Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MacBook Verbindung mit PS3

MacBook Verbindung mit PS3

rammi198515.04.0811:59
Hallo!

Ich besitze ein MacBook und spiele mit dem Gedanken mir eine PS3 zuzulegen. Da dieses Gerät Bluetooth besitzt frage ich mich ob es möglich ist mit dem MacBook via Bluetooth auf die PS3 zuzugreifen und Filme auf die PS3 zu übertragen die ich dann am Fernseher anschauen kann.
Ist die PS3 eigentlich auch Wlan fähig?
Was mich auch interessieren würde welche Filmformate die PS3 abspielen kann. DivX?
Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte!
Vielen Dank

rammi
0

Kommentare

Garp200015.04.0812:02
Also das die PS3 WLAN hat, kannst Du glaub ich auch selbst auf der SONY Homepage rausfinden.

Zur Verbindung mit dem Mac gibt's hier genug Threads die das Thema komplett durchkauen. Die Suche ist Dein Freund.
„Star of CCTV“
0
rammi198515.04.0812:12
Schau dir mal die Sony Homepage zur PS3 an. Hab ich schon besseres gesehen.
Zur Suche: Bei "mac ps3 bluetooth" kommt mein Thema. Bei mac ps3 verbindung noch ein anderes, dass aber meine Frage bezüglich des Bluetooth und der Formate nicht beantwortet. Genug nenn ich das nicht.
Über hilfreichere Kommentare würde ich mich freuen.
0
aikonch15.04.0814:38
rammi1985, Medialink sollte Dir helfen (bei der Suche hier oder im Internet) und das mit Bluetooth kannst Du gleich wieder vergessen.....schon mal ausgerechnet wieviele Stunden Du da für 100MB übertragung rechnen müsstest?

Ja die PS3 hat WLAN und LAN...
0
rammi198515.04.0814:55
aikonch, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe was Netzwerke angeht leider überhaupt keine Ahnung. Also....wenn ich nun mein MacBook mit der PS3 über WLan verbinde, geht das direkt, oder brauche ich eine WLan-Router dazwischen?
Ich war so dran dass Bluetooth ca. 1MB pro Sekunde übertägt, irre ich mich da?
0
nightx
nightx25.04.0813:21
wie kann ich denn eigentlich meine daten auf der ps3 sichern wenn ich mal eine neue festplatte einbauen will? muss die ja sichern und zurückspielen..
0
aikonch25.04.0814:05
rammi1985, ja Du brauchst einen Router, wobei theoretisch könnte das MacBook den Router spielen wenn Du dort im Menü auf neues Netzwerk anlegen gehst. BT ist arg langsam, kann sein aber dann sind es wohl 1MBit und sicherlich nicht byte.

nightx, Festplatte anschliessen und auf Backup klicken und danach das ganze wieder zurück bei einer neuen HD....wobei man ansich nur Spielstände sichern muss, klar allenfalls auch Fotos und Filme. Aber den gekauften Inhalt wie Singstar Songs und Games kann man immer wieder downloaden....wobei das meist derart lahm ist das ich dies besser auch sichern würde.....
0
chill
chill25.04.0814:22
link:

(wusel dich da mal durch)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill25.04.0814:25
oder dies hier:

1. WLAN

Menüpunkt “Einstellungen“ => “Netzwerk - Einstellungen“ => “Internetverbindungs-Einstellungen“ => Drahtlos

Dort habt ihr dann 3 Optionen zur Auswahl :

1 Scannen (Empfohlen):

Die PS3 sucht alle Wireless Netzwerke in der Umgebung die sie findet und zeigt sie euch an, dort wählt ihr dann euer Wireless Netzwerk aus und bestätigt es mit X. (Wenn euer Netzwerk nicht angezeigt wird, macht ihr mit „manuell“ weiter)
Danach müsst ihr das Passwort für euer WLAN eingeben (2 mal mit dem Steuerkreuz nach rechts)

Wenn er nach dem Passwort fragt drückt ihr X und gebt es ein - Achtet darauf dass ihr es auch Richtig eingebt!

Wenn das Fenster Adresseinstellungen folgt geht’s weiter unten weiter.

2 Manuell:

Hier müsst ihr alles Manuell Eintragen, also SSID, Verschlüsselungsart und das Passwort.

Wenn das Fenster Adresseinstellungen folgt geht’s weiter unten weiter.

3 Automatisch:

Wenn ihr einen WLAN Gerät von Buffalo mit AOSS Technologie habt geht’s hier weiter, ansonsten ist das hier irrelevant.


2. Adresseinstellungen für LAN/WLAN

Jetzt muss der PS3 eine Adresse (IP) zugewiesen werden. Hier gibt es wieder 2 Möglichkeiten:

1 Einfach (Empfohlen)

Die Playstation 3 sucht im Netzwerk nach einem DHCP Server und versucht sich selbstständig mit diesem zu verbinden, das sollte für die meisten eigentlich genügen.
Wenn die PS3 aus irgendeinem Grund keine Verbindung herstellen kann bietet sie euch wieder 3 Möglichkeiten (siehe Benutzerdefiniert)

2 Benutzerdefiniert

2.1 Autom. Suchen

2.1.1 Automatisch

Ihr könnt euer PS3 einen speziellen Hostnamen geben, das ist aber normal nicht nötig. Dann müsst ihr DNS Server angeben, das ist die Adresse eures Routers. MTU = Automatisch - ProxyServer = Nicht verwenden - UPnP = Aktivieren

2.1.2 Manuell

Ihr gebt die IP Adressen Manuell ein.

IP-Adresse = Eine freie IP Adresse in eurem Netzwerk.
Subnetzmask = 255.255.255.0
Standart Router = Adresse eures Routers
Primärer DNS = Adresse eures Routers, da dieser diese Funktion übernimmt

MTU = Automatisch - ProxyServer = Nicht verwenden - UPnP = Aktivieren

2.1.3 PPPoE

siehe Punkt 3

2.2 Manuelle Einstellungen (nur für erfahrene Benutzer)

Folgt dem Bildschirm und tragt eure Daten ein, diesen Punkt werde ich auch nicht genauer erläutern, wer hier drin arbeitet sollte Wissen was er tut
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nightx
nightx26.04.0802:02
Hey hab das problem das mein AV receiver blu-rays von der ps3 nicht in dolby digital wiedergeben kann. wie sind hier eure einstellungen damit es geht. hab zur zeit nur pro logic.

0
chill
chill26.04.0802:09
na das macht ja richtig sinn: in einem thread in dem es um die verbindung der ps3 geht nach dolby wiedergabe fragen. schaffst dus nicht einen eigenen thread zu starten? ich glaube kaum das dir hier jemand mit deinem problem helfen wird, denn das thema des threads ist ja ein gänzlich anderes ... wer, der hier nicht reingelesen hat, sollte ahnen das du was von dolby wissen möchtest?

meine güte .... zzz
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
martinm26.04.0814:33
Aufm Mac EyeConnect oder MediaLink installieren, dann beides ins gleiche WLAN, dann kann die PS3 auf den Mac zugreifen und zwar OHNE das Du die Filme erst rüber kopieren musst - sie spielt dann im Prinzip MediaCenter wie ein Apple TV oder ähnliche Geräte (obacht, Fairplay geschützen Content des ITS kann sie NICHT wiedergaben).

DIVX Movies gehen seit Firmware 2.0 (wenn ich mich recht entsinne, kann auch 2.01 gewesen sein). Im Zweifelsfalls einfach über die SW Aktualisierung der PS 3 aktualisieren.

Falls Du übrigens vorhast sie häufiger als MediaCenter/BluRay Player zu verwenden, kauft Dir die Fernbedienung - das nervt mit den Controllern.

Gruss,
Martin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.