Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook nach Benutzerwechsel blaustichig.

MacBook nach Benutzerwechsel blaustichig.

der_seppel
der_seppel11.10.0601:23
Hallo. Habe mich soeben ausgeloggt und als Admin wieder eingeloggt, um diverse updates zu machen. Dann, plötzlich, als ich wieder umgeschaltet habe, hatte mein Display einen sehr starken Blaustich. Ich habe davon schoen einmal gehört, weiß aber nicht mehr die Lösung. Oder gibt es gar keine…?

danke für die Hilfe!

Dag der_seppel

ps. MacBook, 1.83, weiß
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.10.0601:29
It's a feature, not a bug! Altbekannt...

Forumssuche sollte Abhilfe schaffen (wenn das überhaupt ging)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
der_seppel
der_seppel11.10.0601:51
Hey Jaguar, Schlaumeier , dann sag mal die Stichwörter an. ICH habe nämlich nichts gefunden in der Forumssuche...
Aber vielleicht ja Du als Alter Hase...



Achso, ich habe das sogar im Anfangspost (verschlüsselt) geschrieben...
„Kein Slogan angegeben.“
0
alfrank11.10.0602:00
Das Problem gab es mal unter einer frühen Tiger Version, irgendein OS-Update hat es dann behoben...
0
der_seppel
der_seppel11.10.0602:10
alfrank: hmm, komisch, bei mir isses ja noch da. Kann also nicht wirklich behoben sein... Achso, sorry, MAC OS 10.4.8 inkl. aller updates (bis auf Firmware)
„Kein Slogan angegeben.“
0
alfrank11.10.0602:17
Schalte mal ein den Systemeinstellungen unter Monitore das Farbprofil um...
0
der_seppel
der_seppel11.10.0602:20
habe ich gemacht. Dache es ei weg, abe rheute ist es wiedergekehrt. Wenn ich dann auf kalibrieren klicke, gibt es eine Meldung, daß das Profil nicht da sei…
Neustart hilft.
amp;
„Kein Slogan angegeben.“
0
alfrank11.10.0602:27
Kalibrier' es mal unter dem Benutzer root !
0
der_seppel
der_seppel11.10.0602:29
root habe ich nicht aktiviert. Will ich auch nicht, bis ungern. Gibts ein anderen Weg?
„Kein Slogan angegeben.“
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0604:05

just launch DMProxy from the Terminal without any parameters
0
der_seppel
der_seppel11.10.0610:17
Guren MOrgen.
Danke @@_mäuschen.
Aber irgendwie weiß ich nicht wirklich wie ich das Programm DMProxy herbekomme und wie ich es aus dem Terminal starte.
Sorry, bin zwar erfahren was Mac angeht, an das Terminal habe ich mich aber so selten wie irgendmöglich vergriffen...

Danke.

„Kein Slogan angegeben.“
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0614:23

DMProxy befindet sich in
/Volumes/Tiger/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/
Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/

Am einfachsten ist es, diese 'Ausführbare Unix-Datei' in die Startobjekte der jeweiligen Benutzer zu ziehen. So wird sie bei jedem Anmelden ausgeführt.


0
Bewermeier
Bewermeier23.11.0709:33
_mäuschen

Vielen Dank für den Tip. Bei mir trat das Problem erst mit dem Update 10.4.11 auf. Leider verstehe ich nicht ganz warum es zu diesem Blaustich kommt.
0
wellenreiter23.11.0710:08
Bei mir ist es auch aufgetreten unmittelbar nach dem letzten Tiger Update. Nur Neustart hat geholfen. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung woran das lag.
0
slownick
slownick15.04.0821:40
Hi Leute, habe seit ein paar Wochen aus dieses Problem auf meinem MacBook Pro mit 10.5.2, allerdings immer, wenn ich einige Zeit nicht am Mac war, der Screensaver angeht und ich dann wieder an den Rechner gehe. Gehe ich dann in die Systemeinstellungen "monitore", ist der Blaustich sofort weg, ich rbauch nicht mal etwas einzustellen, nur in die Systemeinstellung gehen. Seltsam, nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.