Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook jetzt kaufen? Bitte helft mir!

MacBook jetzt kaufen? Bitte helft mir!

grekey22.08.0618:08
Hallo Leute, jetzt würde ich gerne den nächsten Versuch unternehmen, ein nicht-fiependes MacBook zu kaufen.

Nur wie sieht's mit einer neuen Revision aus oder sogar mit Prozessorupdates? Geht man bei den MacBooks überhaupt davon aus, dass in absehbarer Zeit Merom da reinkommt?

Und wie lange dauert es so normalerweise, bis die Revision B bei den Books rauskommt?

Danke für Eure Hilfe, greetz grekey
0

Kommentare

pixler22.08.0618:14
die jetzigen fiepen nicht mehr.....die mit merom werden wieder fiepen - vielleicht ?
kauf das buch dann wann du es wirklich brauchst - warten kann mann immer - es kommt immer noch was schnelleres und was besseres.
0
Hot Mac
Hot Mac22.08.0618:15
Ich werde mal schnell meine Kristallkugel polieren.
0
Hot Mac
Hot Mac22.08.0618:16
pixler

Manche muhen auch!
0
Christoph
Christoph22.08.0618:16
Ich versuche es gerade für dich mit Tarot-Karten.
0
Christoph
Christoph22.08.0618:18
Ok, ich versuchs nochmal! Es dauert wohl so ein halbes bis dreiviertel Jahr bis was neues kommt! Alles andere ist nur Spekulation.
0
Christoph
Christoph22.08.0618:20
Pixler
Hey, wir haben uns ja fast am gleichen Tag bei MTN angemeldet. Nur die Anzahl der Beiträge ist etwas unterscheidlich.
0
grekey22.08.0618:22
also das firmware update soll ja wenigstens das muhen beseitigen; ich hatte 3 (in Worten DREI!!!) MBs, alle haben gefiept, bis ich es schließlich zurückgegeben hab. und die Books beim Fachhändler haben alle nict gefiept:-&

Naja, meine Lampe mit 800MHz wird mir langsam 'n bissl ZU lahm...
0
swam22.08.0618:26
Warte gerade auf das Geld meines eingeschickten MacBooks (beim dritten kaputten, hatte ich einfach keinen nerv mehr).

Überlege mir z.Z. auch nochmal eins zu kaufen, da das fiepen wohl wirklich weg sein soll und durch den Patch auch kein Muhen mehr auftritt. Verfärben tun sie sich ja auch schon lange nicht mehr.

Also einfach noch bis mitte September abwarten und dann zuschlagen. Vielleicht gibt es nach der Ipod+MB aktion auch wieder was neues.
0
grekey22.08.0618:28
Swam:

Also das mit dem Geld war bei mir garkein Prob. Ich hatte zwar am Anfang echt sorgen, weil die Verbindung zu dem Apple Typen Am Telefon so dermaßen schlecht war... aber alles ist angekommen
0
grekey22.08.0618:36
hat denn jemand mit fiependem MacBook schon Erfahrungen mit dem Firmware Update gemacht?
0
pixler22.08.0619:04
christoph

ja. wesshalb bist du so lahm ?
0
swam22.08.0619:09
auch wenns jetzt nicht zum thema passt
@grekey wie lang hast du denn aufs Geld gewartet? Muss es abschätzen, verbindung zur leicht gereizten Apple-Frau war auch schlecht .

Man müsste mal schauen, wieviele MB seit KW 31 noch fiepen. Ich ahn nämlich ähnliches wie andere auch, dass Apple das Board überarbeitet hat.

Beim Merom sollte wohl bis auf Wärme und Akku vielleicht, alles gleich bleiben. Also fiepen+muhen kann man wohl ausschließen @@wenn eins überhaupt kommt
0
grekey22.08.0619:19
Swam: Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und bin erst am Sonntag wiedergekommen, insofern weiß ich das leider nicht so genau. einfach noch ein bisschen warten... Wann wurde es denn abgeholt?
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.08.0619:57
Vielleicht doch Klaus Majors "Entscheidungshelfer" zu Rate ziehen?



0
vb
vb22.08.0620:25
merom hin oder her - die jetzige revision scheint doch ok zu sein - und die cpu-geschwindigkeit ist ja wohl für alles schnell genug, sogar für profi-anwendungen. ist ja gleich wie beim macbook pro .

also, was gibts zu überlegen - oder bist du nur glücklich, wenn das neueste drin ist? wenn du wirklich einen rechner zum arbeiten brauchst, dann gibts nix zu überlegen.

wenn du´s zum posen brauchst, dann wirst du eh immer nur kurzzeitig glücklich werden.

denn es wird immer irgendwann was neueres geben.

meine meinung;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl22.08.0620:29
trililililiiii
„fürzlbürzl...“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER22.08.0620:51
Kauf's! Ich habe es bis jetzt nicht bereut und keine Probleme damit gehabt!
0
Jaguar1
Jaguar122.08.0621:26
Er schon wieder
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nicht ich
nicht ich22.08.0621:35
Kaufe es! Die aktuelle Version ist schon okay. Mein Vater hat ein neues vom Geschäft, und das läuft wirklich perfekt. Und es wird auch nicht übermässig heiss. Das Teil ist sowas von geil! Ich bin ganz neidisch!

Und was machst Du mit Deiner schönen Lampe? So eine hätte ich doch auch sooo gerne!

0
grekey22.08.0621:38
nicht ich:

die schöne Lampe werde ich ganz für mich alleine behalten...:-D;-)(devil)
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.08.0621:46
Ich hab ja auch bereits mein viertes MacBook - und dieses ist das erste, welches muhte. Nach dem Firmwareupdate läuft jetzt dauernd der Lüfter - leise, aber mit so einem nervig-sägenden Ton.

Ach ja, und irgendwas stimmt nicht mit den Temperatursensoren - kommt mal wieder angeblich nicht über die 32 Grad hinaus...

Mein drittes hatte einen Festplattenfehler, ausserdem wurde es am 2. August geliefert und am 1. August ist das Back-to-School-Programm gestartet. Also gleich zwei Gründe, es umzutauschen. Wenigstens funzt mein neuer iPod, wenn das MacBook schon zickt
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
mphase
mphase22.08.0621:52
Wie wäre es mit einem nicht ****endem Book vom Fachhändler?
0
grekey22.08.0623:01
ich glaub, ich werd morgen den Apple Store besuchen:-D:-D:-D
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER23.08.0601:56
Ein Tipp:
Besuch' doch vor dem Apple-Store noch die Kleinanzeigen vom August (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=56002&cat=3&answers=115), dort gibt's nämlich etliche MacBooks zu kaufen.
Beispiel siehe Anhang.
0
iKeks24.08.0614:35
Da hier eh alles off topic ist:

Wann kommt den 1.5 leopard?
0
ToSim24.08.0615:43
Die neuen Books fiepen auch noch. Ich habe mittlerweile das 4. LogicBoard und die zweite Netzbuchse und es fiept immer noch. Das war definitiv der letzte Mac, den ich mir gekauft haben.
0
zeko
zeko24.08.0616:38
Mann, könnt ihr nicht MacBook "PRO" hinschreiben - wenn es doch eigentlich um die Pros geht...
Danke
0
alfrank24.08.0616:40
ToSim: Dann warst Du beim falschen Händler, um es reparieren zu lassen...
...oder der Display-Inverter ist auch noch defekt.
0
Hot Mac
Hot Mac24.08.0616:43
ToSim
Die neuen Books fiepen auch noch
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es schlichtweg nicht stimmt!
0
chill
chill24.08.0617:01
rechner immer dann kaufen wenn man sie braucht. einzige ausnahme für mich wäre wenn in einem monat ca ein groses apple event ansteht ... dann würd ich den noch abwarten, man weiss ja nie was kommt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ToSim24.08.0618:30
Ich hab's beim Gravis austauschen lassen und die haben die Ersatzteile direkt bei Apple bestellt. Wie soll das der falsche Händler sein? Das Display ist in Ordnung. Das fiepen kommt von der MagSafe-Ecke und ist nur da, wenn es am Netzteil hängt. Im Akkubetrieb ist es weg. Der Austausch der Netzbuchse hat jedoch überhaupt nichts gebracht.
0
JustDoIt
JustDoIt24.08.0618:44
Is ja lustig.
Die haben die Netzbuchse ausgetauscht weil es fiept?

Also, das fiepen kommt von diesen neumodischen Schaltnetzteilen oder Schaltreglern. Die haben einen Trafo, besser gesagt einen Hochfrequenz Übertrager der als Trafo fungiert. Und wenn der Übertrager nicht fest gewickelt ist, oder nicht getränkt ist, kann es fiepen, weil sich die Drähte "bewegen". Vor allem dann, wenn wenig Last anliegt, also die Ströme klein sind.
0
ToSim24.08.0618:45
was müsste dann ausgetauscht werden?
0
grekey24.08.0619:08
Tosim und co.:


Bitte unterscheidet deutlich unter MB und MBP. Gehst bei deinem austausch um das MacBook oder das MacBook Pro?

lg grekey
0
ToSim24.08.0621:31
MBP
0
Gerundium
Gerundium24.08.0621:53
Gibt es hier auch Leute, die sowohl am MBP bzw. PB (15,x") als auch MB längere Zeit und ausschließlich gearbeitet haben? Sind die zwei Zoll weniger erträglich, wenn man von 15,x" kommt? Bitte keine Erfahrungsberichte mit ext. Monitoren, das sind MOBIL-Rechner ("jetzt hier, gleich da").

Ich bin am überlegen, ob ich meine alte Schleuder gegen ein MB tausche, um ein wenig Intel-Luft zu schnuppern.
0
grekey06.10.0620:31
gestern kam das MB, hat gefiept.

Heute ruckgabe veranlasst...:-|
0
vb
vb06.10.0621:32
wenn ich mir nur vorstelle, wieviel arbeit apple durch diese austausch-manie mancher user zu tun hat, wirds mir ganz anders. zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Arachnid
Arachnid07.10.0614:27
Max_Volume
Schätze so gegen Weihnachten. MBP wahrscheinlich früher.
0
sagrada
sagrada07.10.0615:06
vb
wenn ich mir nur vorstelle, wieviel arbeit apple durch diese austausch-manie mancher user zu tun hat, wirds mir ganz anders. zzz

Naja, ich kann es schon verstehen, dass man mit dem Fiepen nicht leben möchte. Ich habe einfach gewartet. Vor kurzem ist mir mein rechter Lüfter kaputt gegangen und dann habe ich das Fiepen direkt mitreklamiert. MLB getauscht, alles fein. Allerdings lief das nicht über Apple sondern direkt mit dem Händler.
Ich kann allerdings auch nicht verstehen, wie man sich 3 oder 4 mal das Gerät tauschen lässt.
0
macnobby07.10.0615:24
Was ist eigentlich aus…

Hallo,
mein vater hat heute ein (jedenfalls glaub ich das) einmaliges Angebot für ein MBP bekommen...
Das kleinste, also 2GHz, 120GB HDD, 512MB Ram
Es soll 1114,00 Tacken kosten.
Was sagt ihr dazu?
PS: Original Verpackt und volle Garantie

…geworden?
0
mark hollis
mark hollis07.10.0617:36
Ich kann allerdings auch nicht verstehen, wie man sich 3 oder 4 mal das Gerät tauschen lässt.


Sehe ich genauso, spätestens nach dem zweiten Mal würde ich mir überlegen, ob das Gerät das Richtige für mich ist. Und irgendwann will man ja auch mal mit dem Gerät arbeiten.

"Ich habe schon das vierte Macbook bekommen, aber der Bildschirm ist mir immer noch zu klein".

Man kann sich auch in etwas reinsteigern, und wenn man auf Teufel komm raus immer auf das Geräusch achtet, wird man es auch immer hören. Naja, wahrscheinlich sind die Ohren bei einem 14-Jährigen noch so frisch, dass man jedes Geräusch hört. Ich wäre wahrscheinlich von flüsterleisen Betrieb des Geräts begeistert..
0
vb
vb07.10.0618:37
also wenn ich ein mbp für 1140.- bekommen könnte, dürtfs von mir aus sogar lider singen dürfen - solange es ein widget oder progrämmchen dagegen gäbe...(w00t)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TCHe
TCHe07.10.0618:43
vb

Be careful what you wish for!
Gab es da nicht mal diesen "Ich liebe meinen Mac"-Song?
0
vb
vb07.10.0619:20
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sjaak
Sjaak07.10.0619:24
grekey

Mann oder Frau kann immer warten bis was neues kommt!

Habe damals mein G5 gekauft etwas später kam was neues!

Habe vor kurzen einen iPod Video 60 GB gekauft, 3 Wochen später kam der mit 80 GB und 50 € güntiger!


So ist es mit der Technik:-D

Denke einfach, sorge nicht sondern lebe, kaufe jetzt und nicht morgen dan hast Du wenigstens eine neue Sorge.:-/
0
Monosde
Monosde22.08.0620:53
OT: wer will denn sein schwarzes MB gegen mein PB 1,67 DL tauschen
0
Max_volume
Max_volume07.10.0613:37
Wann glaubt ihr, dass das MacBook mit Core 2 Duo rauskommt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.