Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook im Ruhezustand

MacBook im Ruhezustand

stefsen
stefsen22.09.0601:14
Möchte mir demnächst ein MacBook zulegen.
Weiss jemand, ob man das MacBook im Ruhezustand transportieren kann und wie der Stromverbrauch im Ruhezustand sussieht?
Ich bin viel unterwegs und habe mehrere Kundenbesuche am Tag.
Es wäre super, wenn ich das Book morgens anschalte, es dann so mitnehmen könnte, beim Kunden kurz eine Notiz verfassen und es Abends wieder an die Steckdose anschliessen könnte. Geht das?

Grüsse von Stefan
0

Kommentare

overdoze
overdoze22.09.0601:20
Kommt drauf an, wieviele Kunden du hast. Ich schalte mein MacBook so gut wie nie aus (auch wenns nicht gut für den Akku ist) und transportiere es immer im Ruheszustand.

Mit Transport und den ganzen Tag Standby würde ich als effektive Nutzungszeit 2:10 Std schätzen. Grob, pi mal Daumen.
0
stefsen
stefsen22.09.0603:24
Das hört sich ja gut an. Aber warum ist das schlecht für den Akku? Meines Wissens soll man den Akku doch wenn möglich ganz entladen, bevor man ihn wieder aufläd, um die Kapazität hoch zu halten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.