Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook RAM upgraden ?

MacBook RAM upgraden ?

CamDam
CamDam05.11.0722:27
Hallöle,

kann man das neue MacBook (800MHz FSB) mit einem entsprechend schnellen RAM-Speicher ausstatten?
Dachte da an nen Preiswerten
"A-DATA SO-DIMM DDR2-800 CL5 PC2 6400" -Riegel.
Was meint ihr?
Von den Daten her müßte es ja passen, da das upgegradete MacBook nun 800MHz FSB besitzt.
Bin mir aber nicht sicher, da ich noch in keinem Forum etwas von 800ern gelesen habe. Es werden immer nur die 677er erwähnt.

Grüße ausm Schwabenland.
0

Kommentare

alfrank05.11.0722:32
Ist unnötig, das RAM-Interface macht nur 667 MHz...
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0722:33
Nein, der FSB ist nach wie vor 667.

Und "preiswerter" RAM ist Mist! Für den RAM-Kauf hier lang @@

Das steht aber bestimmt schon alles in unserem Forum...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mazun
mazun05.11.0722:34
Hallo, ich fürchte ich muss dich enttäuschen.

Dieses Thema wurde anhand der MacBookPros mitte des Jahres glaube ich schon mehrmals durchgenommen. Es können nur 667MHz Rambausteine eingesetzt werden, da der SantaRosa Chipsatz eben einen Ramcontroller hat, der max. diese Geschwiendigkeit unterstützt. Das ist wohl bei allen Notebook mit diesem Chipsatz so. Sogar die iMacs takten da nicht höher.

grüße
0
CamDam
CamDam05.11.0722:37
Schade

Vielen Dank für die super schnellen Antworten!

Ihr habt mich vor einem Fehlkauf bewahrt.
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0722:38
Quatsch natürlich von mir. FSB = 800. RAMs = 667.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mazun
mazun05.11.0722:39
...brauchst dich nicht ärgern, denn der unterschied wäre wirklich minimal gewesen...echt.
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0722:39
Quatsch natürlich von mir. FSB = 800. RAMs = 667.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0722:40
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.