Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacBook: Schwarz oder Weiß?

MacBook: Schwarz oder Weiß?

KostixX30.11.0713:03
Meine Frage bezieht sich NICHT auf die Konfiguration, sondern um die Frage, wie es mit dem Gehäuse und dessen Schmutzanfälligkeit aussieht. Welche Farbe ist besser zu reinigen, wo sind Nutzungsspuren schneller sichtbar?
Wenn jemand direkte Erfahrung würde ich mich über Antwort freuen!

"!"
0

Kommentare

iKev
iKev30.11.0714:36
So nebenbei bemerkt, das schwarze ist 130€ teurer.
Überlege dir gut ob dir das Wert ist.
Wenn du ein weißes mit der selben Festplatte kaufst, bist du 130€ drunter.

Die 130€ sind zwar denke ich nicht nur für die Farbe. Denn auch die oberfläche fühlt sich beim schwarzen Rauer an.

In Sachen Schmutz kann ich dir leider nichts sagen.

Nächstesmal ist es denke ich bei sowas nicht umbedingt nötig in den Offtopic-Bereich zu posten.
0
Ewingg
Ewingg30.11.0714:56
Achso, denkst du das?

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
derSuperuser30.11.0715:25
zum glück stellt sich diese frage beim mbp nicht ...
0
derSuperuser30.11.0715:26
kostix: du darfst jetzt dafür einmal etwas offtopic-würdiges direkt ins forum stellen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.11.0718:41
Das Weisse hat aussen ein glattes Gehäuse - da sind sofort kleinste Kratzer drin. Man fasst es nicht so gerne an, weil man denkt, man macht Krater. Das Scharze ist mir gehäusetechnisch sysmpathischer. Man sehe sich auch ältere Geräte an, die im Blödmarkt und Co. herumstehen - da ist das weisse einfach immer das dreckigere.

Das schwarze Book - sieht meiner Meinung auch etwas schicker aus, ich hatte mir schonmal eines bestellt - habe aber aus Versehen ein weisses bekommen. Da mir aber die Grafikperformance (zum Zocken - ansonsten was alles okay!) nicht ausgereicht hat - war das auch mit ein Grund, das Gerät retour gehen zu lasen. Beim Schwarzen hätte ich auf das "Zocken" verzichtet. Wirklich.

Aber eine Abnutzung wirst du bei jedem Notebook haben. Ein richtig zerfledertes, schwarzes MacBook habe ich allerdings noch nie gesehen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek30.11.0720:50
Die kleinen Kratzer sieht man am weißen Gehäuse aber im Gebrauch nciht wirklich. Hab meins jetzt fast 1 1/2 Jahre und es sieht noch relativ neu aus ... War aber praktisch täglich in Verwendung

MacMarco Pro

Die Geräte vom Mädchenmarkt werden auch von schmutzigen Kundenfingern betatscht und dass nicht immer sehr sanft ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
derSuperuser30.11.0721:03
kratzer im macbook machen den mac doch erst zu einer eigenständigen persönlichkeit. da braucht es keine kleber oder so.
0
iKev
iKev30.11.0721:42
Ich finde auf die Entfernung, sieht das wieße mehr nach einem Mac aus.
Was mir am schwarzen besser gefällt, ist dass das weiße Apple-Logo hinten mehr heraussticht.

Jetzt bin ich aber mit meinem Geschmack ruhig, da ich zum Schmutz nichts beitragen kann
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.12.0707:22
kefek
ja stimmt. Aber das schwarze Book wird ja mindestens genauso "befummelt".

Okay - ich wasch mir auch IMMER die Hände, bevor ich an meinen Mac lange. Wirklich

iKev
Genau der Kontrast zu Apfel/Gehäuse ist ja der Sex!

KostixX
Es sind beides wunderschöne Geräte ... also wegen dem lass dich jetzt mal nicht beeinflussen. Wenn Dir der "Business-Look" was wert ist, dann nur zu.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.