Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MacBook will nicht drucken...

MacBook will nicht drucken...

swelt13.06.0716:59
Vorweg:

- die Drucker funktionieren - andere Rechner können drucken
- Netzwerkkarte scheint zu funktionieren (I-Net und Co funkt, Drucker wird ja auch im Netz gefunden und richtig erkannt)

Problem:

Sobald man ein Druckauftrag absendet, geht das Druckerfenster auf und der Druckauftrag wird bearbeitet - nach gut 1 Sekunde ist er damit fertig. Wenn man vom Aktiv-Button auf die Ansicht "Abgeschlossen" wechselt, steht da auch ein erfolgreicher Druck - nur beim Drucker kommen nie irgendwelche Daten an. Hab jetzt verschiedene Druckermodelle auch ausprobiert - nix...

Was läuft hier schief? Hab auf 10.4.9 geupdatet, hilft auch nicht... Hab mal den Library-Ordner leergeräumt (gibt nur den Admin als User) - auch keine Besserung - muss also irgendwo im System liegen...

Neu installieren?
Ideen?
Wäre für jeden Tip dankbar...
Grüße,
swelt
0

Kommentare

Tricky
Tricky13.06.0717:13
Denke nicht das es am MacBook selber liegt.
Wohl eher an einem Treiber Problem.
Schon probiert den Treiber zu löschen und neu zu Installieren?
Was sagt den das Dienstprogramm "Drucker-Dienstprogramm"?
Alle Kabel überprüft?
Neustart bringt nix?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
swelt13.06.0717:31
Hab verschiedene Druckermodelle ausprobiert.
Hab für ein Modell sogar den neusten HP-Treiber neu installiert, kein Erfolg.

Glaub eher nicht an ein Treiberproblem sondern eher irgendein Fehler Richtung Kommunikation mit/durch/von der Ethernetkarte...

Ein USB-Drucker (sagte man mir) hätte angeblich funktioniert/gedruckt - sobald ich aber via Netzwerk drucken will, scheitert es - egal ob via: TCP/IP - Appletalk - Rendezvous ... Die Drucker werden aber immer richtig erkannt, nur der Druckauftrag verschwindet im Nirvana
0
beat
beat13.06.0717:35
reparier mal die zugriffsrechte im festplattendienstprogramm. es werden dann wohl jede menge hp-daten zurechtgerückt. danach neustart, alle drucker löschen und nochmals auswählen (über ip)...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
oxydent
oxydent13.06.0717:37
du solltest dir dann einen drucker kaufen! ein macbook ist nicht das richtige gerät um zu drucken...!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
kefek
kefek13.06.0717:50
Was für ein Drucker genau?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek13.06.0717:51
Netzwerkarte im Drucker eingebaut oder über Printserver?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
swelt13.06.0717:55
Wie gesagt, die Drucker laufen alle supi. HP-Drucker (LJ4000/LJ2200/CLJ4600 mehr hab ich jetzt nicht ausprobiert) das Book ist neu gekauft, fertig eingerichtet und will irgendwie nicht über Netzwerk Druckaufträge an die einzelnen Drucker weitereichen...

0
kefek
kefek13.06.0718:03
Wartelisten korrekt eingestellt?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.