Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook "Trackpad-Taste"

MacBook "Trackpad-Taste"

TigerArmy30.05.0620:40
Hallo!

Hab seit gestern mein weißes "MacBook" bekommen und bin sehr zufrieden mit der Vararbeitung! Einen vielleicht Makel habe ich glaub gefunden, die Trackpad-Taste funktioniert super in der Mitte und auf der linken Seite nur Rechts gibts irgendwie keinen richtigen Druckpunkt und man muss fester drücken!
Ist das bei jemand auch so, oder gehört das so?

Danke

TigerArmy
0

Kommentare

evilalex
evilalex30.05.0621:00
is bei mir nicht so.
0
locoFlo30.05.0621:25
Ist eigentlich die Taste wie beim iBook so unangenehm laut beim drücken? Fand früher den Unterscheid der Tasten zwischen iBook und PowerBook enorm.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
evilalex
evilalex30.05.0621:30
nein taste is leise.
0
locoFlo30.05.0621:32
Super. Ein Kaufargument mehr fürs MacBook.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
evilalex
evilalex30.05.0621:34
0
kefek
kefek30.05.0621:53
RAPMANkev
die tasten des iBooks waren am anfang extrem laut und schwer zu drücken,
die tasten der neuen Books gehen deutlich besser und sind auch demendsprechend mehr leise...

lg'
iKev:apple:

sind schon ausgeleiert


schon 1000 000 mal gedrückt :-y(fear)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
derSuperuser31.05.0611:50
ich geb zu. ich benutze mein ibook nur mit ohrenschutz ... so extrem laut ist die taste.
und auf meinem daumen habe ich schon schwielen ... weil ich so fest drücken muss.

(w00t)
0
twilight
twilight31.05.0613:03
TigerArmy:

Wenn die rechte Seite des Mausohrs nicht reagiert, ist das ein Defekt. Und wenn Du den Defekt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Books (genauer: Rechnungsdatum) bei Apple als DOA (Defect on arrival) meldest, tauschen die Dir das Book anstandslos um. Wird bei Dir abgeholt und Du bekommst einen Austauschberechtigungsschein, mit dem Du zu Deinem Händler gehst und von dem ein neues MB bekommst.

Apple-Hotline: 01805009433
Du brauchst die Seriennummer des Books.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Kekserl
Kekserl31.05.0613:12
derSuperuser

zu diesem zweck hab ich einen kleinen gummi- hammer an mein ibook gehängt, wenn ich unterwegs mal das trackpad benutze
„fürzlbürzl...“
0
twilight
twilight02.06.0619:36
mac_2006:

Klugscheißer

Problem ist, dass DOAs nicht immer wirklich tot sind .... daher ist Defect on arrival treffender. Wir tauschen auch immer Books bei Kunden, wenn die ein ernstes Problem haben, auch wenn das Book an sich nicht tot ist. Z.B. ist ein nicht funktionierendes Superdrive durchaus ein Grund für eine DOA-Meldung.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
shorm26.08.0613:46
TigerArmy
Einen vielleicht Makel habe ich glaub gefunden, die Trackpad-Taste funktioniert super in der Mitte und auf der linken Seite nur Rechts gibts irgendwie keinen richtigen Druckpunkt und man muss fester drücken!

hab das gleiche problem. anfangs war auch rechts ein guter druckpunkt zu spueren. nach 3 wochen aber das gleiche wie bei dir. leiern die dinger etwa aus?!

wenn man den akku rausnimmt, kommt man ja auch gut an die unterseite des pads. da gab's doch mal einen tipp, das man da irgendwo druecken soll, damit sich das pad wieder einklickt. ich glaub, das war auf den 1. user-/zerlegungs-photos des MacBook.
0
RAPMANkev30.05.0621:35
die tasten des iBooks waren am anfang extrem laut und schwer zu drücken,
die tasten der neuen Books gehen deutlich besser und sind auch demendsprechend mehr leise...

lg'
iKev:apple:
0
mac_200631.05.0613:34
@ twilight:

Stimmt alles, was du sagst, aber DOA ist dead on arrival (was Apple allerdings nicht so gerne sieht, klingt dann doch ziemlich drastisch...). Weiß nicht, ob sich da was im Wortlaut geändert hat seit Sep 05, aber so wars zumindestens noch in meinen seligen Apple-Zeiten... .

Gruss,

mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.