Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook fiepen nach FW-Upgrade

MacBook fiepen nach FW-Upgrade

Flogo
Flogo30.08.0608:50
Hi,
nachdem mein MacBook wie gestern beschrieben
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=57782&cat=3&answers=4
von den plötzlichen Shut-Downs betroffen ist, habe ich mal das letzte Firmwareupgrade gemacht und beobachte folgende Phänomene:

1) Jetzt fiept es

2) Der Prozessor ist im Betrieb ca. 10 Grad kühler, auch auf den Knien fühlt es sich kühler an

3) Der Lüfter läuft jetzt ständig ein bisschen

4) Der hohe Stromverbrauch im Ruhezustand (Akkubetrieb) scheint geringer geworden zu sein

Einzig Punkt 4 ist wirklich praktisch, das muss ich aber auch noch mal genauer beobachten, ist bislang nur ein Schnellschuss.
Ist das Fiepen mittlerweile ein anerkannter Reperaturgrund bei Apple?

Bezüglich des Abschaltens habe ich gestern mit dem Support telefoniert. Ein Reset der PMU hat zunächst geholfen, ist aber laut diverser Diskussionen im Netz nur eine kurzfristige Lösung, da das Problem später wieder auftaucht.

Also mal schauen.
Flo
0

Kommentare

Flogo
Flogo30.08.0608:55
ok, grad gesehen, dass es einen dicken Thread zum Thema fiepen beim MBP gibt.
Also bite hier nur Neuigkeiten bzgl. MacBook-Fiepen und Reperaturerfahrungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.