Forum>iPhone>MacBook erkennt Internet-Tethering mit iPhone nicht mehr.

MacBook erkennt Internet-Tethering mit iPhone nicht mehr.

MacSteve Pro15.06.0910:59
Hi!

Ich wollte heute via USB Kabel mit meinem iPhone ins Internet gehen. Doch der Balken am iPhone wurde nicht Blau, obwohl ich in den Netzwerkeinstellungen in der Seitenleiste die iPhone Schnittstelle ausgewählt habe.

Habe die Netzwekeinstellungen dann gelöscht um es erneut "einzurichten". Doch nun erscheint nicht mehr das Fenster, dass eine neue Netzwerkschnittstelle gefunden wurde. Auch via Bluetooth klappt es nicht mehr. Habe das Telefon neu mit dem Bluetooth Assistenten hinzugefügt.

Wichtiger ist mir aber über das USB Kabel. Wie kann ich das iPhone neu hinzufügen?

mfg
Stefan Amann
0

Kommentare

Garp200015.06.0913:10
Selbes Problem.
„Star of CCTV“
0
MacSteve Pro15.06.0915:20
Kennt niemand eine Lösung?
0
Garp200015.06.0915:28
Es wird nicht so viele OS 3.0 User geben

Kannst ja ab Mittwoch mal T-Mobile belästigen und planlose Hotliner ins Schwitzen bringen. Die Konditionen für Tethering wurden ja angeblich schon dreimal auf der Homepage überarbeitet weil keiner dort den Durchblick hat. Bei Vertragsabschluß Screenshot machen würde ich vorschlagen.
„Star of CCTV“
0
MacSteve Pro15.06.0915:39
Habe es jetzt mit Bluetooth hinbekommen.

Einfach das iPhone nochmal neu gekoppelt. Dann im Bluetooth Menü in Mac OS auf "Mit Netzwerk verbinden" dann in den Systemeinstellungen / Netzwerk ein neues "Bluetooth PAN" hinzugefügt.

Dann hat er automatisch verbinden.

(Schreibe das hier gerade an meinem MacBook via BT Tethering)

Gruß!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen