Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBookPro - Internet Verbindungsproblem?

MacBookPro - Internet Verbindungsproblem?

MisterMartini25.11.1513:25
Moin,
habe seit 2 Tagen Problemem mit meinen Macs (MBP + MACPro).
Schalte ich die Macs ein funktionieren sie tadellos, irgendwann habe ich dann Problem mit dem Safari, dass viele Seiten nicht mehr funktionieren (Seite kann nicht geöffnet werden ... Server überlastet .....).
Einige Programm die Online sind (Temps) haben plötzlich keine Verbindung mehr.
Adobe Cloud, Dropbox und Mail wiederum funktionieren aber.
Emails funktionieren auch. nur Bilder in der Mail werden mit Fragezeichen dargestellt.

Habe firefox installiert, das gleiche Problem.

Interessanterweise, hat mein MacPro im Büro daselbe Problem. Beide Macs gehen aber getrennt ins Netz, sind aber über iCloud verbunden.

Was könnte das sein?

Gruss Olli
0

Kommentare

photek25.11.1515:04
Was hast du denn für einen Router angeschlossen?
Bei mir ist es ähnlich, auf der Arbeit Apple Router, kein Problem.
Zuhause Unitymedia Router, der macht des Öfteren Probleme mit der Internetverbindung. Nach MBP Neustart funktioniert wieder alles...
Ich denke, dass Problem liegt mit Yosemite (habs wegen einiger Programme noch drauf) und deren WLAN Treiber zusammen.
0
JoMac
JoMac25.11.1515:16
MBP 2011 mit Maverix
Unitymedia mit Technicolor Router

Ich habe auch regelmäßig Diese Ausfall-Probleme.
WLAN 5 Sek deaktivieren, aktivieren, geht wieder.
Mal geht es tagelang ohne diese Prozedur, mal muss ich es fast jeden Tag so machen.
Router habe ich schon 2 Mal tauschen lassen.
Leider muss ich noch etwas bei UM bleiben .. Dann Wechsel ich weg.
0
JoMac
JoMac25.11.1515:18
JoMac

Mit deaktivieren / aktivieren meine ich das WLAN vom MacBook
0
MisterMartini25.11.1515:27
Hi,
zu Hause habe ich ne Fritzbox 1&1, in der Firma hängen wir am Unitymedia-Netz.
Und mit dem LTE-Router ging ich ins T-Mobile-Netz.

Habe ein MBP 2013 mit El Capitan. Und im Büro einen MacPro 2013.

Hatte aber diese Probleme noch nie, erst seit dem WE.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.