Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook fällt aus

MacBook fällt aus

Multimediawespe15.10.0719:25
Hallo, gerade ist es mir passiert, dass mein MacBook ohne Vorwarnung einfach ausgegangen ist uns es wieder hochgefahren ist.
Das ist mir zum ersten Mal passiert.
Woran könnte das liegen?
Gruß, Ascan
0

Kommentare

RSenat15.10.0719:26
Bei mir lag es am defekten Akku, den Apple ja zurück rufen lassen hat. (iBook)
0
Multimediawespe15.10.0719:33
Hm, CoconutBattery sagt, dass mein Akku noch 88% "gesund" ist. Außerdem ist mein MacBook am Strom angeschlossen.
Aber den Akku habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr kalibriert.
0
DasIch15.10.0720:23
Was ist es denn für ein MacBook. Also wann wurde es gekauft ?
Vll. liegt es auch an der Heatsink da ist ein Temp. Sensor kaputt.
0
Multimediawespe15.10.0722:58
Hallo, das MacBook wurde August 2006 gekauft. Also noch CoreDuo. Laut iStat funktionieren noch beide Sensoren von Heatsink (übrigens gerade 40 und 37°C).
Gruß, Ascan
0
DasIch15.10.0723:11
ja dann wird das wahrscheinlich die Heatsink sein. ist ein Serienfehler.
0
alfrank15.10.0723:19
Da sind nicht die Sensoren kaputt, sondern an einer der Zuleitungen kann durch die Hitze ein Kurzschluß entstehen...
0
Multimediawespe15.10.0723:29
Hallo, ich komme jetzt nicht ganz mit. Die Temperaturen von den Heatsinks kann ich doch ablesen. Also funktionieren die doch noch.
Soll ich das MB jetzt einschicken? Vielleicht war es ja auch nur eine einmalige Sache? (Bei Windows kommts ja mal öfter vor^^).
Gruß, Ascan
0
Multimediawespe15.10.0723:33
Oh, habe deinen Beitrag überlesen (Browser nicht mehr aktualisiert).
Also ich werde jetzt erst mal warten und schauen, ob das öfter passiert. Wenn ja, dann werde ich mal Apple kontaktieren.
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0723:44
Hm? Du kannst keine Temperatur von einem Heatsink auslesen Einfach gesagt kannst du nur die Werte eines Thermometers auslesen. Ein Heatsink ist ein Stück Metall...

BTW:
gemacht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Multimediawespe15.10.0723:56
Hm, das Update kam vor einem Jahr raus. Das müsste ich schon haben Meine Software ist auf dem neuesten Stand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.