Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook kann Akku nicht mehr laden!

MacBook kann Akku nicht mehr laden!

stefanm20.04.0810:17
Seit einigen Tagen kann mein MacBook den Akku nicht mehr laden.
Ich habe schon alles probiert PMU zurückgesetzt usw....

Die Statusanzeige auf dem Akku ist auf null. Kein licht leuchtet oder blinkt.


0

Kommentare

nics
nics20.04.0810:41
Geht das Book noch an wenn du das Kabel dran hast?
0
TimSK
TimSK20.04.0811:05
Apple anrufen, dann gibt's nen neuen! Hatte meine Bekannte auch.
0
c-projects20.04.0812:57
Freundin von mir hat das gleiche Problem - Ich hab Apple angerufen und es gibt für mich KEINEN neuen !
Der Akku hat keine der Seriennummern die auffällig wären, demnach 120 Stecken für `nen neuen Akku der definitiv durch Produktionsfehler den Geist aufgegeben hat

Allerdings ist er auch schon KNAPP über ein Jahr alt.... schade.....

Aber versuchen würd ich`s auf jeden Fall mit der Hotline....

Daumenichdrück
0
maubush
maubush20.04.0813:11
Teste das mal nach Möglichkeit mit einem anderen MacBook Akku.

Bei meinem Macbook ist der Akku in Ordnung (getestet bei einem anderen Macbook), aber das Gerät kann den Akku (und auch den Ersatzakku) nicht laden... Warum auch immer. Jetzt läuft es nur noch mit Stecker dran und ohne Akku.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
hobbittt20.04.0814:21
Zieh den Stecker mehrmals ab und wieder dran. Warte jeweils cirka 10 Sekunden. Versuch's bis zu 10 mal. Wenn's dann nicht geht, mach' dir Sorgen.
0
halenoma
halenoma20.04.0814:58
Hallo, könnte auch das Netzteil sein, hab mittlerweile eins das gar nicht mehr funktioniert und eins das nur noch das Macbook mit Strom versorgt aber nicht mehr den Akku auflädt, das neuste gerade vor einem Monat gekaufte tut beides.

Hab aber auch noch einen Akku rumliegen der gar nicht mehr als Akku erkannt wird.

Gruss
halenoma
0
macbeutling
macbeutling20.04.0815:29
Da würde ich bei Apple aber mehr Druck machen: mir ist letzte Woche das gleiche passiert: ich habe eine Garantieverlängerung bei Cancom und die sagten mir, ein kaputter Akku falle leider nicht darunter aber ich solle mich mal bei Apple melden und etwas jammern.
Gesagt,getan: der Rechner war auch 14 Monate alt aber Apple hat mir ohne Probleme innerhalb von 2 Tagen nach der bekannten Prozedur einen neuen geschickt.
Die wollte die Akku-Seriennummer erst haben, als sie den Austausch schon genehmigt hatten.Also gar kein Problem.
Einfach noch mal anrufen und das ganze nochmal schildern.

Wichtig für die war, dass im SP angezeigt wird, dass kein Akku installiert ist.
„Glück auf🍀“
0
stefanm20.04.0821:21
Der Akku wird erkannt aber er wird nicht geladen.
Der Akku wurde erst 54 mal vollständig aufgeladen.

0
nics
nics20.04.0821:26
Steck mal die Pins vom Ladekabel (wo du es ans MacBook anstöselst) "rein" mit nem Qtip oder so.. oder mit nem Stück Holz, hat bei mir mal geholfen als der Akku mit Strom versorgt wurde aber nicht mehr aufgeladen wurde. Lampen haben auch ned geleuchtet..

Steht im System Profiler denn, dass dein Kabel angeschlossen ist?
0
Digitalo
Digitalo22.04.0814:19
Kein licht leuchtet oder blinkt.
Falls du damit die grünen Lämpchen (Unterseite) meinst und auch beim Drücken des Knopfes an der Unterseite keines leutet, könnte der Akku tiefentladen sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.