Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook vs Zwiebel

MacBook vs Zwiebel

vb
vb17.05.0622:01
erste eindrücke eines macbooks in schwarz:http://marklem.com/mlem/?p=8
der protagonist schreibt, er sei leicht mit dem fingernagel über die beschichtung des books gefahren, was eine ablösung in form von schwarzen plastikflocken zur folge hatte.
ja was zum henker ist das denn? ich bin ja eher entspannt bei solchen dingen, aber das gibt mir dann doch zu denken. zumal er schreibt, er könne sich vorstellen, dass diese schichten nach + nach runterkommen ( hier kommt die zwiebel ins spiel )
ich lauf morgen mal ins gravis hier in stuttgart + kratz mal etwas an dem teil rum, mal sehen was passiert.:-y

ach ja, und er schreibt etwas von fiepen. scheint so zu sein, dass das irgendwie ab jetzt dazugehört bei den portablen ( @@ hi martin, leg schon mal das johanniskraut bereit;-)O:-))
hat das jemand schon mal bei dan imacs gehört?

xxx vic:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer17.05.0622:14
vb
ich lauf morgen mal ins gravis hier in stuttgart + kratz mal etwas an dem teil rum, mal sehen was passiert.:-y

glaubst Du, daß die das schon da haben? Würde mich wundern.
0
Fenvarien
Fenvarien17.05.0622:14
abwarten.
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar117.05.0622:15


und: mir wurscht! Will trotzdem eins!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
globalls
globalls17.05.0622:21
des schwarze Teil ist geil! yo
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
crissi17.05.0622:22
vb

ich gebe erstmal nicht viel auf diesen Bericht ... er schreibt ja dieses Kratzen war kein kratz-Kratzen sondern ein ich-berühre-ausversehen-das-Gerät-mit-dem-Fingernagel-Kratzen.

Solche Sprüche kann ich nicht so recht ernst nehmen.

Daher bleibt nur ... abwarten und selber kratzen gehn.
0
vb
vb17.05.0622:23
vermeer
hm , keine ahnung... ist aber gleich ums eck hier und ich muss eh hin, gehäuse kaufen.

fen
klar. der bericht war durchaus interessant - hast du ihn auch gelesen?
( link im ersten post ) ich meine man sieht auch was im foto )

Jaguar

ICH AUCH:-D:-D:-D:-D. aber ich warte, bis 10.5 kommt. und 200 ökken mehr für schwarz will ich auch nicht akzeptieren. kommt zeit, kommt macbook.

ach ja, mein problem: mir gefällt das schwarze von innen, das weisse von aussen besser. blöd, was?;-)

muss ich halt beide kaufen....:-y ( nur spass )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.05.0622:24
crissi
ja, genau. und deshalb wunderts mich auch. kann ja fast nicht sein, eigentlich...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar117.05.0622:28
Prima @@ vic!
Wenn du morgen fündig wirst, bitte sofort berichten!

Soll ich 2 bestellen? Die baue ich dann um und du bekommst das in black und out white und ich behalte das andere?

Nur bis 10.5 mag ich nicht mehr warten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
teorema67
teorema6717.05.0622:38
vb
ich lauf morgen mal ins gravis hier in stuttgart + kratz mal etwas an dem teil rum, mal sehen was passiert.:-y

Du kriegst eine Anzeige wegen Sachbeschädigung

2013 erklärt Apple die Farbe, die abblättert, zum known issue und du kannst dich rehabilitieren lassen

Ironie: Genau diese Farbe macht das Book um 200 Euro = 150 Dollar teurer
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JuL!17.05.0622:39
Wenn das Teil tatsächlich auch fiept, dann hat ja Apple einen Serienfehler in seinen Portablen und sollte mal dringend diesen Komponentenhersteller feuern. Und vor allem will ich Nachbesserung oder Behebung des Problems... also ich kriege wirklich die Meise. Heute war ich in einem Seminar und da war es kurz ganz leise und das einzige Geräusch was man hörte war ein nettes fiepen... toll. Ja, das war mein MBP. Und wenn irgendein Oberbesserwisser sagt, dass es halt einfach so ist, dann könnte ich Ihm einfach dauf der Stelle den Hals umdrehen . (Bezieht sich nciht auf irgendeinen Vorredner in diesem Threat!!)
0
vb
vb17.05.0622:39
jaguar

lol..
ich möchte auf jeden fall bis 10.5 warten. bis dahin hats dann digidesign auch geschafft, protools anzupassen....:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kester17.05.0622:45
"Es besitzt ein strapazierfähiges, robustes Gehäuse aus Polycarbonat, mit dem es bestens für die Widrigkeiten des Alltags gerüstet ist."
0
DonQ
DonQ17.05.0622:48
Na dann wird das Fabrikations Staub gewesen sein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6717.05.0622:52
Die Widrigkeiten des Users:

Von IBM bis Olympia, von Olivetti bis Brother, alle haben falsch gelegen seit es elektrische Schreibmaschinen gibt. Apple lehrt uns nun, dass die volle Tastenbreite gar nicht nötig ist, die Stege chic sind und die Aushölung auch nur ein unnötiges Widget... äh... Gadget darstellt. Hat Apple recht (?)(?)

Wenn ich schon beim Fragen bin: Warum hat das MB einen so grossen Displayrahmen? Soll das Anbringen von Postits wieder erleichtert werden? Wenn Win auf Mac läuft, dann müssen auch Postits an den Monitor passen, oder (?)(?)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.05.0623:00
Mein Name ist Hase und bei solch heiklen Themen denke ich gar nichts
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto17.05.0623:14
vb
jaguar

lol..
ich möchte auf jeden fall bis 10.5 warten. bis dahin hats dann digidesign auch geschafft, protools anzupassen....:-y

Ja, auf 10.4
0
vb
vb17.05.0623:32
hee..stimmt.:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar117.05.0623:59
Den hab ich jetzt net verstanden!

Was @@ teorema67 uns sagen will, verstehe ich auch nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb18.05.0600:02
jaguar

meinst du jogoto + mich?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
teorema67
teorema6718.05.0600:20
Jaguar1: Eigentlich will ich nur eine unvoreingenommene Antwort auf die beiden Fragen. Ehrlich!

Ich kenne flache, um die 1.5 cm breite Tasten, die im Verband den korrekten Tastaturabmessungen entsprechen. Bevor ich meine Meinung poste, will ich speziell die vom MB aber selbst getestet haben.

Nur eine mobile Tastatur von Apple war brauchbar in den letzten 5 Jahren: die des TiBooks.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Jaguar1
Jaguar118.05.0601:24
Ja @@ vb

teorema67
bzgl. Rahmen: oben Cam, an der Seite gleich breit, dass es nicht doof ausschaut vielleicht?

Bzgl. Tastatur: abwarten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb18.05.0601:38
jaguar

digidesign sind nicht grad die schnellsten, wenns um software-anpassung geht. dehalb der witz mit dem 10.4 obwohls eigentlich gar nicht so witzig ist...:-|
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
darkzida18.05.0601:47
Na toll, jetzt kratzen alle möglichen Leute auf der ganzen Welt an den armen MacBooks rum amp;
0
phil7born
phil7born18.05.0601:54
Die Läden werden dieTüren abschließen und niemanden mehr rein lassen, weil sie Angst vor Kratzern haben. Dann kann man sich nur die Nase am Schaufenster platt drücken. Man könnte sie auch alle in die Vitrine stellen. Und dann wundern sich die Händler, dass die Leute alle bei Äppel in Internet bestellen.:-D
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born18.05.0601:55
*grmpf* im Internet *grmpf*
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
mphase
mphase18.05.0601:59
darkzida

Naja, so kommt wenigstens das Ohrenschmalz vom Fiepen-Test-Hören wieder runter...
0
vb
vb18.05.0602:05
darkzida

der typ schreibt ja nicht mal kratzen, sondern "nur mit dem nagel berührt "O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
was
was18.05.0603:02
werd mir die fingernägel weglasern lassen!
vielleicht is ne gruppenbehandlung günstiger - wer ist dabei? vielleicht noch diese woche, weil wenn nächste woche die books da sind und dann auspacken und dann noch fingernägel ohje...
0
gorgont
gorgont18.05.0603:31
evtl kann ja Apple das mit den abkratzen der Oberfläche mit einem Firmware Update beheben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Digitalo
Digitalo18.05.0603:53
vb
Bin ebenfalls auf deinen Nageltest gespannt. Das kleine Schwarze sollte ja nicht nur für nägelkauende User tauglich sein. Wäre schade. Vermutlich werde ich es ähnlich handhaben wie du: Warten, was die ersten Erfahrungsberichte sagen und 10.5 dabei ist und dann...
Wenn dir schwarze von innen, das weisse von aussen gefällt: Habe gemeint, was im schwarzen drin ist gebe es auch im weissen. Habe ich da was falsch verstanden?
teorema67
Ich habe den Eindruck, die Rahmenbreite entspreche etwas der des iBooks. Könnte also ein Designmerkmal der Linie iMacBook sein, oder?;-)
0
Digitalo
Digitalo18.05.0603:57
Alle
Weiss jemand, ob der Kunststoff durchgefärbt ist oder schwarz lackiert?
0
JustDoIt
JustDoIt18.05.0608:16
Dabei kann man das Polycarbonat so schön von der Innenseite mit Farbe beschichten - die Chance wurde wohl vertan, oder einfach durchfärben.

Lackiert wäre wirklich schlecht.

0
Apfelholgi
Apfelholgi18.05.0610:43
Man sieht doch deutlich, dass das Polycarbonat durchgefärbt schwarz ist.

Aus irgend einem nicht nachvollziehbaren Grund (oder vielleicht wegen des "iPod-Video-Hochglanz-Schwarz verkratzt so schnell"-Geheules) wollte man dann doch auf matt setzen.

Das war vielleicht schon zu einem sehr späten Zeitpunkt in der Produktion...

Ausserdem bekommt man matt als direkte Oberflöchenstruktur bei Kunststoff nicht wirklich hochwertig hin.

Vielleicht auch deshalb dieses Matt-Zeugs

(VW-Fahrer kennen das, das war lange an den Türgriffen und blätterte dort auch irgendwann ab)

Egal wieso weshalb warum, mein future MacBook (wohl aber erst die nächste Generation, mein iBook 14" ist erst letzten Oktober gekauft) wird wieder weiß.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Sascha77
Sascha7718.05.0611:01
Mann mann mann, der blättert die Beschichtung an einem von bestimmt schon tausenden von MacBooks und schon werden alle kirre. Das wird ein vereinzelter Produktionsfehler sein, so ganz ohne Vorserie wird Apple die Teile nicht auf den Markt geschickt haben! Damals beim TiBook haben sich auch alle wegen Lackblasen verrückt gemacht – meins sah auch nach 5 Jahren noch aus wie am ersten Tag.
0
oliver
oliver18.05.0612:42
vielleicht hat der depp auch nur vergessen, die (wie auf fast allen hochglanzoberflächen als transportschutz angebrachte) schutzfolie vor benutzung abzuziehen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver18.05.0612:45
oh, sehe gerade, es geht ja um den rahmen, ok, ich halt die klappe
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
macsy
macsy18.05.0613:00
Also, wenn ich eine Zwiebel nur leicht mit dem Fingernagel berühre, dann fällt da nichts ab. Insofern:

1:0 für das schwarze MacBook!

Wat bin ich froh, dass ich mich fürs Weiße entschieden hab!
0
jogoto18.05.0613:32
Heißt der Typ zufällig Freddy Krüger?

0
vb
vb18.05.0615:41
sascha

nicht zu ernst nehmen, diesen thread. war von mir mehr als spass gedacht..;-);-)

weiss ist der klassiker, aber schwarz hat auch was. sieht auf jedenfall cooler aus. aber weiss ist nun mal die farbe der i + macbooks. passt auch gut zum rest.-

ich versteh eh nicht, warum apple nicht konsequenter ist und die netzteile, mäuse + tastaturen auch schwarz macht. die s-w mischung ist unnötig.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Digitalo
Digitalo18.05.0617:14
vb
ich versteh eh nicht, warum apple nicht konsequenter ist und die netzteile, mäuse + tastaturen auch schwarz macht. die s-w mischung ist unnötig.
Abwarten. kommt ja vielleicht noch.
0
Kekserl
Kekserl18.05.0617:22
ich fänds in schwarzer irgendwie netter. aber ich kann mir das ding sowieso nicht leisten, also muss ich mir darüber nicht das hirn zermartern.

und protools, tralala...
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ19.05.0613:36
Starkes Spiegeln, so in der Richtung ?

Hier fand ich es schon nützlich, aufgenommen Krusch Regal Labor im Winkel von X º, über "Laptop" Monitor, Nikon.

Nein, es ist kein

Aber zum Vergleich vielleicht nützlich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ19.05.0613:39
oje, die Bilder größe wurde halbiert, dann nochmal:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar119.05.0613:51
Was willst du uns sagen @@ DQ?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ19.05.0613:56
nichts, was soll ich euch sagen Jaguar1 ?

all

ein direktes Spiegelbild des MB war mal hilfreich, die jetzigen Bilder sind irgendwie nicht wirklich hilfreich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar119.05.0614:20
Für nichts sind doch aber keine 2 Posts nötig, oder @@ DQ
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ19.05.0614:24
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl19.05.0614:49
jaguar1

kannst du bitte deinen avatar korrigieren, das "beatiful" kratzt enorm
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar119.05.0615:23
Als ich es mit ll geschrieben hab, haben gleich alle gemeckert! Dass ein u fehlt, ist bis jetzt noch keinem ausser dir aufgefallen. Mache es gleich... Danke!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
teorema67
teorema6719.05.0615:27
Vor allem kratzen Laufweiten und Kerning.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.