Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook im Batterie-Betrieb schaltet sich ohne Warnung aus

MacBook im Batterie-Betrieb schaltet sich ohne Warnung aus

barbagianni
barbagianni22.05.0723:06
Ich habe gestern vergessen meine MacBook am Strom anzuschließen.

als ich das gemerkt habe, stand die Batterie noch auf 37%.
Nun ist mir passiert dass plötzlich ohne Warnung der Rechner sich ausgeschaltet hat.

Zum glück habe ich gerade nicht an einem projekt gearbeitet.


iStat Pro liefert folgende Infos:

Health: 91%
Cycles: 26
Charge: (jetzt steht auf) 88

Jetzt mach ich wieder einen Test. Und will gang gut aufpassen wann dass passiert.


Kann mir jemand etwas dazu sagen?
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.05.0723:10
evtl. gerade ein paar zeellen gestorben im akku…

pram reset bringt den status dann schnell auf den aktuellen stand, aber ohne gewähr bei intel books.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
barbagianni
barbagianni22.05.0723:55
x2q
meine daten sind

Health: 100% - Cycles: 34 - Charge:100%

warum schaut es um deinen akku so schlecht aus !?

grüsse


wenn du "Charge 88%" ... ich habe ihn vom netzt getrennt.
0
barbagianni
barbagianni23.05.0701:09
So Leute, ich habe jetzt die sicherheit dass der Rechner ohne Warnung und ganz plötzlich ausgeht. Die Festplatten können dadurch tatsächlich beschädigt werden.


Weiss jemand wonach man schauen kann?

vielleicht hat sich ein Einstellung geändert.
0
bald23.05.0701:29
Akku defekt - Apple anrufen oder neuen kaufen
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.05.0702:00
Die Akkukalibrierung hat schon einen Sinn. Genau das beschriebene zu vermeiden.

Die Festplatten sollten einen Dynamo eingebaut haben, der aus der Restdrehung genug Strom gewinnt, um den Kopf in die Parkposition zu fahren, also ruhig Blut, wenn du es der Platte nicht zig mal zumutest, wird schon alles gutgegangen sein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
x2Q
x2Q22.05.0723:14
meine daten sind

Health: 100% - Cycles: 34 - Charge:100%

warum schaut es um deinen akku so schlecht aus !?

grüsse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.