Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro trotzdem jetzt kaufen?

MacBook Pro trotzdem jetzt kaufen?

Cayenne
Cayenne09.10.0611:39
Die Gerüchte sind ja wirklich schon sehr heiß.
Da ich jetzt aber nicht mehr warten kann, werde ich wohl kaufen müssen.

Meine Ängste belaufen sich eigentlich nur darauf, dass durch den neuen Prozessor die enorme Hitzeentwicklung behoben sein könnte bzw. das ein gewaltiger Geschwindigkeitsunterschied herrschen wird.

Eine Frage an all jene, die erst kürzlich ein MBP gekauft haben: seit ihr richtig zufrieden/glücklich damit?

LG,
Cayenne
0

Kommentare

gorgont
gorgont09.10.0612:02
Wenn du warten kannst, dann warte noch 3-4 Wochen. Wenn das nicht möglich ist, dann kaufe dir das MBP jetzt. Wenn du ein aktuelles Geräte bekommst, mit dem neustem Board dann wird es keine Macken mehr haben.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Cayenne
Cayenne09.10.0612:46
Zoso da geb ich dir Recht Zoso. Irgendwann muss man zuschlagen, sonst müsste man bis an sein Lebensende warten, weil auch das MBP C2D wird irgendwann überholt sein.


0
Cayenne
Cayenne09.10.0612:56
gorgont tja das ist ja meine Hoffnung, dass beim neuen alle Fehler beseitigt sein werden.
Ich werde mal bis Mittwoch warten. Morgen wäre ja ein eventuell möglicher Dienstag.:-D
Danach muss ich wohl kaufen.
0
TCHe
TCHe09.10.0613:21
Cayenne
Bin zufrieden mit meinem MBP. Und einen enormen Geschwindigkeitszuwachs kannst Du wohl nicht erwarten, nach allem, was ich so bislang gehört habe.
0
gorgont
gorgont09.10.0613:27
Der grösste Vorteil des C2D ist die 64Bit Architektur für das kommende Leopard. Aber Geschwindigkeitsmässig wird sich nicht sehr viel verändern, denke ich.
Mit SantaRosa steht ja im April/Mai 2007 das nächste Update vor der Türe
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Cayenne
Cayenne09.10.0614:03
TCHe ich bin mir sicher, ich werde auf alle Fälle zufriedener sein, als mit meinem PC-Notebook. Das war zwar neu und hatte eine top-Konfiguration aber schon alleine von der Handhabung ist das MBP doch viel kompakter.

(das stabile Gehäuse muss ich loben)

und mir ist auch die Tastatur, also der Schreibkomfort, besondert positiv aufgefallen. (sehr weicher Tastenanschlag)
ich vermisse nur die Entfern-Taste, um rechts vom Curser Text löschen zu können.
0
TCHe
TCHe09.10.0614:07
Cayenne

fn + Backspace löst dieses Problem. Man gewöhnt sich daran, ich zumindest

Und zufrieden wirst Du auf jeden Fall sein. Meine Freundin arbeitet mit meinem alten iBook G3 mit 800 MHz, obwohl sie ein neues Highend Notebook von HP hat. Die Gesamtlösung machts
0
bachi
bachi09.10.0614:35
Aber vielleicht haben die neuen MBP' ein neues, sogar noch schöneres Design.
Ich würde noch warten, sonst bist du dann nur enttäuscht wenn das neue schöner ist. Auf die paar Wochen kannst du sicher noch warten. Und vorallem ist dann die freude daran umso länger.
„ “
0
graftypo09.10.0615:15
Hi, ich hab' mir am 2. Okt. eins bestellt - mein Händler sagte mir am Freitag, dass Apple erstmal NICHT ausliefert.

Was ist denn gerade los; bzw. was für Gerüchte kreisen gerade umher?

Und wie lange werd' ich nun warten müssen?

@chayenne7: rechts vom Cursor kannst du löschen in dem du "FN" und "Backspace" drückst

0
Cayenne
Cayenne09.10.0615:40
TCHe hey danke für den Tipp!!! es hätte mich ja gewundert wenn Apple diese Funktion nicht anbieten würde8-)
wenn man viel Texte schreibt ist das sehr hilfreich.

derzeit erledige ich meine Arbeiten nämlich am MBP meines Freundes und deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden. Sein Book leidet jedoch noch unter diesen Hitzewallungen. Er lässt das Mainboard grad wieder tauschen. Das möcht ich mir ersparen.

bachiich denke für ein komplett neues Design wirds noch zu früh sein. Wird sicher auch kommen. Aber ich finde das derzeitge schon sehr schön.

graftypo danke ebenfalls für den Tipp!
tja, das apple derzeit nur sehr spärlich liefert könnte ein Hinweis auf neue Books sein! Ich bin deshalb auf morgen gespannt.
0
graftypo09.10.0615:44
Cayenne da bin ich auch mal gespannt drauf, ich werd' heute abend mal mit meinem Händler chatten, mal seh'n, was der so rausbekommen hat ....
0
gorgont
gorgont09.10.0616:26
Wenn du was neues weisst von deinem Händler dann gib uns bitte auch nen paar Infos
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont09.10.0616:33
Willkommen im Forum ihr zwei
@ Cayenne 8 und graftypo
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
graftypo09.10.0617:15
gorgont
Wenn du was neues weisst von deinem Händler dann gib uns bitte auch nen paar Infos

Klar, mach ich!

... noch ein bisschen Gedult - ich kann's auch kaum erwarten
0
Cayenne
Cayenne10.10.0611:28
guten Morgen Leute!!!!!



Wie schauma aus?
Gibts jetzt was Neues von deinem Händler, b]graftypo[/b]?

Ich bin ja schon soo gespannt. Mein MBP ist allerdings schon unterwegs, aber falls heute noch was kommen sollte könnt ich ja noch umswitchen wenn ich es nicht auspacke.
0
graftypo10.10.0612:26
Hi Leutz,

es gibt was neues - mehr oder weniger ...
Es wurde gestern Abend etwas später bei mir, deswegen heute erst die Meldung:

Mein Dealer konnte mir nicht sehr viel zu dem Thema sagen, nur dass definitiv der C2D eingebaut wird! - Einen genauen Liefertermin konnte er mir allerdings nicht nennen. Zitat: "... das kann Wochendauern - man kennt ja Apple!"
Er bot mir an, wenn ich nicht warten wolle, könne er mir das aktuelle noch besorgen, da es bei manchen Großhändlern noch auf Lager wäre. - Ich warte lieber

Also werden wir uns weiterhin in Geduld üben müssen! - Ich bleib auf alle Fälle am Ball und meid mich wieder wenn's was Neues gibt!
0
gorgont
gorgont10.10.0613:11
Also hier hat dein Händler ja wirklich neuste Infos preisgegeben
Egal, wenigstens warte ich nicht alleine
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Cayenne
Cayenne10.10.0614:00
das ist interessant. Na dann kann ich mein Book ja eh gleich aus der Packung reißen wenns ankommt.
Weil wenn das C2D noch länger nicht in Sicht ist, will i nimma warten.
0
Sebastian1710.10.0615:03
Habe auch nen MBP bestellt vor ner Woche wurde nun auf Ende des Monats vertröstet

Apple hat lieferschwierigkeiten und wäre nicht gerade der zuverlässigste Lieferrant
0
Cayenne
Cayenne10.10.0615:24
Sebastian17

das wundert micht nicht wenn du es direkt bei Apple kaufst!
Aber das kann ja wiederrum ein fetter Hinweis sein: Ende des Monats!!!!
0
Cayenne
Cayenne10.10.0615:25
ich meine natürlich, ein Hinweis auf neue Books!
0
stefan10.10.0616:02
man kann aus allem einen Hinweis herausdeuten. Manche Händler können liefern, manche nicht. Was sagt uns das?

Natürlich: Dienstag.

Nur, welche Woche????
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0616:02
brauchst du es jetzt, dann kaufe es jetzt
brauchst du es erst in 2 Monaten, kaufe es erst in 2 Monaten.
willst du nur das neueste, dann kaufe besser nie

Immer diese gleichen nervigen Fragen, die sich jeder mit gesundem Menschenverstand selbst beantworten könnte...
zzz:-/

Meine Glaskuel sagt mir übrigens, das zumindest der iPod, das MacBook , das MacBook Pro, der MacPro und der Mac mini in den nächsten 24 Monaten aktualisiert werden.:-|
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
ccwien10.10.0617:15
ich hab ein 1,83er als firmengerät aus der ersten serie und bin nach dem logicboardtausch höchst zufrieden. wichtig ist nur soviel wie möglich ram reinstopfen. der katapultiert die leistungsfähigkeit absolut in die höhe.

ps: my system told me that i have to upgrade my system - so a bought a MAC
0
Cayenne
Cayenne10.10.0618:05
apfelholgi

danke für diesen unmöglichen Ratschlag.

klar könnt ich warten bis meine Tage gezählt sind, oder vielleicht stehts ja in meinem nächsten Horoskop drinnen oder ich ruf die Gerda Rogers an.

sicher - Apple wird immer was Neues bringen.
Aber wenn man selber vor der Entscheidung steht und ne Menge Geld dafür aufbringt, wird sich jeder vorher Gedanken machen. Is ja wirtschaftlich gesehen net so verkehrt - oder?

UND wenn ich noch dazu weiß, dass Apple was Neues im Ofen hat, dann überleg ich erst Recht!

Natürlich brauch ich den Kasten jetzt schon - aber ich kanns mir ja so richten, dass ich es bis dahin auch anders aushalte.
0
stefan10.10.0618:15
Cayenne
apfelholgi
danke für diesen unmöglichen Ratschlag.
deine sind auch nicht anspruchsvoller
Natürlich brauch ich den Kasten jetzt schon - aber ich kanns mir ja so richten, dass ich es bis dahin auch anders aushalte.

dann brauchst du ihn jetzt auch nicht.
0
vb
vb10.10.0618:31
cayenne + stefan

ihr kindsköpfe;-)
aber so gesehen sind solche " soll ich jetzt bla-bla-kaufen oder nicht"- threads ja eh immer irgendwie sinnlos, denn die antworten sind immer die gleichen ( oder auch nicht - je nach dem...):-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
EnZo
EnZo10.10.0618:32
Warscheinlich dauert es so lange, weil sie am
12"/13" C2D MBP arbeiten und mit einer neuen
Linie geschlossen am Start sein wollen.

träum, träum, träum...........

0
gorgont
gorgont10.10.0618:56
kaufen kaufen marsch marsch !!!
Also ich denke auch, das neuste wird man niemals haben können. Aber Apple hat die C2D Books sicherlich geplant und das wohl noch in den nächsten 4 Wochen. Also die kann wirklich jeder warten, ausser es ist wirklich rein gar nichts zum arbeiten vorhanden.

und vb hat ja schon das richtige geschrieben. Die Antworten sind immer die gleichen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Cayenne
Cayenne10.10.0618:57
Stefan

meines war auch gar kein Ratschlag!

es ist lediglich meine Einstellung dazu, dass ich nicht einfach nach dem Solala-Prinzip über eine Investition dieser Größe entscheide. (es sei denn, wenn "TEFAL" eine neue Friteuse rausbringt, dann JA)

Ich habe derzeit eben eine gute Alternative mit der ich die paar Tage/Wochen auskommmen werde. Und bloss weil ich eine Alternative habe, heißt das nicht, dass ich das Book nicht brauche.

das ist doch schön wenn man sich ohne Sorge auf was Neues freuen kann
0
Martin Springer10.10.0619:00
Bevor die meldung bei MTN gekommen ist, hätte ich mir jetzt noch ein neues MBP gekauft, da ich wirklich zufrieden bin, nur halt die Hitze... Aber jetzt nachdem ich die Meldung laß, würde ich persönlich warten! Man weis nicht, vieleicht haben die neuen Books schon die neusten Airportkarten drin. Gibt zwar noch keine Treiber dafür und Endgeräte, aber man hat vorgesorgt! Und mit dem Merom ebenfals. Das ist ja dann wie der Wechsel vom Pentium 3 zum Pentium 4.
0
Martin Springer10.10.0619:04
gorgont
kaufen kaufen marsch marsch !!!

:-D:-D Das musst gerade du sagen, der von einer Generation auf die andere Generation wartet. :-D:-D
0
Cayenne
Cayenne10.10.0619:15
*g* seht ihr - auf eine gewisse Weise wollen wir doch alle das Bessere haben!

die Freaks habens halt schwer - die kaufen immer sofort, nur um behaupten zu können "ich habe ..."

Aber ich will ja mit meinem MBP für die nächsten Jahre ausgesorgt haben. Und ich denke man kann davon ausgehen, das es einige Verbesserungen geben wird.
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.10.0620:09
Auf Jahre gesehen macht es echt null Unterschied ob C2D oder CD. Oder glaubt hier irgendwer, dass 10.6 auf einmal nur noch mit 64Bit läuft?
Der Geschwindigkeitsunterschied ist in den meisten Fällen marginal.
Höchstens eine neue Graka würde das ganze nach oben abrunden, wäre aber auch gewiss wieder heisser. Und was bringt dann der "ach so kalte" C2D?
„bin paranoid, wer noch?“
0
graftypo10.10.0622:15
Jungs, Jungs, Jungs, hier geht es doch nicht drum ob man wartet oder nicht!
Jeder hier wollte doch "nur" wissen, warum es Lieferschwirigkeiten bei ? gibt und was an dem Grücht dran ist, dass ein CPU-Upgrade eingebaut werden soll und desswegen nicht "gleich" geliefert wird.

Und wenn der eine mitteilt, dass er warten will (so wie ich ), oder dass es sich nicht lohnt zu warten, dann ist das doch lediglich seine eigene persönliche Meinung(sfreiheit) - oder nicht?

Also schlagt euch doch verbal gesehen nicht die Köpfe ein!

Ich, für mein Teil, habe bei meinem Dealer vorbestellt. Der liefert mir das MBP sobalt Apple ausliefert MIT dem C2D drin – und so lange warte ich. Und wenn es dann endlich da ist: *FREU!*
0
vb
vb11.10.0600:04
graftypo

ziemlich sinnlose antwort. daraus lese ich nur, dass du offensichtlich einen mac nicht zum arbeiten brauchst, sondern nur weil er so schon hip ist oder was auch immer.

DAS ist der punkt: wenn jemand damit arbeitem muss, dann fängt er nicht so einen sinnlosen thread an, sondern kauft die scheiss-kiste einfach. punkt. oder er hat noch einen zweiten mac als überbrückung - was eh professioneller ist, wenn man damit geld verdient.
denn sonst würde man ja auf dem trockenen sitzen, wenn die kiste mal zur reparatur muss.
nee, jules hat absolut recht - den tempounterschied merkt keine sau. und die idee mit der grafikkarte wäre für mich der einzige grund zu warten, wenn ich sie denn auch wirklich bräuchte zum arbeiten.

was ich damit sagen will: @@Cayenne soll warten, bis was besseres kommt. denn offensichtlich ist DAS alleine für ihn wichtig, nämlich dass er ne neue kiste hat. damit gehen dann auch die covers in itunes schneller - wichtig!:-y

ein pro würde diese frage eher selten stellen. nicht vergessen - keiner weiss was genaues, alles nur auf der grundlage von gerüchten;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
graftypo11.10.0600:31
vb: getroffene Hunde bellen ...
0
Martin Springer11.10.0600:36
Ich hab mir das MacbookPro auch nicht nur zum Arbeiten gekauft. Es findet im privaten bereich momentan mehr Platz wie im Beruf. Ich rendere nicht ständiog Filme oder Fotos. Ich benötige es eigentlich nur wenn ich unterwegs bin um mal eine Pressentation vorzuführen. Sonst ist´s haupsächlich nur für Emails da und Textverarbeitungen. Ich hätte mir auch noch das Powerbook kaufen können, aber ich wollte ja was für die nächsten 5 Jahre, worauf auch dann noch alle Applicationen nicht zu arg langsam laufen. Mit meinem imac G3 wars da ein Kraus mal einen grösseren Film mit Quicktime zu rendern. Spätestens wenn es eine ganze Woche gedauert hat, ist man dann ungeduldig geworden und schlafen gegangen...
0
gorgont
gorgont11.10.0600:37
Martin Springer

Ja in diesem Fall schon aber das C2D Book wird ne Weile bei mir bleiben. Ich hatte schon am 07.August mit neuen C2D Books gerechnet und mein repariertes MBP bei ebay reingesetzt und da es zu einem Super Preis abgelaufen ist und ich keinen Verlust gemacht habe, wurde es also doch verkauft. Naja nun warte ich ja auch schon seit 8 Wochen somit wäre es blöde nicht auf das C2D Book zu warten.
Das wird dann aber auch ne Weile in meinen Händen bleiben
Ausserdem hätte ich auch noch zum dritten Mal das Logic Board wechseln müssen und das war mich dann doch alles zu lästig. Du hast natürlich Glück gehabt und ein Neues bekommen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer11.10.0600:38
graftypo ey graftyi, BITTE!!!!
Da hast eaber jetz den falschen angesprochen
0
graftypo11.10.0601:10
all:
ok, ok, ich entschuldige mich, war nicht soo gemeint!
0
vb
vb11.10.0601:21
martin

genau darum gehts - für die tätigkeiten, die du auflistest ist doch das jetzige book schon sackschnell.
wenn man dann immer noch das problem hat, sich "alt" mit seinem 2006-er mac zu fühlen, hat man ein anderes problem.
ich sag da mal nichts mehr dazu. nur eins noch: die pros haben manchmal ältere rechner als man glaubt, kein witz.ich sag nur adobe + rosetta;-);-)
da ist wohl ein g5 sicher das bessere gerät, wenns um die arbeit geht.
aber wie gesagt- das ist eine neverending story...:-y

so, bett ruft - n8 allerseits:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
smile
smile11.10.0601:47
bloß nicht jetzt kaufen, da kommt bestimmt - ganz sicher - bald eine neue Version mit dollen neuen Funktionen und Intel schieß mich tot Prozessor und wenn Du jetzt kaufst, hast Du schon gleich bald so gar keine Freude mehr an Deinem Spielzeug

smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.10.0606:49
I love my MacBook Pro.
It´s whining, it makes strange noise on the right side speaker, the display is flickering, but damned... I love it!

Kein Sinn, bitte nicht danach suchen
„bin paranoid, wer noch?“
0
stefan11.10.0610:20
vb
ich sag da mal nichts mehr dazu. nur eins noch: die pros haben manchmal ältere rechner als man glaubt, kein witz.ich sag nur adobe + rosetta;-);-)
da ist wohl ein g5 sicher das bessere gerät, wenns um die arbeit geht.
aber wie gesagt- das ist eine neverending story...:-y

richtig. Das ist auch der Grund, warum ich, trotz guter Angebote, meinen G5 immer noch nicht verkauft habe. Das Teil läuft einfach ohne Probleme, egal, wie schnell und wie hübsch eine neuere Maschine auch sein könnte.
0
Zoso
Zoso09.10.0611:53
hm, also ich hab selbst keins. aber ein Freund von mir und der ist absolut zufrieden mit dem MBP.
Letztendlich musst du wissen ob du jetzt eins willst oder noch "unbestimmt" abwartest. Ist doch bei Computern generell so, dass man meist nach 2 Wochen was "altes" hat

aber die Geschwindigkeit der neuen MacBooks (Pro) ist im allgemeinen super. und mit genügend RAM klappts auch mit Photoshop und Co.

greetz

Zoso
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.