenn uns macdolph mit dem entwurf des logos helfen könnte...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
derSuperuser05.04.0703:29
Ich kann gut "Nein" sagen!

... wenn das jemand von mir will!

0
Blaubierhund
Blaubierhund05.04.0703:35
hmm, dann setze ich jetzt mal als ersten erscheinungstag den 30.6. an - meine zeit ist leider etwas knapp - und überstürzen müssen wir ja auch nix.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
derSuperuser05.04.0703:46
ich lasse lopid und dem ihai gerne den vortritt. bringe mich auch gerne anders ein.
0
MacDuff
MacDuff06.04.0702:12
witzige Idee...
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.04.0702:15
bin dabei!(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
ThomasR.06.04.0702:21
Ich muss ins Bett
0
derSuperuser06.04.0702:24
dipol: der steffish kommt nicht zu kurz, also passt das, wenn er nicht drin vorkommt.
0
derSuperuser06.04.0702:31
na, dann übernehmen wir halt die farben.

0
Tip
Tip06.04.0702:32
Ich würd gärn wass üpper tassta schraipen:
"Sind Rechtscheibschwache Autoren die Besseren?"

Da fellt mir escht was ain zu ey!
0
iBruno06.04.0712:30
also, wenns sone Zeitung geben sollte, meld ich mich gern als Layouter:-y
0
derSuperuser07.04.0702:43
sorry iBruno, fürs Layout bist du schon abgelehnt worden.
0
iKev
iKev07.04.0703:01
wie fies =-O
0
Dipol
Dipol28.05.0718:31
Ein Monat bleibt noch....
0
iBruno28.05.0718:36
jo, wie fies=-O

immer diese Diskriminierung Jüngerer, dies drauf haben, nur weil die erwachsnenen ncith einsehn wollen dass die Jugend es halt besser kann...ph


0
Dipol
Dipol28.05.0718:43
iBruno
das hatte andere Gründe...;-)
0
iBruno28.05.0718:44
Dipol

desshalb auch das";-)"


aber wer beschließt das ganze jetz iGntlich?
wieso sagt ihr alle immer zu einem Nein, aber man hat auch keinen direkten ansprechpartner oder ne liste mit offiziellen redakteuren und so?
0
Dipol
Dipol28.05.0718:54
Weil das ganze eine Schnappsidee ist, die verwirklicht werden soll.
Und die Liste ist das Forum.

Aber wir sollten wirklich jemanden Finden, der das ganze ein wenig Koordiniert.
0
iBruno28.05.0718:59
Dipol

also es is ne schnapsidee bei der jeder mitmachen soll...es gibt kein festes team, keinen teamleider, keine redaktion, und trotzdem werde ich da abgelehnt?
Hallo?
0
Dipol
Dipol28.05.0719:03

Siehe um 00:47 nach...
0
iBruno28.05.0719:17
lol...danke für die verlinkung auf den fread:-/

Mein Layout wäre als zu schrill geworden...chrm chrm...
erstmal würde ich aufhören über leute oder deren sachen zu richten bevor man sie überhaupt gesehn hat...

ich layoute, betounug auf LAYOUTE garantiert nicht schrill...

außerdem dürftet ihr momentan keinen Layouter haben da der SuperUser meint nichts mit der Macforward am hut zu haben...

und meine Layouterfahrungen sind auch nicht gerade 2 Knöpfdrucke auf inDesign sondern sind momentan auch schon jahrealt!

Aber da ich ja sowieso abgelehnt worden bin...Cya


0
kefek
kefek28.05.0719:24
Ich bin für - "Sind Kanoniere wirklich die besseren Photomacher?"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Dipol
Dipol28.05.0719:28
kannst ja auch machen, wenn du es willst.
0
Dipol
Dipol05.04.0703:18
Ich oute mich mal als hirnrissiger Iniziator8-)
0
Dipol
Dipol05.04.0703:30
Wir nehmen einfach das Inoffizielle logo.
Dafür war der Thread ja da, um jetzte eins zu haben, wo es gebraucht wird.
0
Dipol
Dipol05.04.0703:34
Ich mache @@Blick in die Vergangenheit.
Das kann ich aber erst machen, wenn artikel fertig sind, und ein erscheinungsdatum feststeht, weil es einen zeitbezug hat.
0
Dipol
Dipol05.04.0703:40
Dann kann ich auch jetzt schon damit Anfangen.
0
Dipol
Dipol05.04.0703:44
Und wegen dem Comic@@ Es gibt noch Lopid und auch den Hai.
Und natürlich Blümchen.
Die haben aber noch keine Namen.
0
Dipol
Dipol05.04.0703:54
Ich finde den Steffish gut.
Wollte die anderen nur nicht zu kurz kommen lassen.
0
Dipol
Dipol06.04.0701:28
Mir gefällt die Idee immer noch.

Also:
Autoren gesucht...:-)
0
Dipol
Dipol06.04.0702:28
Aber ohne den Steffish-Thread wäre die idee garnet entstanden.
Die Farben haben ja auch eine bedeutende Rolle gespielt.O:-)
0
Blaubierhund
Blaubierhund28.05.0719:46
also bisher ist genau ein beitrag dazu bei mir eingegangen...

momentan hab ich leider keine zeit mich der sache weiter zu widmen - behalte die idee aber weiter im auge...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.