Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro findet nichts über AirDrop

MacBook Pro findet nichts über AirDrop

iGod02.12.1616:02
Hallo,

mein neues MacBook Pro findet keine meiner Geräte (anderes MacBook Pro, iPhone) via AirDrop. Mein altes MacBook Pro findet das neue ohne Probleme und kann Dateien senden (hat das neue hat komischerweise keinen Avatar) , das iPhone findet den neuen Mac auch nicht.

Auf allen Geräten bin ich mit meinem iCloud Account angemeldet und überall nur sichtbar für Kontakte - das neue findet aber auch keinen wenn ich auf "Jeden" umstelle.

Was übersehe ich? 🤔

Besten Dank im Voraus
0

Kommentare

iGod02.12.1616:20
Edit: Okay, ich habe ein Problem gelöst. Das neue MacBook findet das alte (von 2012) nur, wenn ich auf beiden Geräten nach älteren Macs suche. Dann erscheint auf meinem alten Mac mein neuer Mac auch mit einem Avatar.

Nur mein iPhone möchte mein neuer Mac nicht finden. Mittlerweile findet mein iPhone auch den neuen (aber wieder ohne Bild), der neue aber nicht das iPhone.
0
Boedefeld02.12.1616:22
Hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber bei mir funktionierte Airdrop noch nie wirklich zuverlässig.
Teilweise muss ich zwei Minuten warten, bis sich die Geräte gegenseitig finden.
Hast du auch mal länger gewartet? Vllt tut sich dann ja doch noch was.
0
iGod02.12.1616:26
Ja, ich habe länger gewartet. Der neue Mac und iPhone erscheinen sofort auf dem alten. Auf dem neuen erscheint der alte wie gesagt nur, wenn ich auf beiden nach einem alten Mac suche. Von alt nach neu zu schicken ist also kein großes Problem - bis auf den fehlenden Avatar - aber von neu nach alt nur über den Umweg - dann aber mit Avatar.

Jetzt fehlt mir nur noch das iPhone. Das iPhone kennt den Mac und ist mit ihm auch schon via BT gekoppelt worden.
0
iGod02.12.1617:50
So, nach ein paar Neustarts aller Geräte scheint es jetzt zu funktionieren. 🤔
0
john
john03.12.1614:01
Hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber bei mir funktionierte Airdrop noch nie wirklich zuverlässig.
ich glaube bei niemandem funktionierte das je zuverlässig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
becreart05.12.1607:26
john

ja leider, wäre echt ne super funktion!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.