Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro u .Apple Cinema Display HD 23"

MacBook Pro u .Apple Cinema Display HD 23"

michel43
michel4328.02.1215:39
Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat! und zwar kann ich für mein MacBook Pro von Anfang 2010 ein gebrauchtes Apple Cinema Display 23" angeblich in einem sehr gutem Zustand für 350€ kaufen.
Meine Frage ist lohnt sich das noch? oder bekomme ich sogar für weniger Geld einen besseren neuen Monitor?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Michel
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps28.02.1216:04
für 300 Euro bekommst du auf jeden Fall einen besseren Bildschirm, im Media Markt und in Amozon war letzte Woche ein sehr guter dünner Bildschirm für 300 Euro Dirn, mein Freund hat ihn sich gekauft und ist super zufrieden, wobei ein LED Cinema Display natürlich schon etwas besonderes ist, zum einen Wegen den Anschlüssen(kein VGA oder HDMI Adapter notwendig) und auch das Macbook über einen Stecker lädt.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
michel43
michel4328.02.1216:09
Es handelt sich um ein:
Apple CINEMA HD DISPLAY 23 Zoll LCD TFT Monitor (Kontrast 700 :1, Reaktionszeit 16ms)
0
Pineapps
Pineapps28.02.1216:12
michel43
Es handelt sich um ein:
Apple CINEMA HD DISPLAY 23 Zoll LCD TFT Monitor (Kontrast 700 :1, Reaktionszeit 16ms)

sagt mir nichts, ist das etwa etwas älter oder warum postest du es nocheinmal?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
mistamilla
mistamilla28.02.1216:12
Für das Geld bekommst du definitiv einen besseren, neuen Monitor. Ob dieser dann allerdings schöner ist, bleibt Geschmackssache. Die 23er-Alu-Cinemas lassen sich aber nur mit einem miniDisplayPort-auf-DVI-Adapter am Unibody-MBP betreiben. Investiere das Geld in diesen alten Monitor nur dann, wenn du ihn unbedingt haben willst (wegen Design z.B.).
„ITZA GOOTZIE“
0
Pineapps
Pineapps28.02.1216:13
Ach und noch was...der Link zu dem ACER Bildschirm den ich meinte:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002P3OHTU/ref=mp_s_a_26?qid=1329041928&sr=8-26
kostet nur 200 Euro nicht 300...habe mich vertan
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
michel43
michel4328.02.1216:15
Pineapps
michel43
Es handelt sich um ein:
Apple CINEMA HD DISPLAY 23 Zoll LCD TFT Monitor (Kontrast 700 :1, Reaktionszeit 16ms)

sagt mir nichts, ist das etwa etwas älter oder warum postest du es nocheinmal?

Ja der ist schon ein wenig älter Du hattest LED geschrieben deswegen..
0
michel43
michel4328.02.1216:16
Pineapps
Ach und noch was...der Link zu dem ACER Bildschirm den ich meinte:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002P3OHTU/ref=mp_s_a_26?qid=1329041928&sr=8-26
kostet nur 200 Euro nicht 300...habe mich vertan

Oh danke schön gleich mal schauen
0
DerTom28.02.1216:50
Hey Michel,
also ich habe gleich 2 von den 23" Cinema Displays an einem Mac Mini laufen und bin mit diesen seit Jahren sehr zufrieden.
Sie haben den Vorteil (subjektiv), dass sie noch zu den matten Displays zählen also nicht so strak spiegeln wie die neuen Cinema bzw. Thunderbolt Displays von Apple.
Dazu sind sie in meinen Augen zeitlos elegant und bieten dir 2 USB Ports auf der Rückseite.
Sie haben den Vorteil das sie sehr wertstabil sind. (Haben neu um die 900€ gekostet).
Wenn du also gerne einen Apple Monitor haben möchtest, dir das Geld für ein Thunderbolt Display zu viel ist und du wert auf ein mattes Display legst, kann ich sie dir auf jeden Fall empfehlen.
Natürlich hängt es auch immer davon ab, was du mit dem Display vor hast (Office, Spielen, etc.)
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
DerTom
0
zwobot28.02.1216:52
oh bitte kein Acer...

Stöber mal bei tft-shop.net, Tests bei prad.de

Das Dell 2312 wäre mein Preis-/Leistungstipp. Gibt aber auch anderes. Wihtig wäre eher zu wissen wofür Du den Monitor einsetzen willst.
0
guzzitee
guzzitee28.02.1217:00
was willst du denn damit anschauen???
0
michel43
michel4328.02.1217:02
DerTom
Hey Michel,
also ich habe gleich 2 von den 23" Cinema Displays an einem Mac Mini laufen und bin mit diesen seit Jahren sehr zufrieden.
Sie haben den Vorteil (subjektiv), dass sie noch zu den matten Displays zählen also nicht so strak spiegeln wie die neuen Cinema bzw. Thunderbolt Displays von Apple.
Dazu sind sie in meinen Augen zeitlos elegant und bieten dir 2 USB Ports auf der Rückseite.
Sie haben den Vorteil das sie sehr wertstabil sind. (Haben neu um die 900€ gekostet).
Wenn du also gerne einen Apple Monitor haben möchtest, dir das Geld für ein Thunderbolt Display zu viel ist und du wert auf ein mattes Display legst, kann ich sie dir auf jeden Fall empfehlen.
Natürlich hängt es auch immer davon ab, was du mit dem Display vor hast (Office, Spielen, etc.)
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
DerTom

Hallo Tom,

ja Du hast mir weiterhelfen können und ich bin immer noch nicht von dem Gedanken abgekommen, mit das Apple Display zu kaufen schon wegen der Optik
0
michel43
michel4328.02.1217:04
guzzitee
was willst du denn damit anschauen???

Bei mir geht es eher um Office Buchhaltung, Surfen,Mail ect.. eben alles was man so im Büro zu tun hat. eventuell auch mal was spielen?!
0
guzzitee
guzzitee28.02.1217:41
da kannst du auch einen billigen kaufen. wobei der schönste natürlich der 23er cinema ist. vollendetes design.
0
zwobot28.02.1217:49
Leider leidet ein LCD Panel auch ein wenig am Alterungsprozess. Die Hintergrundbeleuchtung wird einfach schwächer und die Wahrscheinlichkeit für Ausfälle ist auch höher. Für so ein altes Ding würde ich keine 350 Euro ausgeben. Es kann gut gehen, aber ewig hält auch das ACD nicht. Und eine Reparatur wird deutlich kosten, wenn dann was ist. Viel Spaß beim Münze werden.
0
Boss
Boss28.02.1218:05
Betreibe noch ein ADC 23" Display mit MacBook, dazu braucht man zwei Adapter.
Das Alu ACD 23" Display, steht daneben hat aber nicht so gutes Bild,wie der alte.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.02.1219:13
Hab auch noch eines der letzten 23" Alu ergattert und bIn froh darüber!
Zeitlose Eleganz, wie aus einem Guß.
Ich verstehe nicht, warum Apple das schöne Alu gegen schwarz tauschen musste! Vor allem, weil jetzt zwei Farben verbaut werden!
Der Trauerrand geht ja mal gar nicht!
Farbendiskussion!
„Do what you want, but harm no one!“
0
meelobeli28.02.1220:55

Also da muss ich mich doch gleich noch anschliessen: habe mir das 23er Alu-display vor Monaten gebraucht gekauft. Betreibe es an einem MBA. Für mich bleibt es das schönste Appple-display aller Zeiten. Also wenn Du auf design wert legst und nicht nur auf die Tecno Seite schaust bleibt Dir kaum eine alternative. Wie gesagt das 27er hat den Trauerrand - für mich tabu. Ich bin vom 23er total begeistert.
0
pumacl
pumacl29.02.1222:06
Hi Michel43,

Design: kaum zu überbieten.
Sehr schön ist der matte Bildschirm.
Die Technologie ist aber veraltet, selbst Apple bietet jetzt LED Displays an. In vielen Reviews steht, dass der verwendete LCD damals
schon nichts besonderes war. Und das Alter muss man auch noch mit berücksichtigen, die Displays werden nicht heller mit der Betriebsdauer.

Ist Dir das Design wichtig und Du machst Abstriche bei der Bildqualität: nimm es. Für gute Darstellung: gibt mittlerweile Besseres!
Max 300,-.
„Hony soit“
0
elChico01.03.1200:42
Pineapps
Ach und noch was...der Link zu dem ACER Bildschirm den ich meinte:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002P3OHTU/ref=mp_s_a_26?qid=1329041928&sr=8-26
kostet nur 200 Euro nicht 300...habe mich vertan

Wenn du keinen Ahnung von Displays hast, dann poste bitte nichts.
Das von dir verzinkte Display besitzt billigst TN Panels. Wenn du das Cinema Display daneben
stellst, dann siehst du den Unterschied..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.