Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Yellow - Vergilbt ein weißes Macbook mit der Zeit?

MacBook Yellow - Vergilbt ein weißes Macbook mit der Zeit?

sebiow11.11.0609:23
Da es nun endlich das neue MacBook gibt, möchte ich mir eigentlich nächste Woche solch ein Gerät bestellen. Jetzt stellt sich allerdings die Frage: schwarz oder weiß. Gerne würde ich mir ein weißes MacBook, letztendlich auch aus Kostengründen, kaufen.

Bei meinem alten PC und Monitor musste ich feststellen wie das Gehäuse mit der Zeit zu vergilben begann. Hat das weiße Macbook eine entsprechende Oberfläche, welche diesen Effekt verhindert?

Generell: Kann mir jemand mit einem weißen Mac sagen, ob das Gerät nach längerem benutzen (2 Jahre) zu vergilben beginnt?

Danke für die Antworten!
0

Kommentare

alfrank11.11.0609:38
Ich hatte schon einige iBook G4 und G3 in Händen, die bis zu 5 Jahre alt und immer noch genauso weiß wie am Anfang waren !
0
sebiow11.11.0609:43
OK, danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich ja jetzt aufhören Angst zu haben ...
0
vberrot
vberrot11.11.0610:36
aber ich habe bei Saturn Bremen (grausiger Laden) ein MacBook gesehen, das derart verfärbt war, dass man es als Ausstellungsstück hätte unbedingt zurückziehen müssen! So schädigt es das Image der Firma!
ich glaube aber aus den Forumsbeiträgen entnehmen zu können, dass das Verfärben einmalig war und nun abgestellt ist.
mein iBook G4/2 Jahre ist weiß noch wie am ersten Tag!

Gruß vberrot
0
alfrank11.11.0610:40
vberrot: Ja, das war ein Problem bei einigen Geräten aus der ersten MacBook-Serie. Die wurden aber von Apple problemlos ausgetauscht. Jetzt ist es behoben !
0
jabberj
jabberj11.11.0610:51
Schade,

ich hatte immer gehofft, dass mein kleines ibook G3 auch irgendwann vergilbt...
aber war wohl nichts... das kann wohl nur meine alte Fender
0
v3nom
v3nom11.11.0613:09
Aber jede helle Oberfläche verfärbt sich, wenn der User ein Rauser ist. Gerade an den Stellen wo die Patschehände überall hinkommen (Tastatur, Touchpad). Das Touchpad sah bei einem Bekannten echt nich mehr schön aus!
0
sebiow11.11.0613:29
Hmm, also ich bin Nichtraucher. Einzige "Gefahrenquelle" is dann bei mir ggf, dass das MacBook an meinem Schreibtisch am Fenster steht. Hoffentlich fällt das diesjährige Weihnachtsgeld gut aus, dann kann ichs mir in schwarz kaufen und geh dem Problem ganz aus dem Weg...
0
macsheep
macsheep11.11.0615:01
Suchst du eine Begründung dir unbedingt ein schwarzes kaufen zu müssen? Dann verfärbt sich das weisse natürlich schon, also ich meine Gelb würde ja noch gehen, aber es wird rötlich mit weissen tupfen, stell dir vor!

Also los, schwarzes kaufen!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.11.0616:28
auf den schwarzen sind dafür die Fingerabdrücke grausam.
„bin paranoid, wer noch?“
0
AppleMax
AppleMax30.07.0714:34
wer geld für ein schwarzes hat,
der sollte ein paar öken mehr auf den tisch legen und sich das kleinste pro kaufen.
0
Thomasgo30.07.0715:22
11.11.06 und dann 30.07.07, nicht schlecht, wer hat das denn wieder ausgegraben?

Aber hier noch der konstruktive Teil meines Beitrages:

Der guten alten Chemie kann auch Apple kein Schnippchen schlagen. die Books verfärben sich auf jeden Fall durch die Einstrahlung der Sonne, die das Plastik altern lässt. Ich hatte 2,5 Jahre ein iBook, als ich das dann neben mein nagelneues MacBook gelegt habe, um Höhe, etc. zu vergleichen - mein lieber Herr Gesangsverein, das waren schon 2 oder 3 Farbtöne Unterschied.

Ebenso mein neues MacBook: Nach 3 Monaten habe ich den Akku getauscht. Wenn man das Book jetzt umdreht, kann man deutlich erkennen, dass der neue Akku einiges weißer ist, als der Rest des Gehäuses.

Kleiner Trost allerdings: Mit Apple Laptops ist es wie mit Frauen - wenn man sie wirklich liebt, merkt man nicht, dass sie älter werden.
Man darf halt nicht in den Laden rennen und mit Neuware vergleichen, aber das macht man bei Frauen ja (hoffentlich) auch nicht.
0
AppleMax
AppleMax30.07.0715:24
naja, ich würde nicht wegen der farbe 150 € mehr ausgeben.
0
Tomac
Tomac11.11.0609:33
Neben mir steht ein iBook G4 das etwa 2 Jahre alt ist. Ist immer noch genau so weiss wie am Anfang.
0
Apfelsaft30.07.0714:52
m.roth<br>
wer geld für ein schwarzes hat,
der sollte ein paar öken mehr auf den tisch legen und sich das kleinste pro kaufen.

das ist genauso wie beim größten nano und dem kleinsten ipod video das sind auch nur 20€ unterschied. aber manche finden das schwarze macbook bzw. den nano schöner und sind bereit dafür etwas zu bezahlen - auch dies sollte man berücksichtigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.