Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro will keine DVD Rohlinge

MacBook Pro will keine DVD Rohlinge

@pplesticker08.02.0911:55
hi,
mein MacBook Pro early 2008 will keine DVD-R Rohlinge annehmen. Nach 3 Versuchen wirft es die DVD einfach wieder aus. DVDs und CDs (auch CD Rohlinge) funktionieren aber.
Ist das Superdrive kaputt oder bin ich einfach nur zu blöd? (habe noch Apple Care)
0

Kommentare

stefan08.02.0912:30
hast du es mit DVD Rohlingen verschiedener Hersteller ausprobiert?
0
hausfreund08.02.0913:17
Ich habe mir eine Reinigungs CD gekauft und laufen lassen. danach nahm mein MacBook Pro auch wieder jede DVD und CD.
0
MarcBook
MarcBook08.02.0913:23
das problem kannte ich mit meinem macbook auch, bis ich feststellte, das ich kein superdrive hab aber das kann bei dir ja nich der fall sein
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
hausfreund08.02.0913:48
übrigens hat mein MacMini auch so rumgespackt - die gleiche Prozedur und et voilá : burn motherfukka
0
juniorsceptic08.02.0914:07
ich hatte das gleiche Problem mit meinem mbp. Mein Sdrive wurde getauscht; auch danach hat es nicht jede DVD brennen wollen.
Ich würde mal ein paar verschiedene Hersteller ausprobieren. Ich habe hier einen Stapel Supermarkt-DVDs, die jedes andere Laufwerk hier im Haus verarbeiten kann, das MBP allerdings links liegen lässt.
0
sram
sram08.02.0914:40
Das Problem hab ich auch. Aber ich muss mein MBP sowieso durchchecken lassen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Digitalo
Digitalo09.02.0923:14
Zu blöd bist du sicher nicht.
Die von Apple verbauten Laufwerke sind, höflich gesagt, nicht über alle Zweifel erhaben. An deiner Stelle würde ich noch einen Rohling einer anderen Marke testen und den Fehler dann reklamieren, falls der auch ausgespukt wird. Zeit hast du ja zum Glück genug.
In der Regel zicken die Laufwerke schneller bei den DVDs als den CDs.
0
Macy10.02.0900:03
Hatte ich anfangs beim Macbook (late 2006) auch. Brannte nur DVDs, aber keine CDs. Laufwerk bei Support getauscht und siehe da..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.